1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligarechte: Gewinner DAZN und Sat.1, Verlierer DFL und Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2020.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dieses ewige Argument.....glaub doch nicht, dass halb Europa (oder ganz) Astra 19,2 "eingeschaltet" hat. Wofür? Versteht eh (kaum) einer. Das ist fast eher ein "Deutscher Satellit". Auch nicht für Sport.Welche "tollen" Sender (ausländische) Senden dort? Höchsten Canal+ noch. Und ein paar polnische Sender. Sonst?
    Fehlt nur das jetzt kommt "bitte Verschlüsseln".... ;)

Und in England sendet die BBC auch frei per Sat, nur mal so. Oder ITV, C4, C5 und die "Schwestern-SEnder" davon. Kommt nur auf die Größe der Schüssel an kannste das auch hier empfangen. ;)

Buhrow's Worte sind "ohne zusätzliche Kosten" (neben der HHA). Hat er im Prinzip ja auch Recht. Aber ich weiß, der ÖR ist Mist, macht alles verkehrt.....schon gut. (Edit): Oh, by the way: Sport ist eine Art Unterhaltung, wofür die ÖR auch da sind. Die sind keine 24h-Nachrichten und Doku-Sender.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    brid und samlux gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    keine Ahnung was Sky zahlt, aber wenn ich mir die Gesamtsumme anschaue, ist sie mehr oder weniger identisch mit der von vor 4 Jahren. DAZN wird wohl etwas mehr gezahlt haben als Eurosport damals, aber soviel weniger denke ich, wird Sky dann doch nicht überweisen, dafür verliert man aber fast 80 weitere Spiele, also kann man schon von Verlierer reden

StefanX und K. Schmidt gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man unbedingt das Wort "Verlierer" nutzen will, kann man es vielleicht so benutzen.

Denke eher, Sky - wie nunmal die Pakete aufgeteilt waren - hat wirklich das bekommen, was es wollte. Und musste halt in den sauren Apfel beißen, dass jemand anders (in diesem Fall DAZN) die Freitag- und Sonntagspiele sich holt. Glaub, alles wollten sie gar nicht, weil dann wieder etwas co-exklusiv ins Netz gegangen wäre.
    Alles reine Spekulation natürlich.

Und das man zwei Abos bräuchte war klar, jetzt hat man halt den "Zweiten" für Freitag/Sonntag.

Ob es mögliche Zusammenarbeiten geben kann...nicht völlig ausgeschlossen. Oder DAZN arbeitet mit Amazon zusammen. Weil: Die müssen die ganzen Rechte (BL, CL) auch erstmal refinanzieren. Genau das also, was man Sky immer vorgeworfen hat, was sie nie geschafft hätten.

Wir werden sehen, ob da 2021 noch etwas überraschendes passiert - oder halt nicht.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja nicht nur per Sat.
    Unsere ÖR sind u.a. im schweizer Kabel.

5. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ... und auch im österreichischen Kabel und DVB-T2 und im Südtiroler DVB-T und im belgischen sowie dänischen Kabel etc. etc. etc. und generieren dadurch Einnahmen für die ÖR

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, das mag jetzt sein, dass entzieht sich meiner Kenntniss, ganz ehrlich. Andersherum (Schweizer TV im dt. Kabel) gibts nicht? Ich kenn ja auch deine Einstellung zum ÖR und aktzeptiere da völlig deine Meinung. Nur sind halt die Argumente mit dem "Europa schaut über SAT zu" etc. etwas dürftig, auch ganz ehrlich. Und eine Verschlüsselung wäre viel teuerer als man sich das so vorstellt (und gerade UK ist ja mal den Schritt gegangen und dann wieder zurück).
    Ich wäre für einen ÖR ohne Werbung, aber so bei den Zuschauern inkl. Werbung macht sie noch ein paar Einnahmen.
    Und, was man vielleicht gar nicht so auf die "leichte Schulter" nehmen sollte: Was glaubst du wäre los, wenn es die Samstag-Sportschau nicht mehr gäbe?`Die Leute sind daran gwohnt (außer mal die Zeit von RTL u. Sat.1 abgezogen).
    Was wäre, wenn es, wie in England, erst eine Zusammenfassung gegen 22 Uhr gäbe (obwohl das dort mehr Tradition hat als hier).
    Lass den Leuten ihren Spaß. ARD/ZDF haben sich im Fußball schon zurückgezogen. Was gab es früher nicht für Übertragungen von jeden UEFA-Pokal. Landesmeister-Pokal etc. pp. Spiel. Muss man auch mal sehen.

7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Gefällt mir ... aber irgendwas ist schiefgegangen .(y)

8. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich ist Sky ein Verlierer. Sie hätten ja sogar alle Pakete bekommen können. Dann wäre halt der Freitag, Samstag Topspiel und Sonntag nur noch Co Exclusiv. Aber Sie hätten sonst alle Spiele.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    K. Schmidt gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Wegfall der Sonntagsspiele ist schon ein herber Verlust.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    und sonntags erschrecken die Kunden und widerrufen gleich wieder.