1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Struppi2704

Struppi2704 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Vielen Dank.
    Da bin ich ja mal gespannt...

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann mache es.....ich habe noch untertrieben.....warte einfach ab......allerdings nur was Neukunden angeht, es wird auch einiges preiswerter der 2. Q-Receiver und die Mini-Box auch........was bei Rückholern wird, weiß ich nicht.....

Teoha gefällt das.
  3. Zottelbär71

Zottelbär71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,

meine erste Sky-Verlängerung habe ich gerade so hinbekommen (danke nochmal Jürgen 7), jetzt ist es schwieriger für mich.
    Ich weiß gar nicht, ob es großer Unsinn ist, was ich da momentan mache, da ich keinerlei Ahnung von Technik und dem ganzen drumherum habe. Vielleicht könnt ihr mich vor Blödsinn bewahren. Ich habe versucht, vieles im Netzt zu lesen, aber ich finde keine Erklärungen, die ich kapiere.

Ich habe einen Kabelanschluss, einen 10 Jahre alten Fernseher (kein Smart) und einen Sky+ Receiver mit E+S+B+HD für 24,99. Über den Sky-Receiver sind auch die Programme von Unitymedia eingespeist.

Nun habe ich mir einen OLED TV bestellt, auf den ich noch warte.

Jetzt rief letzte Woche Sky an und schickte mir den Q-Receiver für 5 Euro Aufpreis, nach 24 Monaten monatliche Kündigung zum Festpreis 29,99. Ich bin davon ausgegangen, dass ich es eh zurücksenden werde, wollte es aber mal ausprobieren. Es ist nur ein TV im Haushalt, es schauen nicht mehr Personen gleichzeitig und ich habe auch kein Cinema gebucht.
    In der Auftragsbestätigung steht etwas von 12 Monaten freien UHD Kanälen, wofür man auch einen Q-Receiver benötigt. Das macht mich nun stutzig.

Kann ich den OLED TV nur dann sinnvoll nutzen, wenn ich auch den Q-Receiver behalte?
    Nach 12 Monaten sind die UHD Kanäle ja weg. was kostet es denn normal?
    Ist das Sky Angebot denn überhaupt sinnvoll für mich? Da steht jetzt auch eine Logistikpauschale 12,90 und Aktivierungsgebühr 19,- drauf, die eigentlich entfallen sollte.

Was bringt mir der OLED, wenn ich nur Sky+ Receiver habe, normal Kabel und kein Cinema? Fussball ist ja auch nur HD bis auf Konferenz. Ich möchte ja nun nicht auch noch diverse monatliche Zusatzkosten haben. Ist OLED auch ohne UHD Programme eine deutliche Verbesserung?
    Dann kann ich den alten TV ja behalten, wenn man zum Genuss eines OLED auch zwingend viele zusätzliche Sachen benötigt.

Hat jemand einen Rat oder eine Infoseite für ganz Dumme für mich? Ich steh auf'n Schlauch, was ich machen soll.
    Viele Grüße

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du den Q-Service nicht nutzen kannst, würde ich es auch nicht bestellen, kostet nur Geld....
    ja, dafür brauchst du den Q-Receiver...
    das UHD Paket kostet dann 5,- im Monat....dafür ist aber HD dann kostenlos...
    es gibt ja ein Buli + Sport Sender in UHD....
    du kannst auch, alles widerrufen, und etwas später dir einfach den Q-Receiver ohne Q-Service kostenlos im Tausch bestellen, geht über Hotline 089 99 72 79 00 sagen, der Sky + Receiver ist defekt....hängt sich immer auf....oder ich sage dir, wie du das einfach Online machen kannst....
    PS: klicke den Link in meiner Sign. an, dort stehen auch Infos über Sky Q

Cro Cop gefällt das.
  5. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beim durchlesen der Sky-Q systemvorraussetzungen ist mir folgende Zeile aufgefallen: Du brauchst einen TV-Anschluss mit HDMI 2.0a und HDCP 2.2.
    Da mein TV mittlerweile ca 6 Jahre alt ist, würde mich interessieren was passiert, wenn dieser HDMI Standard nicht unterstütz wird? Brauche ich diesen nur für Sky Q oder funktioneirt der Receiver trotzdem auch an einem TV einwandfrei wenn dieser kein HDMI 2.0a unterstütz?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guck doch erstmal in der BA, was dein TV unterstützt.....aber die genannten Anforderungen beziehen sich auf die Nutzung ALLER Aspekte von SkyQ => UHD.

Die normalen Funktionen hast du auch bei TV mit HDMI 1.3 usw.

Discone und dany_ gefällt das.
  7. namis

namis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,
    mein Vertrag läuft Ende Feb. aus. Gebucht habe ich E+S+B+HD, zahle 21,99€, habe den Sky-Q Receiver.
    Hatte überlegt jetzt Sky Q zusätzlich zu buchen, dann würden sich aber alle Pakete um weitere 24 Monate verlängern?
    Gibt es Sky Q noch für 5€? Wenn ich mich ins Konto einlogge, sehe ich Sky Q = 7,50€.
    Oder (mal wieder) den Vetrag auslaufen lassen und auf Anegbote warten? Im Prinzip würde mich auch nur E+S+HD interessieren, aber dafür scheint es nir günstige Angebot zu geben?

8. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    TV besitzt leider nur HDMI 1.3/1.4.
    Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ganz schwer zu sagen, ob so ein Angebot nochmal kommt.
    Denn die Gerüchteküche sagt, dass Sky im Juli die Pakete anpasst und eine UHD + Multiroom-Gebühr einführt.
    Dann wird vielleicht jede Änderung noch teurer.

10. Struppi2704

Struppi2704 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was vielleicht auch immer wieder verwirrend ist, vielleicht wiederhole ich mich aus vorangegangenen Zitaten:

Fakt ist, dass man ohne Q Service trotzdem UHD empfangen kann und auch bereits gelaufene Sendungen von vorne starten kann.
    Q Service ist nur dazu gedacht, mehrere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen, auf bis zu 5 (anstatt 2 oder 3 - bitte korrigiert mich) Geräten gleichzeitig zu schauen und Downloads via SkyGo im Offline Modus anzusehen.

Dafür ist der Aufpreis von 5 Euro oder mal 2,50 Euro.

So passt das, richtig? ;)