1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Möglich.

Beschaulichkeit heute?Dann sollte man um 14h30 den TV anschalten. (Es geht nicht um F1)

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Interesse hat schon mit dem Abschied von MSC nachgelassen. Ende der 90er bis Anfang der 2000er hatte RTL teils 10 Millionen Einschaltquote bei den Rennen. Ein Wert, von dem sie heute träumen können. MSC war das Zugpgferd in Deutschland bis Mitte der 2000er. Danach war für viele die F1 nicht mehr interessant. Damals ist man Sonntags sogar um 6 Uhr aufgestanden um einen Japan-GP zu sehen :D
    Das kann auch nicht nur mit Corona zu tun haben. :D

-Rocky87- gefällt das.
  3. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich könnte mir folgendes Szenario sehr gut vorstellen:

Sky zeigt alle Rennen im Pay TV und ca. 10 Rennen gibt es parallel im Free TV z.B. in der ARD.

Dadurch würde die F1 nicht im Pay TV verschwinden und Sky hätte dennoch sehr viel exklusiv

Paytv h3 gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ARD ist kein Sportsender, sorry. Da braucht blos in China ein Sack Reis umfallen, und die Übertragung wird für Sonderausgaben der "Tagesschau" unterbrochen. Ist bei der DTM damals schon vorgekommen.

Die ARD könnte dafür einen eigenen Nachrichtensender aufmachen, und den z.B "tagesschau 24" nennen :D, aber das wäre den Zuschauern zu viel zugemutet auch noch umschalten zu müssen. :whistle:

Attitude gefällt das.
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wenn Sky bei den jetzigen Schmalspurübertragungen bleibt (Stichwort: Race Control Kanal und Nachberichte) dann ist der Abgang von RTL mit dem IST Zustand bei Sky eher ein Verlust.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Bams steht das die ARD die Sportschau behält. Wenn dem so ist käme das ZDF Für die F1 bei meiner Einschätzung auch infrage, bei einer Hybridlösung noch mehr.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ohne RTL wird es meiner Meinung nie wieder ein Rennen in Deutschland geben, denn ohne Mainstream Fans lässt sich ein Nürburg/Hockheimring nicht füllen

Paytv h3 und azureus gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Ob ich heute um 4 Uhr aufstehen würden, um den Auftakt i.d.R. in Australien anschauen würde ich mir noch mal überlegen.

Das war eine geile Zeit damals! :)

west263 gefällt das.
  9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja RTL sagt ja folgendes:

"So ist von Konkurrenten in der Rechteversteigerung die Rede, die „bereit sind, das Dopppelte zu bieten"

Da glaube ich eher nicht an ARD oder ZDF

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem stimme ich zu. Es wäre fast lächerlich wenn Sky mit dem aktuellen Sendemodell Exklusiv die F1 zeigen würde.

Wenn die Pressemeldungen bezüglich Buli morgen so verkündet werden dann verliert Sky die Buli am Sonntag. Deswegen ist die F1 wichtiger denn je für den Sender.

Force und Attitude gefällt das.