1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei Panasonic ist auch alles durcheinander, selbst wenn man die logische Sortierung auswählt.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nein, es liegt nicht an dem Fernseher. Es liegt an der Telekom. Als wir wie du sagtest noch bei Kabel Deutschland waren, gab es nie solche Probleme, weder mit Kanalsuche noch mit der Sortierung der Sender.

    Was Al Araby TV HD angeht, dem greift Telekom von irgendeinem Satelliten ab und deswegen ist er in 1080i. In 1080p speist Telekom die Sender, die man aus eigener IPTV Angebot ins Kabelnetze weiter leitet. Man verzichtet wohl seit kurzem auf eine Umwandlung in 1080i wie davor. Ist wohl technisch einfache für die Telekom. Oder hat sogar andere vertragliche bzw. finanziellen Gründe.

    Dass deshalb viele Fernseher nicht zu Recht kommen, Interessiert die Telekom nicht.
     
  3. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vom Qualitätsaspekt her ist das ja auch eine gute Sache.

    Nur sollte man dann den betroffenen Kunden eine Möglichkeit bieten, die Sender auch noch sehen zu können. Unitymedia verschenkte einst HD-Receiver an Kunden, die von der Analogabschaltung betroffen waren.

    Eine weitere Möglichkeit wäre die vorübergehende Parallelsendung der betroffenen Sender in 1080p und nach 1080i oder 720p konvertiert. Platz für die (noch) handvoll Sender dürfte wohl sein, da es ja nicht einmal mehr analoge Radiosender im Telekomnetz gibt. (n)

    Internet ist - zumindest bei mir - auch mit weniger Downstream-Kanälen als seinerzeit bei UM. Da die Telekom viel frisch neu aufbaut, ist es auch fast nur Glasfaser bis in die Keller. Da braucht man vorerst gar nicht so viele einzelne Kanäle für Up- und Downstream, weil doch die Häuser häufiger ihre eigenen Sektoren bilden, oder?
     
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nur bei den aktuellen Modellen, oder!? Der Plasma von Panasonic, den wir vor dem LCD von LG hatten, der lies sich problemlos sortieren. Der hatte allerdings noch keine Smartfunktionen. Die Menüs waren sehr einfach gehalten. War aber gut so. Der lief übrigens auf FreeBSD. Daß der noch keine Smartfunktionen hatte wundert mich daher.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte der denn schon einen Netzwerkanschluss? Ich hatte auch mal einen ohne Smartfunktion, aber der hatte auch noch keine DVB Tuner.
    Die Sortierung bei den aktuellen OLED Modellen funktioniert aber genauso wie bei dem alten Plasma. Da habe ich schon schlechtere gesehen.
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich nicht, da er ja nicht smart war bzw. ist. Der existiert noch. Steht bei meiner Mutter für Videospiele.

    Doch doch, der kann DVB-C und DVB-T1. Letzteres ist natürlich mittlerweile nutzlos.

    Ich war mit der Sortierung und allgemein den Menüs zufriden. Gerade die Schlichtheit hat alles sehr übersichtlich gemacht.
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mir die Sender sotiert bei meinem Panasonic Fernseher. Aber trotzdem wäre es ja schöner wenn das Telekom machen würde. Aber warum soll sich ein staatliches Unternehmen damit die Hände schmutzig machen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Telekom hat darauf aber keinen Einfluss wie die Sender auf Deinem TV liegen. ;)
     
  9. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du vorsortierte Sender willst, dann zieh nach Großbritanien. Dort sind die Sender vorsortiert, je nach Anbieter.
     
  10. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Eltern haben Pyur. Da sind die Sender sortiert. Also erzählt mir nicht, dass die Telekom damit nichts zu tun hat.