1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Falls Sky ordentlich Federn lassen muss, gibt es neues zu spekulieren. Welcher Kommentator wechselt wo hin? :LOL:

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Poste das ja nicht im Dazn Technik Thread.
    Da hört man immer nur ,das Problem liegt beim Kunden und nicht beim Anbieter .
    Man sieht halt das Streaming keine Hexerei ist wenn der Anbieter auch in Qualität investiert und nicht nur in Rechte .

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ja, gut da ist @Berliner dann aber raus aus der Diskussion mangels Interesse. ;)

Plas1682 gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl die Amazon Spiele selbst auf Amazon Geräten in unterschiedlicher Qualität laufen .
    Fire TV Box 3. Generation top . Fire TV Cube Schrott . Apple TV 4 und 4 K ist auch absolut Spitze und meine beiden Samsung TV's Schrott .

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wir sind mitten im Rechtekrieg und was macht ihr?
    Ihr habt euch noch nicht einmal untereinander beleidigt angegriffen oder sonstwas.
    Wenn ich da noch an die guten alten arena Premiere Zeiten zurückdenke - da war was los hier.
    Schämt euch!

Bueraner82 und Force gefällt das.
  6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Altersweisheit. ;)

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Rechtevergabe ist doch eigentlich das spannendste an der ganzen Bundesliga;)

auf jeden Fall überraschender als die Meisterschaft

Berliner, King200, azureus und 5 anderen gefällt das.
  8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    In 6 Tagen ist hier dann auch wieder die Luft raus

Force und amerin gefällt das.
  9. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Weil jemand ein paar Seiten zuvor meinte, dass die Highlightrechte sich für das Privatfernsehen nicht rechnen.

Dem möchte ich widersprechen. Grund: Die Bundesliga strahlt auf das Vor- und Nachprogramm aus. Sie sorgt für Imagegewinn und auch dafür, dass Leute deinen Sender einschalten, die sonst kein RTL oder Sat.1 einschalten. Auch von einer RAN-Pleite ist würde ich nicht sprechen.

Die RTL-Gruppe hat das Geld. Die Zeit zwischen RTL-Aktuell und dem Primetimeplatz am Samstag wäre so perfekt gefüllt und es zieht die ansonsten sinkenden Marktanteile auf Ganzjahresbasis nach oben. Das haben die Kölner besser als die Unterföhringer erkannt und sich die Nationalmannschaft geholt. Ein kluger Schachzug, wie sich bei den Quoten zeigt. Finanzieller Erfolg muss der Fußball nicht mehr so stark bringen, schließlich sorgt der höhere Marktanteil auch für mehr Interesse bei den Werbetreibenden allgemein.

Was ich bei Sky nicht verstehe. Sie könnten doch locker das Montagsspiel der zweiten Liga aktuell auf ihrem FreeTV-Sender zeigen. Warum tun sie das aktuell nicht. Gerade jetzt zu Corona-Zeiten hätten sie die Marktanteile von SSNHD hier pushen können, nachdem die frei empfangbare Übertragung den Sender manchen erst nahe gebracht hatte.

Und als Sky würde ich alle Spiele holen. Meine Kunden sind zufrieden und die anderen Spiele hätte ich sonst gar nicht im Programm, wo ja dann auch andere Anbieter Abos generieren. Wenn ich aber alles habe, dann hat der Kunde die Wahl, ob ihm 1/3 reichen oder ob er für etwas mehr Geld alles will, plus aktuelle Filme, Serien und Co. Ich sehe die Co-Exklusivität für Sky da nicht als Nachteil. Weil ohne diese hätten sie einen Teil der Spiele, wie aktuell, gar nicht.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das Ganze so einfach wäre. ;) Ich meine, ein Schnäppchen wird das alles sicherlich nicht. Hast du als Sky so viel Geld? Ich weiß ja nicht...