1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinmeier: „Streaming kann das Kino nicht ersetzen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2020.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Heimkino ist das Kino zu Hause. Sagt doch alles aus. Man hat alles, was das Kino auch zu bieten hat vor Ort. Kino als Event zu bezeichnen ist zwar richtig, aber nicht für Jeden :p Für mich sind Konzerte richtige Events, die man halt unmöglich zu Hause nachahmen kann. Wiederum sind Clubbesuche für Andere Events. Mein Freundeskreis beschwert sich jedes Mal über die Leute heutzutage, nachdem sie im Kino waren. Danke, das benötige ich z.B. nicht.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kino war gestern. Nach und nach werden alle Kinos dicht machen. In Großstädten überleben eventuell ein Paar...
     
    -Loki- gefällt das.
  3. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Huch, bringt sich da wer für eine Anstellung nach der BP-Amtszeit in Position? :D
     
    -Loki- gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Als Eisverkäufer im Kino?
    Oder als Kartenabreisser an der Türe?
     
    -Loki- gefällt das.
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Reinigungskraft im Kino, dann er wenigstens da mal aufräumen. In seiner Partei hat er es ja nicht geschafft.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    So sehr ich davon träume: Natürlich gibt es Gerätschaften, die qualitätsmäßig ans Kino rankommen oder sogar dieses übertreffen. Aber nicht jeder hat die Räumlichkeiten dafür, mögen die Geräte noch so gut sein. Denn es kommt der Punkt, an dem nicht mehr so ausschlaggebend ist, ob nun Gerät A oder B, sondern es liegt schlicht daran, ob es einen Platz in der Wohnung gibt, wo man so etwas aufstellen kann, um das Potential des Gerätes voll auszunutzen. Man müsste also ggf. umziehen, nur um zu Hause ein überdurchschnittlich gutes Filmerlebnis zu haben.

    Ja, es ist schlicht das Gemeinschaftserlebnis, was Frank Walter Steinmeier auch anspricht. Ja, ich weiß: Auch mich stören die überteuerten Preise, die mit ihren Telefonen spielenden Mitzuschauer, um nur einiges zu nennen. Möglicherweise wird der Zulauf hier auch nachhaltig abnehmen.

    Ich vermute aber, dass Frank Walter Steinmeier nicht so unbedingt der Blockbuster-Marvel-Kinogänger ist. Er wird wohl mehr ins Programmkino gehen. Und hier sieht Kinokultur schon wieder ursprünglicher aus, und ich glaube, dass zumindest hier ein Eckchen da ist, das sich gut halten kann.

    Kino ist eben nicht gleich Kino.
     
    Winterkönig und Pedigi gefällt das.
  7. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann Sollten Sie aber nicht dem Kino die Schuld geben, sondern den " Verleihern und Studios" ! Denn Die sind die größten Preistreiber bei den Kassen und bekommen davon das Meißte Geld ab. Die Kinos selbst sehen in den ersten Wochen davon fast nichts!
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wenn ich auf meinem Oled einen 4k-Film bei Disney+ anschaue, dann kann brauche ich kein Kino mehr, denn das ist Kino!
     
    Insomnium gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Leider sind die 77" OLED ordentlich teuer. Hab da richtig Angst, dass ich dann 4500 € Schrott habe, wenn er einbrennen würde. Wir nutzen den Fernseher auch oft als PC Monitor zum surfen oder spielen bzw hatte ihn im Home Office zum Arbeiten.

    Back to topic:
    Ja gut, das stimmt. Soll ich jetzt aus Solidarität einen Haufen Geld ausgeben für Dinge, die mich nicht interessieren? Denn die Inhalte sind auch meist nichts für mich oder sind nicht annähernd das Geld und den "Stress" Wert, um mich mit den idi......en Zuschauern nebenbei zu Vergnügen. Von den blöden Sitzen ganz zu schweigen mit meinem kaputten Rücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gemeinschaftserlebnis?

    Welche Gemeinschaft ist das eigentlich die hier ständig erwähnt wird?

    Kino ist nichts anderes als anstrengend. Viel zu teuer, zu kleine Sitze, Menschen ohne Erziehung die während des Films quatschen oder am Handy hängen.

    Da ist mir meine Couch im ruhigen Zuhause definitiv lieber.
     
    Wolfman563, FilmFan und Insomnium gefällt das.