1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Max Zander

Max Zander Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Statt das Montagspiel um 20:15 Uhr (bis zum Jahr 2017), nun ab 2021 das Samstagabendspiel 20:30 Uhr. Logisch, dass sich kein anderer Sender darum reißt. ARD zeigt Samstagabendshows, ZDF den Samstags-Krimi, ab und zu Shows, RTL mit seinen Castingshows, wäre vielleicht etwas für NITRO gewesen... Nunja.
    Bleibt noch zu klären was mit Bundesliga pur, 100% Bundesliga bei NITRO und den Sonntagspielen bei den ARD-Drittkanälen passiert...

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ab 2021 eine neue Situation . DAZN hat deutlich mehr BL Spiele und fast die komplette CL .
    Eine Kooperation zwischen beiden Anbietern wäre eigentlich sehr vernünftig .
    Sublizenzen wird es nicht geben !
    Aber ein DAZN Paket das über Sky vermarktet wird könnte für beide Unternehmen von Nutzen sein .
    In Italien machen Sie es ja auch !
    Wieso sollte sich in Deutschland nicht auch die Vernunft durchsetzen ?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
    Daktari und Premier4All gefällt das.
  3. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich frage mich immer: Man gibt so viel Geld aus und dann reicht es nicht, um sich die Rechte exklusiv zu sichern - also das Spiel selbst auf SkySportNews zu verwursten? Genauso Doppelpass-Rechte... Dass man Sport1 überhaupt leben lässt. Das ist immer so halbherzig, ob das jetzt ne Million mehr oder weniger kostet, ist bei den Preisen doch eh schon wurscht...

Berliner gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dennoch hat DAZN nichts zu verschenken. Schon jetzt nach Corona nicht.
    Was für eine Vernunft. Es gibt ein Konzept und das heißt man möchte in Streaminganbieter sein. Punkt. Lineares TV ist immer mehr auf dem absteigenden Ast an den sich einige noch klammern und irgendwann so und so wegbrechen wird.
    Warum noch mehr Geld für ein weniger Relantes Spiel ausgeben. Man kann es doch zeigen, somit ist es egal.

5. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was das mit dem 2Liga Topspiel am Samstag soll, ist mir auch ein Rätsel. Man stelle sich mal Sandhausen gegen Heidenheim vor...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte eigentlich das Paket wäre nur für PayTV oder FreeTV. Hat die DFL 2x kassiert? Zumal Sky hier wieder auf die Situation zurückfällt, die sie vor 4 Jahren als überwunden gefeiert haben. Das Montagspiel der 2. Liga damals exklusiv. Jetzt vermasselt ihnen Sport1 den Samstagabend zusätzlich zum Unterhaltung Konkurrenzprogramm der Öffis.

7. willimann

willimann Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Frag doch mal die Maus, Klein gegen groß, Deutschland sucht das Supertalent und den Superstar????????????????????
    Da schau ich lieber Fussball. Mich würde es mal interessieren, wie die kommende Saison abläuft, wenn Eurosport auch hier sagt: no!

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    da bin ich ja mal gespannt wie viele Zuschauer Sport1 mit dem Livespiel am Samstagabend erreicht

das Montagsspiel hatte immer mehr als 1 Millionen Zuschauer, am Samstagabend tippe ich auf 300000-500000

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wie hier schon einige User schrieben , wer schaut schon an einem Samstag Abend um 20:30 ein Spiel der 2. Liga .
    Selbst wenn ich Daheim bin und Zeit habe Fernzuschauen schaue ich lieber ein Spiel aus einer anderen internationalen Topliga . Oder einen Film oder eine Serie .
    Deshalb wird das Sport 1 nicht viel bringen !

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaust du Samstags um 20 : 30 Uhr 2. Bundesliga ?
    Also ich definitiv nicht !

Berliner gefällt das.