1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du meinst Ge-Grindel? :D

Franz_Brandwein gefällt das.

2. genau:D:ROFLMAO:

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    An diesem Wochenende starte in Neuseeland der neu ausgetragene “Super Rugby Aotearoa ” Cup. Die ist ein Wettbewerb der neuseeländischen Super Rugby Teams. Super Rugby hat ja aufgrund der Corona Krise die Saison abgebrochen.

Dabei war der “Eden Park” in Auckland mit 45.000 Zuschauern erstmals seit 10 Jahren wied ausverkauft.

TotalRugby - Back with a Bang: Super Rugby kehrt mit Thriller zurück

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bilder vom Tennis in Belgrad sind wie aus einer anderen Zeit.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst wie von einer anderen Welt;)
    Aber ernsthaft, jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Verbreitung des Virus dort in den nächsten 2 Wochen entwickelt. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie dort überhaupt getestet wird.

6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Dann guckt halt keinen Sport, sondern ausm Fenster oder durchs Netz. Alles wie "früher", für viele scheint die Pandemie beendet zu sein. Hier am Rhein war alles schön voll.

7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    hat trotzdem mal wieder gut ausgschaut:D:D

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sofern die Zahlen in Europa weiter so gut entwickeln, wird denke ich auch ab September in der Bundesliga eine begrenzte Zuschauerzahl sein. Könnte mir vorstellen, dass man die Zahl anhand der Stadiongröße berechnet und auch anhand der Zahl der Eingänge. Bei Rennstrecken könnte ich mir ab September ähnliches vorstellen.
    Nach allem was man bisher über die Virusverbreitung gelernt hat, sehe ich allerdings Zuschauer in geschlossenen Hallen auf lange Sicht nicht möglich, zumal solche Hallen in der Regel nur einen großen Haupteingang haben. Ein ziemlicher Teufelskreis für Sportarten wie Handball, Volleyball, Eishockey, Basketball oder Darts, die in erster Linie auf zahlende Zuschauer angewiesen sind.

Außerdem fürchte ich, dass nun einige Länder ein brandgefährliches Experiment begehen. Mir wirklich schleierhaft, wie man nun schon in Thüringen und anderen Ländern die Maskenpflicht abschaffen kann und ab heute wieder ein Urlaub mit prall gefüllten Flugzeugen möglich sein kann. In Peking sieht man ja nun, dass in China sich eine 2. Welle mit einem eventuell mutierten Virus anbahnt. Deshalb fürchte ich, dass gerade durch den Reiseverkehr und die Unvernunft der Menschen wird spätestens im Herbst wieder von vorne anfangen!

Gast 140698, -Rocky87-, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht rechnet die Bundesregierung so, dass die 2. Infektionswelle jetzt mit den Lockerungen ca. im August beginnt und weil das meist nach den Sommerferien + den Deutschen liebste Beschäftigung "reisen" ist, ist der nächste Lockdown bis Weihnachten dann nicht so schlimm. Weniger shoppen in der Adventszeit bekommt allen gut und bei -5 Grad und Schneetreiben im Stadion sitzen ist doch auch nicht so dolle.

azureus gefällt das.
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Großes Problem in meinen Augen ab Herbst: Zwangsläufig werden sich mehr Menschen erkälten. Da sicherlich keine Firma einen niesenden und hustenden Mitarbeiter sehen will, wird die Wirtschaft ohnehin einbrechen, da es sicherlich viele Krankschreibungen geben wird, da man durch einen Schnelltest eine mögliche Corona Infektion sicherlich nicht zuverlässig nachprüfen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.