1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt SD-Ausstrahlung per Satellit 2021 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2020.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hoffentlich niemand, denn BfA stand für die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte. Schon wieder eine andere Baustelle.

    Es gibt Leute, die keine 40 EUR übrig haben. In keinem Monat. Ich hatte mal so einen Fall, da war der Satreceiver kaputt, gutmeinende Verwandte aus der Stadt hatten einen alten SD-Kabelreceiver spendiert, der freilich an der Einzelschüssel nicht spielte. Ein Freund der Frau kam zu unserem Kabelnetzbetreiber (weil der der "Fernsehonkel" in der Stadt ist) und wollte einen Adapter - mit dem wäre der DVB-C-Receiver aber freilich auch nicht auf DVB-S gelaufen. Ich bin also schnell mit hin (war eh auf dem Sprung), musste vorher hoch und heilig versichern, dass das nichts koste. Ich habe absolute Armut und Hilflosigkeit erlebt und nahm der Frau, die da alleine in dieser ärmlichen Wohnung saß, ihre Verzweiflung sofort ab. Das war nicht gespielt.

    Man braucht aber gar nicht 40 EUR. Mitunter reichen 10 EUR...

    TechnoTrend Tt-select S845 HD SAT Receiver HDTV günstig kaufen | eBay
    TechnoTrend Tt-select S845 HD SAT Receiver HDTV günstig kaufen | eBay
    (den nutze ich selbst seit Jahren als Radio, ich kann nicht meckern)

    Es geht noch krasser:
    WISI / LaSAT OR 180 A DVB-S/S2 HD Receiver | eBay
    7,29 EUR inkl. Versand.

    Problem hier eher: die Betroffenen wissen nicht, dass sie sich so leicht helfen könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich auch als Problem,sozial schwache die keinen Zugang zum Internet haben können sich nur die Technik kaufen die der "Fachmann" vor Ort anbietet. Natürlich zu einem hohen Preis.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ökonomisch, finanziell...

    Sozial schwach sind ganz andere...
     
    Radiowaves gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann ersetz es mit finanziell schwach
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe gerade mal den Unterschied zwischen digital und analog.
    Ich denke da eher an Bamberg oder das Bundesarchiv. Oder Hamburg-Barmbek.