1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. dizidexi

    dizidexi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem Sky+ Receiver:
    Nach dem Einschalten wechselt zwar die Lampe am Receiver und an der Festplatte von rot auf grün, aber das TV Bild bleibt vollständig schwarz.

    Neustart mit 2 Minuten Wartezeit dazwischen, dann passiert folgendes: "Bitte warten Sie, während Ihr Sky Receivet startet". Die Lampe am Receiver leuchtet zwischenzeitlich gelb auf. Dann wieder rot, als wäre der Receiver ausgeschaltet. Startet man dann den Receiver neu, wechselt das Receiver- und Festplattenlicht wieder von rot auf grün. Der Bildschirm bleibt aber vollständig schwarz. (Selbstverständlich wurde der richtige Quelleingang am TV ausgewählt).

    Hatte das jemand von euch ähnlich? Gibt es eine bekannte Lösung?

    Schönen Abend
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    am besten, den Receiver kostenlos tauschen.....anrufen Hotline, oder Online......dann bekommst du kostenlos den Q-Receiver, weil es den Sky + Receiver nicht mehr gibt.......

    -da es den normalen Sky + Receiver schon ca. 7 Monate nicht mehr bei Sky gibt, weil Sky mehr bestellt, bekommt man im Tausch dann den Q-Receiver kostenlos….

    -Sky + Receiver, dann klicke den Link Mein Sky Receiver lässt sich nicht bedienen - Sky an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

    hast auch eine PN....lies dir es genau durch.....
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Jürgen 7 , wie würde der Vorgang telefonisch laufen? man würde doch denken wenn der Receiver nicht mehr funktioniert das man die Hotline anruft, dem Agenten kurz schildert z.b Gerät geht nicht mehr an, und der Agent dann einen kostenlosen? tausch einleitet.
    Verwirrt mich grad das mit den 39,xx Euro und dem Wort Defekttausch
    Kann mich aber auch irren, hatte jetzt nur meinen Festplattentausch in Gedanken, da ging alles reibungslos damals
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt scheinbar Naive die für 39,90 tauschen obwohl es natürlich kostenlos geht......und sogar kostenlos sein MUSS. Ein ganz mieser Bauerfänger-Trick von Sky.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich hab manchmal auch schwarzes Bild trotz grüner LED.

    Schalte dann immer nochmal aus (ganz normal über die FB) und wieder ein, dann ist das Bild sofort da.
     
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal ne Frage zu on demand. Habe es bisher nie genutzt. Jetzt habe ich den Receiver Mal mit dem Internet verbunden. Habe den Sky+ mit 2TB. Muss ich über Nacht den Internet Router jetzt Anlassen um Inhalte auf die Platte drauf zu bekommen? Weil ich mach meinen Router nachts immer aus da ich ihn da nicht brauche. Wird da trotzdem Material bei on demand geladen? Am Tag ist der Router immer an.
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Nein, kannst du auslassen.

    Früher wurde viel über Nacht über den Tuner heruntergeladen, dafür brauchte er auch nicht online sein.

    Mittlerweile ist das kaum noch der Fall, on demand wird eigentlich alles nur noch dann gestreamt wenn du es aufrufst und dafür muss der Receiver wenn du Inhalte abrufen möchtest ans Internet angeschlossen sein.
     
    kawadriver gefällt das.
  8. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn nichts mehr auf die Platte seitens SKY geladen wird, können doch die von SKY reservierten 160 GB zum Aufnehmen freigegeben werden. Wegen der vielen HD Sender bei Sky wird die Platte ziemlich schnell voll. Bei den ÖR kann ich immer noch auf SD ausweichen.
     
    Force gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat man das noch nicht gemacht? Beim Q ist die 1 TB-Platte jetzt fast komplett freigegeben für Privataufnahmen.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Beim Sky+ ist das aber (noch) nicht der Fall.
     
    Eike gefällt das.