1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Bei mir auch, habe mit SkyQ und DAZN App und ab 65 Minute mit Laptop und Edge Chromium Browser getestet.

Wobei ich sagen muss, dass in Option Friedhof (ohne Fangesänge) die Ruckler nur so alle 2-3 Miuten und auch nicht extrem massiv auftraten, aber es ist ein gewaltiger Unterschied zur zweiten Option (zweiter Stream) mit den Fangeräuschen wahrnehmbar. (gefällt mir auch besser, als der Totentanz ohne alles)
    Der zweite Stream (Fans) lief wieder aalglatt, gutes 720p ohne Rucken und Zucken.

Rein spekulativ und ohne jedes Wissen um die wahre technische Ursache könnte man annehmen, dass auf dem zweiten Stream weniger User eingeloggt sind, weil ja nach Start der App. oder auch im Browser, das Geisterspiel sofort standardmäßig zuerst gestartet wird?
    Vielleicht schauen viele gar nicht was noch als weitere Option angeboten wird?

Natürlich reine Vermutung, denn Sonntags zur besten Familienzeit wird so ein Gurkenspiel mit zwei eher uninteressanten Schleudertruppen wie SVW-WOB wohl sowieso kaum überbucht sein?

Cro Cop und baumar66 gefällt das.
  2. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ... ich glaube einfach hier wird mal wieder irgendetwas modifiziert!

Ich hoffe mit dem richtigen Ergebnis!

Vielleicht können ja die Betatester unsere Erfahrungen weitergeben. Mich selbst ermüden langsam die Fehlermeldungen an DAZN. Ich bekomme ständig die gleichen Standardmails...

Gruß baumar 66

Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Okay. Gut das zu wissen. Das wird der Grund sein, weil zwei Streams gleichzeitig angeboten werden, warum auch immer. Dann am besten nur noch den Stream mit den Fangesängen schauen.

baumar66 gefällt das.
  4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich überrascht auch, dass das Bundesligaspiel vorhin wieder ruckelte ohne Ende, während die Coppa Italia und auch die anderen bisherigen Spiele aus Portugal und Spanien flüssig liefen.

Eigentlich sollte man bei Dazn doch merken, dass da was mit der Zulieferung des Bundesligasignals nicht läuft.

Sollte es wirklich daran liegen, dass der Stream der Bundesliga höher ausgelastet ist, wäre das wirklich ein Armutszeugnis. Denn wirkliche Topspiel, bei denen viele Leute zugeschaut haben, liefen da ja bisher nicht. Zudem dürfte sich die Zahl der Abonnenten eh in Grenzen halten, nachdem wohl viele mit Monatsabo gekündigt haben.

5. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN behauptet auf Nachfrage ja, dass kein Problem bekannt wäre und allgemein keines vorliegen würde.

Selbst als ich ihnen sagte, dass ich auf 4 diversen TV Geräten (jeweils 2 diverse Modelle von Samsung und LG) bei mir bzw. in einem Elektromarkt getestet hätte und diese Ruckler an allen Geräten auftraten .

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Na, wenn Dazn das sagt, dann gibt's natürlich auch kein Problem.

Dann gibt's aber auch bald keine Abonnenten mehr. Der Letzte macht bitte die Türe zu!

7. nordfreak

nordfreak Guest

Macht dann der momentane Sky-Hausmeister, wenn er bei Sky die letzte Kerze ausgeblasen hat :D

azureus gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mag Sky auch nicht. Aber dort hat man das Gefühl, dass jeder seinen Job macht und der potente Geldgeber trotz Verlusten weiter dahinter steht.

Bei Dazn beschleicht mich inzwischen das Gefühl, dass der Laden abgewickelt werden soll und man nur noch das Nötigste macht.

Aber ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nichts gegen DAZN, aber da die Bundesliga-Spiele auch bei Amazon-Prime Video übertragen werden und die Bildqualität einfach klasse ist, habe ich DAZN vorerst gekündigt.

Auch wenn DAZN fast jede Sportart zeigt, würde ich persönlich dem DAZN nicht hinterher trauern wollen, wenn es DAZN nicht mehr gäbe. So toll war die Bildqualität auch nicht, war aber noch vertretbar. Man könnte es fast sagen: DAZN ist wie Dacia, während Amazon Prime Video schon Mercedes-Benz ist. ;)

rost, Hallenser1 und TefeDiskus gefällt das.
  10. mbayern123

mbayern123 Guest

1080p/50fps mit Bitrate > 10 Mbit wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2020