1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Struppi2704

Struppi2704 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich aus meiner Sicht (Sky Kunde) bin sehr zufrieden mit der Ausschreibung. Zum Glück ist die 2. Liga nach wie vor dort, die immer mehr Spannung und Qualität mit sich bringt.

Also Top.
    Vielleicht buch ich Dazn noch mit dazu, aber da schau ich noch. Wer weiß, was in einem Jahr so alles passiert...

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich gar nicht schlecht. Außer das man wieder auf SSNHD etwas unverschlüsselt sendet. Selbst Bayern-Spiele haben da kaum Quote geholt. Wofür das Ganze?

Die Vergabe insgesamt ist okay. Ja, DAZN hat mehr Spiele als vorher. Aber die müssen das Ganze auch erst mal alles "refinanzieren". ;)
    War aber fast du die Ausschreibung vorhersehbar, dass es weniger Spiele für Sky werden. Und wenn sie was gespart haben und dazu dann die F1 holen - gut. Es wären so oder so zwei Abos nötig geworden für die Buli.

Das glaub ich eher nicht. Das Sport-Paket ist jetzt nicht so attraktiv.

4. ET9500

ET9500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist ein wirklich schlechtes Ergebnis in Anbetracht des sehr schlechten Internet-Ausbaus. Wir haben hier ca. 3MBit/s, da geht in guter Qualität nichts.
    Ich finde es unverständlich, wie man TV und Streaming bei solchen Ausschreibungen einfach gleichsetzen kann.
    Ich kann Sonntags Bundesliga nicht mehr sehen - war bisher mein bevorzugter Tag, BuLi zu gucken.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sky wollte Exklusivrechte, da mussten sie ja ein Paket abgeben, um zu verhindert, dass zwei Pakete dann co-exklusiv an die Streamer geht.

Das Freitag/Sonntag-Paket war da nur logisch. Konferenz und Topspiel hätte man auf keinen Fall der Konkurrenz überlassen, die Samstags-Einzelspiele sind wertvoller, das dort eher die Topmannschaften spielen werden, vor allem in der Hinrunde. Und natürlich der 34. Spieltag, den hat man komplett alleine als Entscheidungstag, bzw. die englischen Wochen.

Ich sehe das auch so, Sky hat genau das bekommen, auf das sie geboten haben. Das war von vorne herein der Plan. Der ist vollumfänglich aufgegangen.

headbanger, sir75, Force und 4 anderen gefällt das.
  6. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also Paket C und A waren die letzten beiden Pakete.

Wären die dann die, wenn es so gekommen wäre, die beiden OTT Pakete geworden, oder?

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein neues Recht ist was anderes als ein zusätzlicher Sender, der eine Menge Geld kostet.
    Sky lebt nun mal nicht vom Drauflegen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja

Murgl gefällt das.
  9. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sehe ich genauso und kann auch die Euphorie über die Formel Gähn nicht nachvollziehen. Für Bayern und BVB Fans mag es OK sein, da deren Spiele sowieso zu 90% Samstags laufen. Kommt die andere Borussia nur in die Euro-League, dann gehe ich ab Sommer 2021 kotzen.

Chifan59 gefällt das.
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    F1 Rechte wurden wohl mit dem geplanten Geld von der CL eingesetzt.
    Bin aber auch echt gespannt ob sich die UEFA über den Deal glücklich schätzt

Bueraner82 gefällt das.