1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.271
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die 2. Liga weiter komplett bei Sky ist schon eine Überraschung. Mit den Amazon Bundesliga Channel oder Prime Bundesliga hatte ich gerechnet aber ein Topspiel der CL haben sie ja. Das RTL wegen Sky aus der Formel 1 aussteigt ist für mich ebenfalls überraschend. Comcast hat wohl mit Sky doch noch nicht fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
    Bueraner82 und Force gefällt das.
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.727
    Zustimmungen:
    14.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    ... und sky überträgt wieder, wie damals zu Premiere, sensationelle 2 Spiele pro Woche.

    Ich denke so wie die NFL derzeit übertragen wird ist es optimal.
     
    headbanger gefällt das.
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Abseits des Motorsports wird es keine „neuen“ Sportrechte geben.
    Mit CL (mal schauen ob das letzte Wort gesprochen ist), Pokal, PL, BuLi ist Sky im fussball gut aufgestellt.
    Dazu Handball, Tennis, Golf.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  4. martin_ger

    martin_ger Guest

    Realitätsfremd. Ist vielleicht deine Hoffnung, aber weiter v0n der Realität entfernt als die Erde vom Mond. Du wirst wohl 2 Abos brauchen, um alles zu sehen. Warum sollte DAZN ein Interesse haben, sich mit Sky "zu einigen"? Hat sich denn Sky jemals mit jemandem "geeinigt", nachdem sie die CL und BL komplett bekommen hatten?
     
    brid, Berliner und azureus gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    7.647
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal provokant gefragt, wieso sollte Sky sich nicht alle Pakte gesichert haben? Ja, auch auf die Gefahr hin, dass sie eventuell dann 2 Pakete abstoßen müssten.

    Aber.. sie würden die komplette erste und zweite Liga (das Topmatch dort mal außen vorgelassen) zeigen. Als Zuschauer, der beide Ligen sich ansehen möchte, reicht damit für die heimischen Ligen ein Abo.

    Wer würde bei DAZN dann ein Abo abschließen, wenn ich die Spiele komplett bei Sky sehen kann? Das macht für mich keinen Sinn.

    Gut, man kann jetzt argumentieren, dass die CL auf DAZN und Amazon läuft. Da brauch ich mindestens noch ein weiteres Abo. Das zieht aber nur begrenzt. Sollte ich Fan von FC Schalke 04 und Erzgebirge Aue sein (*g*) hole ich mir dann nur ein Abo bei Sky und sehe jedes Spiel meiner Teams.

    Da wechsle ich nicht zu DAZN. Selbst wenn die das Schalke Spiel Samstagsnachmittags parallel übertragen.

    Sky kann dann damit werben, dass man bei ihnen alle Spiele der ersten und zweiten Liga sieht. Das Topmatch der zweiten Liga vielleicht in einer Zusammenfassung.

    Vielleicht gibt`s dann doch noch eine Überraschung.
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

    Ja klar, CL Sublizenz an DAZN vergeben.
     
    martin_ger und chris1969 gefällt das.
  7. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zu deiner Frage. Ja, mit DAZN 2017 in Sachen CL. Ich sehe die Chance, dass (kleinere) Teile der CL bei DAZN landen schon als gegeben. Vor allem weil DAZN jetzt schon gehörig Lizenzkosten trägt.
     
    martin_ger und Force gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.685
    Zustimmungen:
    32.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch ist selbst das noch möglich, wenn einige eifrige Journalisten die hinter vorgehaltener Hand bezogene Info nicht bis zum Ende gehört haben. Nämlich das Modell was ich als Sky CEO genommen hätte...mit genug Geld von COMCAST. Alle 4 Pakete erwerben. Und in der OTT Auktion eines der zwei Pakete nochmal. Damit hätte Sky alle Spiele und die OTT Konkurrenz ist schwächer als gedacht. Allerdings ist dieses Modell sauteuer und Sky bezahlt die OTT Rechte für 1 Paket doppelt. So würde die News heute auch halb stimmen. DAZN hätte 1 OTT Paket aus der Zusatzauktion ersteigert, was parallel läuft.

    Aber das was bisher publik wurde spricht eher dagegen, da Sky klar mit 3 Paketen gehandelt wird. Wenn die Insider richtig zugehört haben.
     
  9. martin_ger

    martin_ger Guest

    @Doodi

    Du meinst bestimmt "bei Sky".

    Ansonsten bezogen auf den ganzen Beitrag:

    Sorry, mein Fehler, ist mir bei der Hitze gar nicht mehr in den Sinn bekommen. Allerdings sah es ja damals sehr danach aus, dass man sich vorher schon zusammengesetzt und die gemeinsame Strategie bzw. Aufteilung nach anfänglichem Alleinerwerb durch Sky besprochen hatte.

    In der Buli dagegen hat jeder seine Pakete bekommen und wird auch nur diese senden. Sky-Kunden, die alles sehen wollen, haben über den Q Zuigang zur DAZN-App. Das war die "Einigung" im globalen Sinn.

    Das ist aber nur meine Einschätzung. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn die Würfel gefallen sind.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    7.647
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach die bisherigen Meldungen sind einfach Fakenews :D Da haben einige Insider hier den Thread gelesen und was gestreut. Und sitzen jetzt vor dem Bildschirm, lesen mit und lachen sich schief....:p