1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2 Receiver, ein Selbstversuch

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von skullmonkey, 10. Juni 2020.

  1. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Und dabei hast Du auch mal umgeschaltet? Das ist ja eben nicht so einfach mit E2. Das ist ja mein Punkt... Oder geht das bei dir und ich mal was falsch?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, Gorcon nimmt alle Filme auf und schaut sich diese später nacheinander an, dann muß er nicht warten, bis die Werbung vorbei ist, sondern überspringt diese in wenigen Sekunden.

    P. S.: Gorcon verwendet kein Enigma2. ;)
     
  3. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    :) Wenn man das nur so macht, kein Problem. Schreibe ich ja auch oben...

     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erinnert mich irgendwie, wie meine Frau TV sieht.;)

    Das Dumme dabei ist, dass meist alle die Privaten immer zur gleichen Zeit Werbung senden.
     
  5. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bingo :) Ich brauche es auch seltener... Und wenn ich das jetzt wieder wegnehmen würde, dann ist der WAF ratz fatz bei -1000% :D

    Aber denke es mal zu Ende. 3-4x 5-7min Werbung auf zwei Sendern. Klar einmal muss man durch, aber dann geht sich das aus :) Mit mehr als 2 Tunern, einfach mal eine Tagesschau noch zwischenschieben und schon guckst du keine Werbung mehr. Oder über die Mediathek bei 2 Tunern.

    Das ist in der Praxis wirklich top. Es machen ja auch viele Hersteller so.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Frau „löst das Problem“ für sich, in dem sie PiP nutzt. Ein Programm als Hauptbild und ein anderes als kleines Bild in der Ecke. Wenn dann im „Hauptprogramm“ Werbung läuft, wechselt sie die PiP-Darstellung und zappt durch die Programme, bis die Werbung zu Ende ist und wechselt dann wieder die PiP-Darstellung.;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ab und zu schon.
    Nein, das geht logischerweise nicht (könnte man sicher auch in Neutrino einbauen, aber die Frage wurde noch nie gestellt).
    Mit Timeshift hast Du die ja auch nicht. Du musst den Film halt nur zum Anfang anhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich frage mich wie man so den Inhalt eines der vielen gleichzeitig laufenden Filme mitbekommen will.
    Bei meiner VU kenne ich viele der beschriebenen Probleme garnicht.
    Aber wenn ich eine Aufnahme ohne Ende programmierewas erwartest Du da für einen Hinweis, ohne Ende ist ohne Ende, also bis Platte voll.
     
    whitman und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe die genannten Probleme überhaupt nicht. Schaue keine werbeverseuchten Programme. :D
     
    stewart, Nobb66, Schängel und 2 anderen gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn ich ein Gerät ausschalte, dann erwarte ich einen Hinweis, wenn das nicht geschieht. In der Hinsicht ist z. B. mal wieder Topfield vorbildlich, dort erscheint die Meldung "Es läuft eine Aufnahme, möchten Sie das Gerät trotzdem ausschalten?".

    Selbst bei Windows gibt es eine entsprechende Meldung, wenn das System nicht herunterfahren kann.