1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Das habe ich mal am Anfang des Threads geschrieben, haben wohl manche überlesen:

Und dass mit der Herausnahme von dem Filmklassiker "Vom Winde verweht" aus dem neuen Streamingdienst "HBO Maxx" muss man leider im historischen Kontext sehen. Obwohl der Film eine Liebesgeschichte beinhaltet, werden die Sklavenhalter und das Lebensgefühl, welches damals in den Südstaaten geherrscht hat, als positiv dargestellt, die Sklaven im Film als dumme Diener dargestellt. Der Filmklassiker soll ja wieder über HBO Maxx verfügbar gemacht werden, aber mit einigen historischen Anmerkungen.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Onkel Toms Hütte war in der DDR Schullektüre, da gings aber nicht um Rassismus, das in diesem Buch jetzt so angeprangert wird.
    Ich denke langsam, man versucht die Gesellschaft auf absolutem Gleichklang zu trimmen und wer nicht mitzieht, der ist zu bekämpfen und aus der Gesellschaft zu entfernen.
    Hatten wir alles schon. Man muss da gar nicht soweit zurückblicken in die Geschichte.

Schnellfuß, KL1900 und AlBarto gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind doch alles Verschwörungstheorien....

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wo ist das Problem?
    Gibt es etwa Sklaven, die davon peinlich berührt werden könnten?

Wolfman563 gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schön wär's.

Ziehen wir das im Tierreich auch noch durch. Gibt es dann noch Tierarten oder setzen wir gleich noch höher an?

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist aber kein guter Vergleich.

Ich würde es eher damit vergleichen wollen, dass mögliche Leute, sich davon angegriffen fühlen könnten. Von den historischen Gegebenheiten. Ich schreibe nicht noch mehr, sonst versinke ich in Sarkasmus.

Was? Wirklich? Das heißt in einem Film darf man das zeigen und in dem anderen nicht? Das heißt, die Künstler die von Jahr zu Jahr mehr Freiheiten haben Dinge im Fernsehen zu zeigen müssen sich jetzt, aufgrund einiger Befindlichkeiten, selbst kastrieren? Hmmm, dass erinnert mich doch irgendwie an eine Zeit.... DDR? Hmmmm, nein, wobei doch. Aber an was noch? An Putins Staat? Hmmm, naja, auch.... Ah... Stimmt. An die Nazis. Srimmt.
    Upps. Gegen was demonstriert man?
    Man will nicht gleiches Recht für alle, sondern gleiches Recht nur für Systemkonforme Ja Sager. Dass ist genauso wie die Frauenquote. Wenn eine Frau klug ist, dann wird sie auch Abteilungsleiterin. Wenn sie noch besser ist, dann stellvertretende Geschäftsführerin usw. usw. Da braucht es keine Frauenquote, denn die macht die Errungenschaften der Frauen, die davor für Freiheit und Unabhängigkeit kaputt.

Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ging doch um Sklaven.
    ...die Sklaven im Film als dumme Diener dargestellt...

Ein Verweis auf die Hautfarbe wäre rassistisch und obendrein diskriminierend gegenüber Sklaven anderer Hautfarbe oder Herkunft.

8. otto67

otto67 Guest

Prima Moderationsstil(y)

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten Deutschland komplett abschaffen. Dann endet jeglicher Rassismus. Ich glaube fest daran.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das du offenbar ein Rassist zu sein scheinst, anhand deiner Beiträge hier, hatten wir ja schon früher in dem Thread geklärt.

Pedigi und Mario789 gefällt das.