1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Ich habe mein Tauschgerät Sky Q pro da def. in Absprache zurückgesendet.
    Neugerät geht wieder Top.
    Bekommt man von Sky wie von anderen wie z.B. Vodafone
    eine Info per Mail...
    das die Box etc. die zurückgesendet wurden auch angekommen sind.
    Wir hatten so einen Tausch durch def. noch nie zuvor.
    Habe nur die Bestädigung des Eingangs durch die DHL.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Normalerweise ja. Dauert aber etwas.

    Und diese sehr gut und lange aufbewahren. ;)
     
    mArk78, Jürgen 7 und OracelJones gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.053
    Zustimmungen:
    18.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Richtig

    Falsch, aufnehmen können immer beide der maximal 2 Q Receiver gleichzeitig.

    10 Euro normal, aber Sky hat hier schon alles von 0-10 Euro verlangt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.217
    Zustimmungen:
    4.885
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Struppi2704

    Struppi2704 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
     
  6. Rocky85

    Rocky85 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey Leute,

    habe gestern nun meinen Q Receiver erhalten. Davor mit dem 2TB und Wlan Modul lief alles problemlos.
    Ich hab jetzt noch zwei Fragen:

    1. Gibt es Einstellungen die man zwingend machen sollte? Hab jetzt Bildeinstellung von 1080i auf p gestellt.
    2. Laut/Leise passiert jetzt am Receiver gar nichts mehr. Hab die Fernbedienung mit meinem TV verbunden (wird zwar nicht gelistet aber Code 1 hat gleich funktioniert) und laut/leise geht nun mit der Sky Fernbedienung aber das "TV" laut/leise, ist demnach so gewollt?

    Vorab vielen Dank.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.274
    Zustimmungen:
    45.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du die FB mit dem TV verbindest wird richtig der Fernseher bedient bei Laut/Leise. So soll es eigentlich auch sein. Denn mit der veralteten Methode wurde eigentlich der Pegel vom Receiver her nur reduziert.
    Heute haben die digitalen Zuspielungen aber eigentlich einen festen Pegel.

    Bezüglich der Bildeinstellung solltest Du probieren was bei Deinem TV besser aussieht.
    Ich gehen davon aus, dass Dein TV ein HD Fernseher ist - kein 4K.
    1080i ist die Standard-Einstellung des Receivers bei HD-Fernsehern, die meisten Sender nutzen diese Auflösung. Vermutlich das dann auch der beste Bildeindruck bei diesen Sendern.
    720p bei den ÖR müssen eh hochgerechnet werden, was aber sowohl bei 1080p als 1080i in der Ausgabe gleich gut funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  8. joker1971

    joker1971 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Heißt, ich kann bei der Verknüpfung auch die Mailadresse meiner Frau angeben? Über sie läuft nämlich unser NF-Account. Sky läuft über meine Mailadresse.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.053
    Zustimmungen:
    18.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja du kannst die Netflix Anmeldung deiner Frau im Q Receiver eingeben, aber die zahlt dann 11,99 Euro im Monat direkt an Netflix weiter, was du bei Sky für 8 Euro im Monat bekommen kannst. Sie könnte ja Netflix monatlich kündigen, was bei Sky für 8 Euro am Vertrag gebunden ist.
     
    joker1971 gefällt das.
  10. joker1971

    joker1971 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das war ja meine Frage. Ich möchte den Account meiner Frau unter unserer Kundennummer für 8 Euro verknüpfen. Aber so wie ich dich verstehe klappt das nicht, richtig?