1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligarechte: Gewinner DAZN und Sat.1, Verlierer DFL und Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2020.

1. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ihr sehr immer nur den Bulk wo am Ende, z.B. auf der rechten Seite, Leute abstürzen aber seht nicht die neue Generation die ja auf der linken Seite des Bulks dazustossen weil für die Streaming einfach kein Hexenwerk ist.

Und ja, da dran, also wieviele dazu kommen, wird man diesen Vertrag schon messen müssen.

Da aber der Durchschnitts GenZ eh mit x-Abos aufwächst (wie immer der Sie auch konsumiert (also Handy, Tablet, Laptop, externer Zuspieler am TV, oder SmartTV)) ist das kein Problem

IIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII _ _
    Ich glaub schon das die blauen Zugänge zum schwarzen Bulk mehr sein werden als die roten Umfaller

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon sehe ich eher als Gewinner, denn: das Geld für weitreichende Lizenzen hätte man dort gehabt. Aber man hat halt genau durchgeplant, was sich wirtschaftlich rechnet und was nicht. Bei anderen Anbietern bin ich mir da nicht so sicher...

samlux gefällt das.
  3. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde auch sagen: Einfach mal abwarten!

DAZN hat jetzt nicht mehr so ein Gammelpaket wie Eurosport, mit den 40 Spielen, sondern über 100 Spiele. Noch dazu nicht nur Freitags, sondern eben auch den kompletten Sonntag.

Erst ab 2021 hat SKY somit, was die Bundesliga angeht, mal wirklich einen tiefen Einschnitt zu verkraften. Die 40 Eurosport Spiele haben die dich einfach so "weggelächelt", das geht nun nicht mehr.

Die CL kommt auch noch dazu.

Wer also richtig viel Fußball schauen will, wird an DAZN nun nicht mehr so einfach vorbeikommen.

Und somit wird sich erst 2021 zeigen ob die Masse an Fans wirklich bereit ist 2 Abos zu haben und ob reines Streamen ein Problem ist oder doch nicht.

Ich finds jedenfalls spannend das zu beobachten, spannender als die Deutsche Meisterschaft in jedem Fall! :)

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Frechheit!

1) Ähm... diese 86ct?
    2) der ÖR an sich ist ein zusätzlicher Kostenpunkt
    3) wir müssen es finanzieren, aber ganz Europa kann es kostenlos nutzen

5. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    sprach der mit der GB-Fahne im Profilbild :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha?
    Was liest du aus dem Union Jack, den ich übrigens seit dem Brexit hier als Profilbild hab, raus?

7. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    na eigentlich das du generell Europäer bist und dir sowas wie Rechte nur National und verschlüsselt eigentlich widersprechen.

Aber so täusche ich mich. Sorry wollte dir nichts unterstellen

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe eigentlich nur zwei Gewinner, DAZN und KLO7/SAT1. Alle anderen ganz voran Sky, müssen Verluste hinnehmen.
    Ich bin nach wie vor überrascht, dass Amazon kein Gebot abgeben hat. Natürlich hätten sie die Rechte aus der Portokasse zahlen können, aber warum Geld verbrennen? Nur finde ich, dass die CL Spiele jetzt irgendwie blöd aussehen, ohne weitere Fussballrechte, aber irgendwas wird sich Amazon dabei schon gedacht haben...

StefanX gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat genau das bekommen, für was die geboten haben vermute ich.
    Mehr Geld wollten die nicht ausgeben, und für die Kundengenerierung die Kneipeneinnahmen ist der Samstag wichtig.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin sogar sehr dafür, dass jeder Zugang zu allem weltweit haben kann - wenn er eben dafür zahlt.

Und genau darum geht es mir. Ein Sky-Abonnent sieht es doch auch nicht gern, wenn andere Sky schwarz sehen.
    Ich hab was dagegen, Zwangsabonnent von etwas zu sein, das ich freiwillig nie abonnieren würde, und das gleichzeitig halb Europa kostenlos sehen kann.

fernsehopa gefällt das.