1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Alles Gute @TOC :)wünsche dir einen schönen Tag und ein tolles neues Lebensjahr(y)

TOC gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh....

@TOC
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und bleib Gesund! Wünsch dir auch einen schönen Tag und lass dich feiern!

TOC gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Bier klingt interessant, kenne ich allerdings als ausländische Marke nicht.
    Kölsch ist auch obergärig, allerdings kein Bier. :whistle:

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts bei euch nicht? lach...

@brid
    Und siehst, hier werden wir uns schon nicht einig:

Kölsch ist nämlich das beste, leckerste Bier was es so gibt. Reissdorf besonders. Ich liebe es! Ich bin kein Biertinker, aber wenn, dann nur das (obwohl ich noch Becks und Holsten mag, sind aber Pilsener sogar).

@Valdoran : Was hälst du von Desperados? Meinem Lieblingsbier Teil 2. (Kostet der Kasten hier ja auch nur 40 Euro).

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja und? Alkohol und Nikotin sind aus historischer Sicht gesetzlich legale Drogen.

Bier unterliegt wie alle Getränke außer Milch und Mineralwasser der vollen Mehrwertsteuer, schau mal auf deinen Einkaufszettel.

Zu unterscheiden ist die Verzehrsituation bspw. bei Restaurants. Speisen, die im Restaurant verzehrt werden, unterliegen der vollen Mehrwertsteuer, weil hpts. Dienstleistung, Werden Speisen außer Haus verzehrt bzw. mitgenommen, unterliegen sie der ermäßigten Mehrwersteuer. Getränke dazu aber immer mit 19%, egal ob Verzehr in oder außer Haus. Ausnahme ist auch hier Mineralwasser, Milch oder Milchmischgetränke mit mindestens 75% Milchanteil. Klassisches Beispiel: Kaffee schwarz oder mit ein wenig Milch = 19% MwSt, Cappucino, wenn der klassisch mit mindestens 75% Milchanteil hergestellt wird, dagegen nur 7% MwSt.

Wer sagt, das Steuerrecht einfach ist? :D

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Begründung mit "historisch" finde ich auch immer "amüsant". Ja, ist hier in Mitteleuropa sicher so. Woanders sind auch heutige illegale Drogen historisch "normal". ;)

Ja, das find ich bei McDonalds immer lustig, wenn du reingehst und "sitzenbleibst" 19%, nimmst du es mit 7%. Nein, Steuerrecht ist nicht einfach. Es ist auch gar nicht so einfach mit den 7 oder 19 Prozent, das kann furchtbar kompliziert werden, wie dein Beispiel mit dem Kaffee (das wusste ich aber jetzt so auch nicht).

Bei Bier hätte ich fast drauf gewettet das es 7% hat, lach. Allein aus "historischen" Gründen, lol.

Wie gesagt, ich hab das mal irgendwo gesehen, wieviele Unterschiede es mit den Steuersätzen gibt. Da blickt kaum einer durch. Es gibt viele Ausnahmen etc. Wir haben auch ein paar Artikel die nur 7% haben - da war schon das Finanzamt hier und wollte Lieferschein/Rechnungen sehen, ob wir diese wirklich verkaufen etc. Das ist ihnen wohl sehr wichtig, lach.

7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Mein Sohn. Der ist Steuerfachwirt. :)

horud gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gute Berufswahl. Steuern wird es immer geben :whistle: ;)

Meenzer gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann jedoch schon sagen, dass man in dem Steuer-Dschungel gar nicht mehr durchblicken kann, welcher Steuersatz für was gilt. Ich finde, wer in dem Restaurant essen und trinken möchte, sollte man schon einheitlich versteuern können oder wie in deinem Beispiel Kaffee. Wenn man den Kaffee mit wenig oder viel Milch zusetzt, sollte auch einheitlich versteuert werden.

Oder Non-Food-Ware einheitlich mit 19 % versteuern und Food-Ware einheitlich mit 7 % versteuern. Es wäre viel einfacher durchzuschauen. Für mich als Nicht-Steuerfachmann ist es nicht leicht durchzublicken. Dazu braucht man als Laie wirklich ein Buch, was einem ganz leicht erklären kann und keine wissenschaftliche Bücher über Steuerrecht, mit dem ich leider nicht viel anfangen kann. Nichts gegen diesen Berufsstand und ich ziehe davor auch meinen Hut, aber meins wäre es nicht.

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @TOC

Alles gute zu deinen Geburtstag!:winken:

Bei Vodafone scheint auch wieder Lockdown zu sein.....gestern und heute massive Probleme bei Telefon Und Internet.........:rolleyes:

TOC gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.