1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Debatte: HBO Max nimmt „Vom Winde verweht“ aus Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Soso es ist also Rassismus wenn ich es ablehne Dinge zu ändern die jahrelang so waren wie sie sind nur weil es irgendeiner Gruppe mal wieder nicht passt (n) jeder der mich kennt weiß, dass ich Rassismus ablehne, aber hier geht es nicht um Rassismus sondern um Ideologie.

lex12, germankid und FilmFan gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt doch mehr Idioten als ich für möglich gehalten habe...ohwaia...

samlux gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei @Real-dBoxer ist meistens alles rechts was nicht weit links ist. Habe ich auch schon erleben dürfen obwohl ich hier im Forum nun wirklich nicht als Anhänger von AfD usw. gelte.

Und die meisten werfen mir eher vor dass ich linksgrün bin.

Aber hier im Forum Forum kann man ein linksgrüner rechter sein der in der Mitte steht. :D

srumb, Wolfman563, germankid und 2 anderen gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...das hab ich auch heute morgen schon geschrieben.
    Bei 'Gone with the wind' und 'Song of the South' sehe ich eher eine 'Verniedlichung' der Sklaverei als dass der Film die Sklaverei verherrlicht. Man hätte sich eher über die stereotypischen Rollen der Schwarzen ärgern können, die doch sehr oft eher dümmlich, naiv oder belustigend sind (wie in vielen anderen Filmen auch).
    Das rassistischste an 'Gone with the wind' war , dass Hattie McDaniel nicht mit dem Rest der Crew am gleichen Tisch sitzen durfte.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ursprung der jetzigen Debatten dürfte die USA sein, fakt ist aber, der Rassenhass in Amerika wird nie enden. Die Amis bezeichnen uns Deutsche gern als Rassisten, selber sind die aber um einiges schlimmer, "White Power" lässt grüßen...

samlux gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das ist dann auch wieder so eine merkwürdige Aussage: "Die Amis" bezeichnen "uns" alle als Rassisten! :rolleyes:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Daran sieht man, wie unsinnig diese Debatten sind. Sie bewirken das Gegenteil.
    Oder will man auch den Verkauf des Films "Vom Winde verweht" verbieten?
    "Vom Winde verweht" gefragt
    Bislang hatte ich den Film nicht in meinem Regal, jetzt kaufe ich ihn mir doch.
    Wer weiß wie lange es den noch gibt.

lex12, Force und FilmFan gefällt das.
  9. fallobst

fallobst Guest

Hab ihn zum Glück im Regal stehen

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist daran nun schlimm? Mich beschleicht das Gefühl, ach egal...