1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann oder kann nicht.

Wenn ich das Gerücht aus meiner Sicht analysieren darf:

DAZN wird ja bereits als pleite gehandelt, allerdings nur hier im Forum. Kauft dann aber das wahrscheinlich teuerste Paket. Mich stören aber gewaltig Punkte Sky betreffend. Dass Sky ausgerechnet das Paket angeblich sausen lassen hat. Denn das sind satte 170 Spiele zu 106 Fr/So, noch dazu in sich wertiger. Die 15.30 Uhr Spiele sind zudem wichtig für die Kneipen, da regional meist was dabei ist, während das Topspiel regional eher eng gesetzt ist. Die Kneipen Einnahmen sind wichtig für Sky. Konferenz um 15.30 Uhr beim "Sky Kneipenwirt" wird niemanden interessieren, Sky müsste die Gastropreise massiv senken. Auch wenn Sky mit "fast alle Spiele/alle Tore" werben kann, wird die "nur Konferenz" am Samstag Nachmittag jede Menge Ärger mit Abonnenten bringen.

Ins Bild passen würde dass Sky bei dem Gerücht das gesamte BuLI Wochenende live auf Sendung ist und eben mit "fast alle Spiele live bei Sky" werben kann. Aber glaubt hier jemand an so was rotzfreches als PR Siegeskampagne? "Sky zeigt fast alle Spiele live und damit mehr wie bis 2020/21" Juchuu, geil, übergewaltig. Tatsächlich zeigen sie in dem Szenario ~125 Komplettspiele weniger als bisher.

Dass Sky dieses Paket aber freiwillig hat sausen lassen um OTT einmal mehr zu verhindern, kann ich mir der Wertigkeit her nicht vorstellen. Dass DAZN Sky dort ev. überboten hat, können sich wiederum viele andere hier nicht vorstellen.

Telekom 2. Liga....ja, Wahrscheinlichkeit relativ hoch oder sagen wir so "Erleichterung bei Sky, den Kostenblock los zu sein". Das sehe ich als noch gesicherter an.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
    samlux gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Abwarten. ;)

Franz_Brandwein gefällt das.
  3. yep:)

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    der große Vorteil für Sky ist, dass man ohne Einzelspiele am Samstag und ohne 2. Liga nur noch einen Bundesliga Kanal braucht(vielleicht auch zwei wegen Alle Spiele Alle Tore und die Vorberichterstattung des Topspiels die jetzt parallel laufen) und damit erhebliche Verbreitungskosten spart.

5. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich würde das Sa Nachmittag 15.30 Paket jetzt nicht als das teuerste ansehen. Von der Wertigkeit her würde ich von folgender Reihenfolge ausgehen:
    1) 18:30 Topspiel
    2) Sa Nachmittag Konferenz
    3) Sa Nachmittag einzeln
    4) Fr/So einzeln

6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Samstagspaket dürfte um 300 Mio kosten. Samstagabend wegen weniger Spielen wohl 120....
    Eines darf man bei der Analyse nicht vergessen. Engländer entscheiden das. Die kennen diese Parallelspiele auch nicht. UK zeigt auch nur ein Spiel pro Spielzeit. Wieso also 5 kaufen, man kann doch eh nur eins zeigen? Und man spart einen großen Batzen Geld.
    Das OTT musste wohl deshalb verhindert werden, weil die Gefahr bestanden hätte, dass Amazon für Peanuts an die Rechte gekommen wäre. Nachteil Sky.
    Das So/Fr Paket ist ja deshalb wichtig, um das komplette WE BuLi im Programm zu haben.

Force gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Engländer?

Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, hieß es nicht, extra für den Deal hat man den Schmidt nochmal hingeschickt zum setzen?
    Zumal es jetzt "Amis" sind....

samlux gefällt das.
  9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    15.30 spiele bei Dazn, wie wird man das für die Gastroabos dann regeln?? gibts dann wieder die Barsender über SAT? Ich glaube nicht das Dazn OTT in Bars ausgestrahlt wird, ist ja auch schon bei der CL nicht der Fall..

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte auf das Gerücht von QM nix geben.
    Ich weiß noch was für ein Gerücht gestreut wurde bei der CL vergabe 2017 da hieß es auch das ein Anbieter eine dreistellige Summe geboten hat und diese höher sei als alle anderen Angebote.
    Da ging es auch darum das Dazn angeblich 200 Mio geboten haben soll für die CL .
    Kurz nach dem Gerücht gab es noch ein Zapp Interview mit Dammholz um das Gerücht zu befeuern .
    Am Ende hat aber Sky die 200 Mio bezahlt und Dazn hat nur sublizenzen bekommen .

Hier noch mal ein Artikel dazu
    Umkämpfte Übertragungsrechte im Fußball: Verschwindet die Champions League bald komplett ins Pay TV? - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel

amerin und chris1969 gefällt das.