1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Na wenn’s nicht passt, dann schau doch nicht rein.
    Wirst schon nichts verpassen. Es ist ja nicht so, dass sich die Meldungen um neue Rechte überschlagen.

Ansonsten deutet ja schon der Threadtitel mehr oder weniger auf Gerüchte hin ;)

Force und amerin gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Vereine verkaufen auch Trikots "schweineteuer" an den Fan, die du ohne das Logo und den Namen für 1/3 des Preises bekommst. Trikot knapp 100 Euro, Shorts 40, nen paar Socken knapp 20. Normal? Nein....aber es ist ja von deinem Verein. Gehst du ins Stadion zahlst du Unsummen für eine Wurst mit Senf. Das ist alles vom Verein geregelt/gesteuert.
    Somit auch die TV-Rechte. Die exklusiven Rechte! Klar könnte man auch mehreren Sendern die Rechte geben, aber wieso (aus DFL sicht), wenn man mit einem Sender mehr einnimmt?
    Die CL war immer exklusiv. Bei Sky halt meist, wenn auch dann komplett (bis auf das eine Spiel im ÖR). Jetzt haben sie halt Konkurrenz mit DAZN bekommen, ab nächstes Jahr haben sie dann keins mehr. Aber es läuft wieder exklusiv auf Amazon/DAZN.

Es geht hier schlicht um Geld. Ja, der Fan soll das natürlich bezahlen. Der Fan "fordert" ja auch bessere Spieler, mehr Erfolge. Wer sonst soll das ganze bezahlen, da bleibt nur der Fan übrig.

headbanger und samlux gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Hab die Konferenz erst vor kurzem kennengelernt und schau nur noch ganz wenige komplette Spiele (Union, Hertha, Leipzig oder Gladbach). Was natürlich Luxus ist, dass man bis jetzt bei Sky von der Konferenz in die Einzelspiele schalten kann.
    Nur Konferenzen - das habe ich über das kleine Sportticket ausprobiert. Im Zusammenspiel mit DAZN fehlt wenig, was mich interessiert. Insofern kann ich in Ruhe abwarten, was die Auktion ergeben wird.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, sagen wir so: Es ist ihnen egal, ob es zwei, drei oder wer weiß wieviel Abos werden. Sky kann/darf/soll nicht mehr alles alleine kaufen. Somit wird es einen zweiten Anbieter geben (müssen). Der DFL wird es völlig egal sein, wieviel du als Fan dann brauchst.
    Denen war es früher auch egal, ob Sky das alleine gezeigt hat. Wieviel sie einnehmen, das ist wichtig. Ob man sich ab 2021 drei Abos zulegt oder inkl. CL/EL fünf - tja, Pech.

Übrigens: Falls Amazon etwas bekommen sollte (sieht ja nicht so aus): Die brauchen das nicht um Umsatz/Gewinn zu machen.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder anders gesagt, aus Corona nichts gelernt.
    Das Höher, schneller, weiter, wird fortgesetzt, bis die Blase platzt.
    Wenn Sky wirklich raus sein sollte, dann geht das sicher schneller als einigen lieb sein wird.

Kann mir jemand mal erklären, warum Amazon 1. Mrd zahlen sollte um das große Paket zu bekommen ?
    Die haben doch schon fast das Maximum in Deutschland mit Prime erreicht.
    Kann doch nur sein, das dann ein Buli Extra Abo kommt.

Verschenken tut Amazon ganz bestimmt nichts ;)

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schau/hab sie oft in CL/EL gesehen. Einzelspiele in der Buli schau ich auch selten. Hertha spielt aber oft samstags und daher verpasse ich die sowieso, lach.
    DAZN hat mir gut gefallen in der EL.

brid gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Vereinen geht es darum . Die DFL ist lediglich die Interessensvertretung der Vereine die das umsetzen soll .
    Zu glauben die DFL tut etwas was gegen den Willen der Mehrzahl der Vereine ist , ist sehr naiv .
    Auf der DFL Gesellschafterversammlung treffen sich die 36 Erst und Zweitliga Clubs und stimmen darüber ab ob sie das was die DFL ausgehandelt hat wollen . Wenn eine Mehrheit der Vereine z.B. das Verhandlungergebnis bei den TV Rechten gutheißt wird es angenommen . Wenn nicht dann muss die DFL es nochmal neu aushandeln . Die DFL Führung macht Vorschläge wie man was umsetzen könnte und die Clubs stimmen darüber ab ob es so gemacht wird .
    Die DFL Führung selbst kann gar nichts entscheiden !

Chifan59, drgonzo3 und brid gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du wirklich, da ändert sich was?
    Und die Blase platzt nicht. Noch nicht auf jeden Fall. Im Fußball-Geschäft ist soviel Geld....auch Ablösesummen brechen jetzt nicht sofort ein - oder für ein, zwei Transferperioden. Das Geld ist natürlich nicht gleich auf alle Teams verteilt, das ist klar.

Image? Jedenfalls brauchen sie es nicht, um dadurch bekannter zu werden, oder dicke Gewinne einzustreichen.

Mh, das mit dem Buli-Extra-Abo sehe ich noch nicht, kann aber kommen. Das Maximum für Prime? Vom Preis her? Das denke ich nicht. Die Erhöhung wird so oder so kommen, egal ob Fußball oder nicht.

headbanger gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nehme ich dir sofort ab ! Nur Speedy mag das nicht so recht glauben ;):D !

StevenP1904 gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne ich meinte die Kundenzahl.
    Angeblich sollen ja bereits in Deutschland 50% der Haushalte Prime Nutzer sein.

Diese Zahl noch weiter zu steigern, könnte schwierig werden ;)

Naja, wenn Sky wie die Spatzen von den Dächer Pfeifen raus sein sollte, dann ist das der Anbieter der 20 Jahre die Bundesliga gut ernährt hat ;)