1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Kabel-Anschluss in neuer Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikadooo, 3. Juli 2019.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, das ist bei anderen genauso.
    Keine Ahnung, ich führe nicht Buch, aber auf jedenfall sind die ganzen MTV Unlimited Sender, McM usw. raus und es gab dafür keinen Ersatz

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die sind aber auch bei anderen Empfangswegen weg, insbesondere MTVunlimited, was von Technisat nicht mehr in Deutschland vermarktet wird. Aber bei KabelTV war es ja wohl kein MTVunlimited, außer es wäre eine 1:1 Sat-Einspeisung, sondern nur die entsprechenden Programme. Hast du mal bei deinem KabelTV-Anbieter gefragt, warum es diese Programme nicht mehr zusehen gibt. Es wird wie bei Sat auch sein, der Programmanbieter will es nicht mehr in Deutschland anbieten und bei einer Sat-Einspeisung fallen die dann auch bei KabelTV weg. Da kann man nichts machen oder andere Empfangsmöglichkeiten nutzen.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    War es ja. (wie bei allen anderen Sendern auch).
    Ich hatte mir ja auch nicht über den Kabelanbieter das Abo geholt sondern direkt bei Technisat, da das viel billiger war.
    Jedenfalls sind in den letzten Jahren ca. 30 Sender weniger im Kabel drin. 4 TPs sind komplett rausgeworfen worden.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann weißt du jetzt, warum es bei dir auch kein MTVunlimited mehr gibt. Müsste sich der KabelTV-Anbieter mal um einen anderen Empfangsweg kümmern, um von Sat-Empfang unabhängig(er) zu werden.;)

5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Merke ich nichts von. Klar, Sender kommen und gehen. Aber deutlich weniger kann ich nicht erkennen. Die Kanallisten werden irgendwie immer länger. In 20 Jahren mag das anders aussehen. Da gibts dann wahrscheinlich fast nur noch VOD.

WIE definierst du Grundprogramme? WELCHE Sender zählen für dich dazu? Analoge Sende verbrauchen unnötig viel Platz! Digital passen nunmal viele Sender auf EINEN Kanal.

Die vermisse ich nicht. Da lief doch immer das selbe quasi in Endlosschleife. Vor allem wurde das Angebot an unterschiedlichen Videos bei VH1 CLASSICS immer mehr eingeschränkt. Und den Sender mochte ich ansich. Der einzige Sender, welchen ich etwas vermisse, ist HIT24! Aber im Ernst: Wer braucht heutzutage noch einen Musikvideosender? Wozu gibts das Internet? Wozu gibts Youtube & Co?

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich schon aktuell sind nur noch 381 TV Sender drin das waren mal deutlich über 400.
    Aber lange nicht so extrem wie bei Radiosndern die die angeblichen Sharts spielen.
    Um Musiksender zu hören taugt das aber nun überhaupt nichts, zumal die Apps alle nicht mehr laufen weil Youtube nicht will das man das auf Receivern oder TV Geräten nutzt.
    Besser nicht!

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das frage ich mich auch, welche Grundprogramme mal analog vorhanden waren und Digital nicht mehr (bei ihm) eingespeist werden. Können ja eigentlich nur „Grundprogramme“ der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sein. Alles andere gehört schließlich nicht zur gesetzlich geregelten Grundversorgung mit TV-Programmen.;)

dj_ddt gefällt das.
  8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wieviele von den 381 schaust du wirklich? Und wieviele davon sind ausländische Sender?

Bei unserem LG-Fernseher kann ich Musikvideos mit der YT-App anschauen!

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher keine 25 aber es waren auch Sender dabei die es jetzt nicht mehr gibt.
    Bei den meisten älteren Geräten geht das nicht mehr.
    Aber selbst wenn Youtube ist dafür nicht zu gebrauchen. Ich will da nicht erst mir etwas zusammen stellen ich will einfach nur Musik sehen/hören fertig.

10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist dann dein persönliches Problem. Ich habe damit keine Probleme, mir Listen anzulegen. Ich lasse mich eh ungerne überraschen. Deswegen höre ich auch nur selten Radio.