1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es kann garnicht am 01.06.2020 eingestellt worden sein, oder sagen wir mal, es wurde scheinbar geschlampt, da ich, wie ich hier schrieb, gestern Online meinen Warenkorb damit füllen konnte und es bis zur Übersichtsseite geschafft habe, bei der sogar der Zusatz stand, dass ich bei HD OPTION alle verfügbaren HD-Sender bekomme, und nur noch auf Abschicken klicken musste.
    Das mit der Rechtsauffassung ist da so eine Sache. Wie du selber bestätigt hast, wurden immer beim Aufschalten von HD-Sendern, diese freigeschaltet, wenn diese in einem DigitalTV-Paket waren. Daraus kannst Du, wenn es jahrelang so gehandhabt wird meiner Meinung nach einen Anspruch herleiten.
    Das die vier neuen Sender nie für Allstars in HD vorgesehen waren, ist mir durchaus bewusst, aber ich denke, dass war denen nicht bewusst, dass die HD OPTION hier gefährlich sein könnte und Unsicherheit für beide Vertragspartner bedeuten kann. Klar, wir sind alle keine Anwälte, ich zumindest nicht, aber chancenlos würde ich das ganze nicht einordnen.

2. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Selbst wenn man Allstars jetzt noch im Kundencenter buchen kann.
    Was macht das für einen Unterschied?
    Diese vier HD-Sender wären nie in Allstars enthalten.
    Es wurde nie mit den Sendern in Allstars geworben.

Und um deiner Rechtsauslegung endgültig einen Strich durchzumachen, könnte Vodafone genau so diese vier Sender in SD aus Allstars rausnehmen.
    Denn wenn die Sender nicht in SD verfügbar sind, besteht erst recht kein Anspruch auf die HD-Version.
    Oder Vodafone kündigt uns allen zum Ende der Vertragslaufzeit das Allstars-Abo.

Kann man schon, sollte man aber nicht.
    Denn es gibt schlicht keinen Anspruch.
    Vodafone könnte theoretisch Eurosport 2 HD in ein Extrapaket packen und sie wären dabei im Recht.

3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vodafone will halt die Allstars Kunden früher oder später in die eigenen Tarife drücken. Es wäre ein leichtes, uns Allstars Kunden diese Sender in HD zu präsentieren und anzubieten. Ob es jetzt seit 01.06. Allstars noch gibt oder nicht ist da mal egal. Als "Übernahme" oder "Willkommesangebot" wäre es moralisch sicherlich drin gewesen.
    Aber Moral hört da auf wo es um Kohle geht. Vom Geschäftsmodell kann ich es daher seitens Vodafone verstehen so zu handeln. Ein Gschmäckle hat es aber trotzdem für mich als langjährigen Kunden. Und natürlich fliest das in meine weiteren Vertragsüberlegungen mit ein.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das ist der Schwachpunkt, und da stimme ich dir 100%ig zu, den das ganze hat. Sie könnten quasi allen Kunden mit alten DigitalTV-Paketen kündigen! Und ja, sie könnten die Sender auch aus dem Paket nehmen; die Frage ist dann nur, ob man einfach eine so große Anzahl an Sendern einfach rausnehmen kann, oder ob man dann auch für Nachschub sorgen muss; dass weiß ich jetzt aber auch nicht.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau so sehe ich das auch. Vodafone will so schnell wie möglich die Altlasten los werden, und versucht das jetzt auf verschiedenen Wegen. Aber ich sage auch, dass man es versuchen kann, aber ob das klappt, ist eine andere Sache.

6. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Wenn man zu viele Sender aus Allstars rausnehmen würde, hätte man sicherlich ein Sonderkündigungsrecht.
    Aber dann? Dann macht man genau das was Vodafone will.
    So werden die nämlich die nervigen, zu günstigen Allstars-Kunden mit ihrem viel zu großen Senderangebot los.
    Und es wird meiner Meinung nach genau so kommen.
    Denn wer will denn schon mehr Geld für die neuen Pakete ausgeben und dann rund 15 Sender weniger haben?
    Irgendwann hat man uns das Allstars-Paket so unattraktiv gemacht, dass man nur noch kündigen will.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da gebe ich dir recht! Das wäre eigentlich die für Vodafone einfachste, aber auch mit gefährlichste, Möglichkeit. Denn wenn man einen Kunden vergrault, muss man woanders den erst wieder durch Marketing an Land ziehen. Ich muss auch sagen, dass so, wie sie es jetzt versuchen, erstmal das einfachste ist, bevor man mit einem Schlag zuviel Porzellan zerdeppert.

8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich denke bestehende Sender rauszunehmen wäre dann doch "eher" schwierig als so wie jetzt einfach HD Sender welche quasi "neu" hinzukommen in anderen Paketen nicht einzufügen im Allstars Paket.
    Das wäre dann wie ich denke rechtlich angreifbar und würde ihnen auch gleichzeitig einige Kunden kosten

Letztlich liegt es an Vodafone ob sie mich behalten wollen/können. Das heiß gute Angebote für HD Option - Premium HD und Premium HD+ und zwar nicht teurer als wie bisher. Sonst bye bye
    Sie können ja mal zeigen wie gerne sie mich behalten wollen in den nächsten Monaten

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Sache ist. Die Website wird stiefmütterlich behandelt. Alte Inhalte werden nicht entfernt. Ala Smartcardaustausch von August bis Oktober. Was letztes Jahr war.
    Du hast mir ja einen Link zum Paket geschickt. Wenn du es genauer lesen würdest müsste dir auffalen, dass hier mit den Internetpaketen 3play geworben wird. Meines Wissens gibt es diese Tarife in der Tat noch. Aber nur für Bestandskunden.

Allstars wird erstmal nicht so schnell eingestellt, da erstens Vertärge mit den Sender noch laufen und 2. du mindestens 12 Monate an das Paket gebunden ist. Heißt es gibt Kunden die im Mai abboniert haben und bis Mai 2021 noch das Paket haben. Einzige Lösung. Vodafone kündigt dir das Paket und du kommst schneller als 12 Monate aus dem Vertrag. Gehe aber davon aus, das wird nicht passieren.

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Blue7: eine Frage. Laut deinem Hinweis hier Kabel Helpdesk – von Kunden für Kunden reicht das Premium HD Paket und das Premium HD Plus Paket NICHT aus bei Vodafone in BaWü die privaten weiterhin in HD zu sehen. Man braucht hier also noch extra die HD Option - ist das richtig so? Auf der homepage steht nämlich HD Privat sei bei allen Giga TV Paketen enthalten (hatte das neulich dort gelesen) - ich dachte Premium HD und Premium Plus HD wären solche Pakete.
    Vielleicht kannst du mich kurz aufklären - wäre sehr nett (bin in BaWü)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020