1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-App: Betriebskosten werden teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2020.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seltsam, dass sie bisher keine Angst hatten.

Dazu müsste erstmal jeder Laden so handeln.
    Ansonsten halte ich das Glas für "halb voll" und nicht für "halb leer". Wo kommt eigentlich dieses permanente Mistrauen oder diese Angst her?

Nenn es Aluhut, besorgte Büger, etc. diese grundlose Angstmacherei egal ob Impfpflicht, App Zwang, etc. steht für mich auf einer Stufe.

2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bisher gabs ja noch keine App. Aber viele Läden haben diverse Maßnahmen getroffen. Eine Zeitlang mussten wir beim REWE mit 2 Einkaufswagen gleichzeitig einkaufen, weil sie uns sonst nicht zusammen rein lassen wollten! Der Aufpasser bei Edeka dagegen hat gemeint, daß es okay ist, wenn wir ganz normal nur EINEN Wagen nehmen. REWE hat da völlig überreagiert!

Vorsicht! Ich will NICHT mit diesen Leuten in Verbindung gebracht werden! Vor allem nicht mit den Besorgten Bürgern! Das sind Nazis! Ich bin links! Nein, nicht linksradikal, sondern linksliberal! Die FDP hat das Ansehen des Liberalismus mit ihrer Wirtschaftshörigkeit versaut! Ansich ist Liberalismus ja was Gutes!

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das klingt aber schon alles ein wenig nach Verschwörung und 1 Einkaufswagen pro Person war auch üblich.

Wolfman563 gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hör mir mit Verschwörung auf! Ich will mit den Verschwörunsspinnern NICHTS zu tun haben!

Aber doch nicht bei Pärchen, welche ZUSAMMEN einkaufen gehen! Das ist doch unpraktisch! Man kann es auch übertreiben! Ich bin absolut FÜR Sicherheitsmaßnahmen bei einer Pandemie, aber bitte vernünftig ohne Überreaktion!

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann hat die Gesellschaft ein richtiges Problem, denn man kann nicht verlangen, das jeder potentielle Kunde ein Smartphone hat. Und sollte wirklich den Leuten ohne App der Zuggang verwehrt werden, dann werden Geschäfte brennen.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Man muss auch die praktische Seite sehen - seither habe ich eine Begründung dafür, allein einkaufen zu gehen ;).

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, das ist sogar zwingend notwendig, da sonst der eine alleine ohne Wagen und Sicherheitsabstand durch den Laden rennt. Das ist nun mal so, da kannst Du noch so viel erzählen, daß ihr beide das natürlich niemals machen würdet.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns nicht und hätte auch niemand versucht durchzusetzen, nichtmal Rossmann, wo man nur reinkam, wenn ein Einkaufswagen da war und vorher vom Personal der Griff desinfiziert wurde.

dj_ddt gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Zutritt nur mit Einkaufswagen" und "pro Person ein Einkaufszentrum" fiel mir hier nur bei Edeka als Hinweis auf am Eingang auf.

Meine Partnerin meinte, beim hiesigen Lidl stände das direkt am Standplatz der Wagen (war mir noch gar nicht aufgefallen, ich sah nur den Hinweis, dass die Anzahl der Wagen reduziert wurde) - ist natürlich praktisch, wenn jemand dann direkt ohne Wagen in den Laden geht und sich zurecht darauf beruft, das nicht gesehen zu haben ;).

So langsam traue ich mich übrigens auch wieder, den Einkaufswagen irgendwo im Laden abzustellen und dann rumzulaufen um meine Einkäufe einzusammeln, kann ja (Achtung Ironie) dank Maske nichts passieren :whistle:.

10. digi-pet

digi-pet Guest

Da habe ich noch Glück , Sicherheitsleute hier in meinem EKZ tauchten nur kurz auf , c+ und b - - Besetzung ...
    Wenn die auch noch Stress machen dann wirds wirklich schlecht , es gab nur einige eher negative Impressionen beim einkaufen Stresslevel der Menschen ist eben höher .....

Habe heute irgendwo Artikel gelesen wo berichtet wurde dass die Leute weniger und mit weniger Spass einkaufen , besonders Frauen würden einschränken .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2020