1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat welches Paket? Die Verteilung der Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2020.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Ich möchte dagegen Wetten.... ich bezweifle dass DAZN im Sommer 2021 noch für 12€ zu bekommen ist incl. Bundesliga und Champions League.
    Mit 12€ wird das ganze nicht referenzierbar sein.

Force, chris1969 und Tramp88 gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Und wenn es dann 15€ sind auch Egal. Warte mal ab was dich das Sport Paket dann bei anderen Anbietern kostet. Die weit hinter der Menge an Sport ligen.

brid und nordfreak gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Bezüglich Bundesliga/ Zweite Liga sind es nur 2 Anbieter (Befürchtungen, es können bis zu vier Anbieter sein, haben sich erledigt), die so gut wie jedermann in einer anständigen Qualität empfangen kann. Wer jetzt noch jammert, jammert auf hohem Niveau :)

brid und Blue7 gefällt das.
  4. pologal2006

pologal2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Ich habe die Vergabe gestern bei SportBild-Live gesehen. Im Vorlauf sagte Chefredakteur Matthias Brügelmann, dass das Konzept von Sky und deren Preise schon lange überholt sind. Dies stammt noch aus den 1990er Jahren. Die haben jetzt nur noch den Samstag für Bundesliga und bei anderen Anbietern ist es günstiger und monatlich kündbar. Um Sky für Bundesliga attraktiver zu machen müsste das Konzept hinterfragt werden. Fand ich interessant.

brid, Satt18 und Blue7 gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Flexibilität und Sky DE passt nicht wirklich zusammen. Ich befürchte, dass selbst jetzt Sky DE nicht von seinem hohen Ross absteigt. Sie fühlen sich als das Maß der Dinge und handeln danach. Viel wird sich nicht ändern, weder technisch noch im Verhalten den Abonnenten gegenüber.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Quantität ist aber nicht alles sondern die Qualität der Sport Art oder sogar noch Simpler, das Interesse.

Was ich aber einfach dazu meine, der Preis wird nie und nimmer so bleiben wie er im Moment ist.
    Die Frage wird nur sein welche grenze versucht DAZN auszureizen. Geht man an die 20€ oder was ja auch nicht unmöglich ist, an die 30€ ?

Aber wir werden es im Laufe des Nächsten Jahres ja sehen, nur auch DAZN hat nichts zu verschenken.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Im Kicker Interview mit DAZN sagte man der Preis bleibt erstmal nächstes Jahr so

brid gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky müsste auf allen Smart TV oder Fire TV "laufen" und dann sollte das Bundesliga Paket(monatlich kündbar) nur noch maximal 15,- kosten(sehe ich wie den Bild Artikel). Mit Dazn(gut 10,-) wären es 25,- für die Kunden und eine Überlegung wert.

Ändert sich nichts bis wenig werden die Kunden sich auch nicht viel "bewegen".

Übrigens: Wer weiß wann in einem Jahr ist? Vermutlich keiner!Bis 2021 wird und kann noch sehr viel passieren(hoffentlich gutes).

Hätte man im Sommer 2019 nach "Geisterspiele wegen Corona" eine These aufgestellt hätte man solche Leute ausgelacht oder ins Irrenhaus gebracht!

9. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hat sich nicht wirklich viel geändert. Sonntagsspiele nicht mehr bei Sky (schön, hab' eh kein Sky, an 'nem verregneten Sonntag kann man bei Bedarf mal reingucken.)
    Einzelne Free TV Spiele jetz privat statt ÖR. (mehr oder weniger egal, schlechtere Bildqualität halt).
    DAZN weiter 10 Euro (im Abo)

10. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn DAZN bei 12 Euro bleibt, dann sind sie recht schnell weg vom Fenster.
    20 Euro werden sie für eine schwarze Null mindestens nehmen müssen.