1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-App: Betriebskosten werden teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur mal so als Hinweis für die Verschwörungstheoretiker: bei der App handelt sich um eine rein deutsche Entwicklung.

Winterkönig gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man aber von den iOS- oder Android-Plattformen downloaden und installieren, die nicht in deutscher Hand sind!;)

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na und

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja iOS Nutzer sind da eh "schmerzbefreit", denn was anderes als Apples Appstore bleibt dem typischen iOSler ja eh nicht und der Unterbau ist auch nicht FOSS.

Viel besser sieht es beim typischen Android Nutzer dann auch nicht aus.
    Ein verschwindend geringer Teil hat vielleicht ein Custom-ROM installiert, dass auf ASOP basiert und da ist es dann auch noch fraglich wieweit dem Custom-ROM die Googleherkunft ausgetrieben wurde.

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    War nur ein Seitenhieb auf das geschwurbel mit dem Akku komplett leeren durch die App innhalb kürzester Zeit. Habe ich bei mir nicht und habe ich bisher nirgends gehört

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Regierung vielleicht nicht. Aber wenn die Supermärkte, Banken, usw. auf die Idee kommn sollten, nur noch Appnutzer reinzulassen, wenn Corona wieder stärker loslegt, dann haben diese Menschen Probleme.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Meinung nach haben eher die Probleme, die ihre Kunden aussperren.

Die App gibt es z.B. nicht für das Betriebssystem auf meinem Telefon. Und ich werde mir bestimmt kein neues zulegen, nur um da eine App installieren zu können. Wer glaubt mich deswegen aussperren zu muessen, der hat mich als Kunden verloren. Ganz einfach!

Aber das ist alles schon Aluhut-Theorie, ähnlich einer angeblichen Impfpflicht, obwohl es noch nichtmal einen Impfstoff gibt.

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  8. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Wie gesagt, allein das es da drauf steht reicht nicht aus. Kein Arzt wird einen dreimal in der Woche testen, nur weil eine App das sagt. Die App sagt aber man soll sich selbst isolieren. Das funktioniert aber nicht, denn die App zaubert kein Essen oder Geld in die Kasse. Faktisch ist sie nutzlos.

Man bekommt den Hinweis und geht trotzdem zur Arbeit, dann hofft man auf einen Test und läuft im schlimmsten Fall 3 Tage infiziert rum und steckt sehr viele Leute an und das alles soll man mit seinen eigenen Gewissen vereinbaren. Viel Spass dabei. Bei mir kommt die App genau aus diesen Grund nicht ins Haus. Genau zu wissen, wie lange man schon draußen Menschen die man liebt und schätzt infiziert hat, würde mich komplett durchdrehen lassen. Aber jeden das Seine. Wie gesagt, mir geht es nicht um den Datenschutz. Aber genau nach gedacht hat da niemand, was das für Auswirkungen auf unsere Psyche hat.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Supermärkte, Banken usw. haben da vielleicht wirklich ein Problem, dass sie Kunden damit verlieren. Aber für Vermieter könnte es interessant werden, Hauseingangsöffner nur mit Corona-Warn App zuzulassen, wenn die Risikoermittlung der App ein niedriges Risiko ausweist. Dann kommt es nicht mehr zu Massenfektionen in großen Mietshäusern, wie z.Z. in Berlin.;):):D:ROFLMAO:

Schon bei der Verhängung der Kontaktbeschränkungen haben die Corona-Hysteriker nicht bedacht, welche psychische Auswirkungen die damit verordnete Vereinsamung ganzer „Risikogruppen“ bewirkt.;)

10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Grundsätzlich richtig. Aber vielleicht bekommen die ja Angst, daß es Klagen geben könnte, wenn sich jemand in ihren Geschäften ansteckt und dann wollen sie vielleicht auf Nummer sicher gehen.

Ja, nur was nützt mir das, wenn ich dann keinen Laden mehr finde, welcher mich ohne die App rein lässt?!

Hey, bitte vergleich mich nicht mit den Aluhutspinnern! Gegen einen guten Impfstoff habe ich nichts! Den würde ich mir spritzen lassen. Aber daß mit der App Schindluder getrieben werden könnte, ist leider realistisch. Zu blauäugig sollte man heute nicht mehr sein, da schon zu viel Scheiße gebaut wurde.