1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Acht Minuten und 46 Sekunden: Die Ermordung von George Floyd“ ab heute bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schau dir den Beitrag an:
    Präsidentschaftswahl USA 2020
    da wird ein Video von Twitter gezeigt wie Trump eine Rampe in Westpoint runterwackelt, und behauptet er wäre dement

und hier das gleiche Video von mir aus einer anderen Quelle:
    Präsidentschaftswahl USA 2020
    der Unterschied? im ersten Video werden bewusst die letzten 5 Sekunden weggelassen die für das Video entscheidend sind.
    So wird Meinung gemacht.;)

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Leider keine Antwort auf meine Frage, sondern nur weitere Nebelkerzen.

Ist da noch was zu erwarten? Sonst können wir das ganze hier auch beenden und ich arrangier mich mit deinen alternativen Fakten / Fake-News

Das man Nachrichten durch weglassen von Dingen ändern kann, ist auch kein wirklich neues Phänomen.

dj_ddt gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    **doppelt**

4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche These soll ich belegen? dass die Nachrichten bei Trump pauschal negativ ist? brauchste nur vergleichen bei Obama und Trump, die Zeit zwischen der Wahl und veeidigung als der Status 'President elect' war. Obama wurde gefeiert als der 'schwarze Kennedy' (was wohl heute rassistisch wäre) bei Trump war die deutsche Presse schon pauschal negativ gestimmt.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ja eben, das 2005 und nicht 2020.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin trotzdem überzeugt, wenn die Kameras weg sind, sind sie alle Freunde :)

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also nochmal!
    Gibt es zu deiner folgenden Aussage irgendwelche Belege?

Wie ja schon geschrieben und verlinkt habe ich anderes dazu gefunden.

Das hat alles auch gar nix mit Obama zu tun!

8. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    The Washington Post hatte mal eine interessante Statistik, zu von Polizisten getötetenen Menschen veröffentlicht
    - The Washington Post

Die vermelden zwar, dass Schwarze überproportional oft getötet werden (nach dem Bevölkerungsanteil), aber das ist gar nicht relevant!
    Viel entscheidender ist nämlich, wie die Häufigkeit , im Anteil an den Straftaten ist! Und da 53% der verurteilten Mörder, Schwarze sind, bei Raubüberfälle gar 60%, werden gar überproportional Weiße getötet!
    Race and crime in the United States - Wikipedia

Menschen, die nämlich nicht in Konflikt/Kontakt mit der Polizei kommen, werden nicht erschossen, bis auf einige wenige Ausnahmen!
    Und da kommen wir zu Ausnahmen:
    Bei den Unbewaffeten, von Polizisten getöteteten, ist die Sache auch eindeutig: In 2019 wurden 20 unbewaffnete Weiße und 9 unbewaffnete Schwarze erschossen! Von den Weißen "hört" man nur nichts......
    ‘More police officers are shot and killed by blacks than police officers kill African-Americans,’ claims former New York Mayor Giuliani

Bleibt die Frage: Warum stellen ca. 13% der Schwarze über 50% der Mörder, 60% der Räuber und über 50% der Gefängnisinsassen?
    Darauf geht The Washington Post natürlich nicht ein

Und jetzt könnte ich die Statistik aufzeigen, wie hoch der Anteil der Ethniken ist, die Polizisten erschiessen.....na? Okay, will niemanden überfordern

Um es klar zu stellen :
    In den USA gibt es Rassismus, vermutlich ist deren Präsident gar einer !
    Aber Fakten sind Fakten, auch wenn sie den "Guten Menschen" nicht gefallen!
    Und diese Fakten, sprechen dagegen, dass Polizisten nur Gewalt (auch unrechtmäßige), gegen Schwarze ausüben!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2020
    FilmFan und EinStillerLeser gefällt das.
  9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Gibt es mittlerweile eigentlich Beweise, dass der Polizist, aus rassistischen Gründen gehandelt hat? Also einen Weißen, nicht so behandelt hätte?

FilmFan gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr Jobs, die Börse lief gut*, Steuerreform, Jerusalem als Hauptstadt von Israel anerkannt, Abu Baker und Quasem Soleimani ausgeschaltet, als erster Präsident mit Kim Jong Un in den Dialog getreten, Soldaten abgezogen, aktuell in Deutschland. 2 Richter am obersten Gerichtshof ernannt. Klar Krankenversicherung und seine Mauer hat er nicht durchbekommen, zumindest bisher.
    Die genauen Quellen zum nachlesen wirst du sicher selber finden, davon bin ich überzeugt:)

*vor Covid19

Diesen Artikel finde ich relativ neutral
    Ein Jahr Trump: Welche Versprechen hat er gehalten?