1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL macht Schluss mit Formel 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2020.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Ich klinke mich hier aus.....

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätten wir nicht überall die künstlichen Verengungen, die extra roten Ampelphasen, die 10/20 und 30er Zonen, dann hätten wir auch nicht so viel schmutzige Luft in den Städten.
    Eine Verbrennung wird immer sauberer wenn der Motor eine gewisse Drehzahl drehen darf und nicht immer wieder abgebremst und beschleunigt wird.

3. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ist dann die Frage, ob - wie bei Autos oft der Fall - der Tacho nicht vorgeht ;-)

4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und was verlangst du? Freie Fahrt für freie Bundesbürger? Alle Ampeln abschaffen und kein Tempolimit in Städten? Na dann Gute Nacht! Dann fahrt ihr Raser regelmäßig Kinder und Renter, sowie sonstige Fußgänger und Radfahrer tot, weil ihr ja, nach deiner Logik, nicht mehr bremsten dürft! *Kopf => Tisch* Aber immerhin würdet ihr selbst dann oft gegeneinander krachen, weil ohne Ampelschaltung an großen Straßen kommt der deutsche Autofahrer ja nicht klar! Vorfahrtsregelung? Was ist das? Der Schnellste/Stärkste hat Vorfahrt! Dicke SUVs haben wahrscheinlich automatisch Vorfahrt vor einem Smart oder Mini und müssen nur vor LKWs zurückstecken, oder wie!?

5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig.

Ich meinte allerdings, dass sich jetzt jeder ein Ebike kauft und damit der Abbau weiter forciert wird.
    Viele könnten auch normales Fahrrad fahren.
    Bei vielen ist es ein verkapptes "Motorrad" fahren, weil kein Führerschein.

Natürlich nicht bei allen.

Auch bei älteren Menschen finde ich die Dinger klasse, aber warum müssen Kinder mit Ebikes fahren?

emtewe gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mich mal überprüfen, ob ich in der Lage bin die Belange der heutigen Zeit noch zu verstehen.
    Wenn man mit der erlaubten Geschwindigkeit von 50 KM/h fährt ist man bei Dir also ein Raser.
    Für Dich wäre Kanada ein schönes Land, sehr viel Land, viel saubere Luft, keine oder kaum Bewohner, ein Ideal für Dich.
    Aber versuch hier nicht weiter dummes Zeug zu verbreiten, oder was besser wäre mal ein wenig Physik zu lernen.

Volterra gefällt das.
  7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt eine Studie von Stuttgart über die neuen Dieselfahrzeuge.
    Die Luft, die aus dem Motor rauskommt ist nachgewiesenermaßen sauberer, als die Luft, die der Motor ansaugt. Dank aufwendiger Technik.

Daher ist dein Argument nur sehr bedingt korrekt.

Auch finde ich die Einstellung schrecklich: "Bei mir ist alles sauber, was woanders ist, interessiert mich nicht."

Nur als weiteres Beispiel:
    Kernkraftwerke abschalten um dann Atomstrom aus veralteten AKW der Nachbarländer kaufen und dann behaupten, wir sind atomfrei.
    Das ist contraproduktiv.

Und genauso verhält es sich aktuell mit der Elektromobilität, zumindest aktuell.

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Selten so gelacht.... :p

Kapitaen52 gefällt das.
  9. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    10% Toleranz sind zulässig. Außerdem sind die Tachos garantiert nicht geeicht. Dadurch sich die verbauten Tachos eher Schätzeisen, als verlässliche Geschwindigkeitsmesser. Bei PKW sind 10% Taucho-Vorlauf durchaus möglich.

10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Moment, eben war noch die Rede davon, die Tempolimits abzuschaffen!

Dummes Zeug verbreiten nur Leute, die gegen Tempolimits und Ampeln sind! Ja, die Ampelschaltungen in vielen Städten sind beschissen, ABER das WÄRE behebbar! Man KÖNNTE die Schaltungen verbessern!