1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung beschlossen!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2020.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was soll jetzt bitte dieser unsinnige Angriff?

Immer diese schwachsinnige Fanboy-Bezeichnung...Leute, denkt euch mal was Neues aus! Ich bin kein Fanboy, sondern ein Zuschauer, welcher sich noch nicht das Hirn von RTL & Co. hat zersetzen lassen! Deinen geliebten Trash kannst du gerne alleine schauen, aber bleib mir mit ASSIS IM BRENNPUNKT oder HILFE, ICH WAR MAL EIN STAR ODER VIELLEICHT AUCH NICHT, ABER HOLT MICH HIER RAUS ODER AUCH NICHT, WEIL SONST BEKOMME ICH NICHT GENUG GELD weg!

Es gibt GANZ andere Sendungen bei den ÖR! Aber die verschweigt ein Privat-TV-Assi-Trash-Zuschauer, welcher den ÖR hasst, natürlich gerne! Es gibt gute Magazinsendungen, sowie Kabarett und Satire! WO gibts bei den privaten Werbesendern Kabarett? WO? Die zeigen nur dümmliche Comedy! Aber kein hochwertiges Kabarett oder Satire! Und unabhängige Verbrauchersendungen gibts bei den Privaten auch nicht, denn ein negativer Bericht könnte ja die Werbekunden vergraueln!

Garnichts! Stammtischgemotze nach dem Motto "Die da oben...". Da ist der Weg zu Pedida oft nicht mehr weit!

Und? Außerdem...WELCHER uralter Kram? Und selbst wenn...was ist falsch daran? Alte Sendungen sind sehenswert! Aber das verstehen Leute, welche nur privates Werbefernsehen und/oder Netflix & Co. schauen natürlich nicht. Dabei liefen in den 80ern und 90ern auf den Privaten auch fast nur alte Serien udn Filme!

Volterra und conrad2 gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich brauche gar kein Fernsehen, stell Dir das mal vor.

Ansonsten bin ich immer noch der Auffassung, daß jeder sein Freizeitvergnügen selbst bezahlen soll. Wenn ich einen Film oder Musik sehen will, dann kaufe ich eine Kino/Konzert-Eintrittskarte, die BluRay oder die VOD-Ausstrahlung. Wenn ich Nachrichten lesen möchte, dann kaufe ich eine Tageszeitung.

Alternativ kann jeder auch durch Werbung finanzierte Inhalte kostenlos konsumieren.

Warum noch mal sollte der Rundfunk eine Sonderrolle gegenüber alle anderen Dingen haben?

KL1900 und -Loki- gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Du hattest damit angefangen - schon vergessen?

So wie es sie auch bei den Privaten gibt, aber der entscheidende Punkt ist, daß Du diese nicht zwangsweise finanzieren mußt.

-Loki- gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Damit wir nicht wie die USA enden, wo Sender wie FOX falsche Tatsachen verbreiten können! Dort haben die nachträglich geschaffenen ÖR kaum Relevanz in der öffentlichen Wahrnehmung, eben weil sie viel zu spät kamen und die Privaten zu stark geworden sind. Deswegen müssen wir uns einen starken ÖR-Rundfunk bewahren! Ansonsten ist bald BILD TV der tonangebene Sender und dann Gute Nacht Deutschland!

Welche denn?

Doch, muss ich! Die Werbung verursacht ebenfalls Kosten, welche nur halt dann an der Kasse der Supermärkte bezahlt werden muss! Und das kommt dann zu den Beiträgen für die ÖR noch dazu! Und das betrifft nicht nur die Markenprodukte. Viele große Hersteller stellen auch die Handelsmarken her!

Volterra gefällt das.
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Danke Merkel!

Ob es heute in der ARD einen Brennpunkt gibt, weil die Mehrheit gegen die Erhöhung war?

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kein Popcorn mehr :(
    Ich bin ein "Netflix & Co." Asi Trash Zuschauer oder wie Du sie genannt hast. Ich zahle fleißig für das, was ich sehen möchte. Ich höre gerne DLF und DKultur, aber sonst nichts. Für mich sind es 80 Cent zu viel. Radio hatte ich damals sofort freiwillig angemeldet, aber TV? Außer manch wundervolle Dokus auf Arte und 3 Sat ist der Rest nun einmal nichts für mich und vertrete den Standpunkt, dass ich gerne für das zahle, was ich auch sehe. Von mir aus auch 50 € im Monat. Aber nicht für Sachen, die ich nicht möchte. Aber naja, die Rundfunkgebühren gibt es ja in so ziemlich allen Ländern.

FilmFan gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau hat die damit zu tun? Rundfunk ist doch Ländersache.

Wie machst Du das denn bei Netflix, da sind ja auch alle Inhalte in einem Preis drin.
    Oder magst Du da einfach alles?

dj_ddt gefällt das.
  8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da haben wir ja schon die Pegidameute! :poop:

Denkst du ernsthaft, daß die Pegidatypen den Unterschied verstehen? Der User ist für Trump! Der denkt wahrscheinlich, daß Merkel die selbe Macht in Deutschland hat wie Trump in den USA!

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ironie ist nicht deine Stärke oder? Pegida sagt mir nix, ist das was von Ratiopharm?

Hab deinen Beitrag mal gemeldet, keine Ahnung wie du auf die Idee kommst mich mit Pegida in Verbindung zu bringen. Unterlass bitte solche haltlosen Unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Du meinst Tatsachen, die nicht Deiner Meinung entsprechen?

Haben Dir das die ÖR erzählt oder woher hast Du den Unsinn?

Psst, hier ein kleines Geheimnis: Du zahlst auch die Miete der Kassiererin und die Drogen des Lagerarbeiters. Aber nicht weitersagen!