1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tönnies statt Trump als Thema bei letzter „hart aber fair“-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2020.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Die haben halt die "richtige" politische Einstellung. Selbst bei unserer Tageszeitung hat es nicht für die große Schlagzeile gereicht. Dabei sind solche Leute viel gefährlicher als jeder Rechtsextreme.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aufschrei bei wem genau ? In den Medien oder der weiteren Bevölkerung ? Und im näheren Gebiet ist man weniger empört wegen der Verhältnisse im Werk, die kennt man wie gesagt lange, sondern weil jetzt die Kinder wieder zu Hause bleiben müssen.

3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst viele "Hartz" Familien in meinem Umfeld kaufen mittlerweile ihr Fleisch in Fachgeschäften, dann aber natürlich nur einmal die Woche. Den "Dreck" kaufe ich auch schon lange nicht mehr und hoffentlich wachen nun sehr viele Verbraucher auf!

Fleisch will ich nicht verbieten, aber so ein Mist darf nicht mehr in den Handel kommen.

Ekelhaft und nicht gut für die eigene Gesundheit!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bezweifel das das etwas ändert (außer das die Firmen sich wieder etwas neues einfallen lassen, genauso wie man den Mindestlohn einfach umgeht.)

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich selbst kaufe mein Fleisch auch beim heimischen Metzger, aber wieso soll das Fleisch von Tönnies "ekelhaft und nicht gut für die eigene Gesundheit" sein?
    Weißt Du näheres, dass es ähnlich Wilke-Wurst schlechte hygienische Maßstäbe bei der Fleischverarbeitung bei Tönnies gibt?

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird das Fleisch halt teuerer jetzt wo die billigen Arbeitskräfte aufgeflogen sind. Und woher kommt dieser Mist mit dem "10 kilo für 99cent" oder "Schnitzel für n Euro"? Sowas gibt es vielleicht woanders aber nicht in hier. Zumindest habe ich noch nie so günstiges Fleisch gesehen.

500 Gramm Hackfleisch gemischt gibt es hier für 2,50 oder mal 2 Euro wenn ìm Angebot.

Ist das jetzt auch böse?

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was meinst du denn wo das Fleisch von deinem heimischen Metzger herkommt, er kauft es selber auf dem Schlachthof und selbst wenn es seine eigenen Schweine sind ,muß er sie auf dem Schlachthof schlachten lassen , wo eben solche Zustände herrschen ;)

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gefährlich ist das Tönnies-Fleisch?

Was Fleisch für die Gesundheit so gefährlich macht

Ich selber muss Schweinefleisch schon seit Jahren reduzieren, weil meine Blutwerte dadurch schlechter werden.
    Esse seit Jahren nur noch maximal einmal die Woche Fleisch(aber vom Metzger bzw. direkt beim Bauernhof).

Hat gar nichts mit Corona zu tun, weil ich es schon seit Jahren aus gesundheitlichen Gründen so mache.

Gerade bei frischen Lebensmittel(Salate, Obst, Fleisch, Fisch......) achten sehr viele Freunde, Bekannte.....und ich auf vernünftige Herstellung.

Gleiches gilt natürlich auch bei Restaurants. >>> Dreckige Tische sehen nicht einladend aus oder die aufgewärmte Bratwurst.....

Zu Tönnies: Alleine die derzeitige Vorstellung im Kopf: Da arbeiten hunderte Menschen mit "Schnupfen" in der Zerlegung sollte den Verbraucher "anstupsen" und zum denken anregen!

Bin kein Vegetarier, aber so kann es nicht weiter gehen und darf es auch nicht.

Da wo ich Fleisch einkaufe kenne ich den Schlachter persönlich mit Vornamen, weil dort auch nur 1-2 Leute auf dem Hof die Tiere schlachten und anschließend verkaufen.

Kostet zwar ein paar Euro mehr, allerdings vom Geschmack eine ganz andere "Hausnummer".

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher ist sicher. Und von denen kaufe ich nichts mehr

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, denn das ist höchstens Tierhaltungsstufe 1 von 4.