1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Debatte: HBO Max nimmt „Vom Winde verweht“ aus Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2020.

1. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Anzeige
    Was mich an diesem sinnlosen Aktionismus stört, ist die Tatsache, dass der gezeigte Rassismus nicht kommentiert/erklärt wird, sondern wortlos verschwindet.
    Wie soll dann die nächste Generation überhaupt wissen was Rassismus bedeutet? Für sie ist es dann nur ein nichtssagendes, altes, überholtes Wort ohne Bedeutung. Genau der Nährboden wo Rassismus wieder entstehen kann.

Real-dBoxer, germankid und -Loki- gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Der erfolgreichste Film aller Zeiten ist Avengers: Endgame, womit James Cameron mit Avatar und Titanic auf die Plätze 2 und 3 vertrieben worden ist. :cool:

Was du meinst, sind irgendwelche diffusen Hochrechnungen zweitklassiger Statistiker, wie sich Dollar-Werte aus dem 2. Weltkrieg unter Berücksichtigung der Inflation hätten entwickeln können. :p

Den von dir genanmten Klassiker habe ich bei Amazon für 5 € als Blu Ray gekauft. Außerdem habe ich im Laufe der Jahre mehrere Aufzeichnungen aus dem in- und ausländischen Fernsehen angefertigt.

Die IT-Branche kennt den Begriff der Zugriffszeit. Damit haben weder Blu Ray noch offizielle Streaming-Dienste eine Chance, bei mir als Lieferanten klassischer Spielfilme in Erscheinung zu treten.

Der Aufwand, eine Blu Ray in den Player zu legen, ist viel zu hoch. Wenn ich den Film - gut sortiert und in einem besonderen Verzeichnis - als .TS-Datei auf der Festplatte habe, dann geht das einfach viel schneller, die .TS-Datei im Heimnetz zu starten, als ein physikalisches Speichermedium aus dem Schrank zu holen oder sich sogar durch Endlos-Listen offizieller Streaming-Dienste zu klicken.

Ob HBO einen Klassiker aus einem Streaming-Portal entfernt, ist für einen echten @FilmFan weitgehend irrelevant - das ist nicht der Weg, wie klassische Spielfilme geguckt werden. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann muss der Film "Tropic Thunder" mit Robert Downey Jr. auch auf die schwarze Liste kommen:

Michelle Shocked wollte ihr Album "Arkansas Traveler" mit einem Blackface-Cover rausbringen, was ihre Plattenfirma aber ablehnte:

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: in dem von dir verlinkten Artikel steht wörtlich: laut Schätzungen, und wenn du weiter liest, wer diese Schätzungen durchgeführt hat, dann bleibt es bei dem, was ich oben geschrieben habe. :p

@Eike: ich finde es immer wieder süß, wenn du dich als "links" bezeichnest. Nach deinen Äußerungen im Politik-Forum vermute ich, dass der Wahlomat dir mehr Punkte bei der FDP als bei der Linkspartei bescheinigt. :cool:

Wobei die FDP die Interessen der LGBT-Minderheit eigentlich ganz gut vertritt: jedenfalls kenne ich Leute, die genau deshalb FDP wählen. :winken:

5. SpockiHZ

SpockiHZ Guest

Dann bitte auch alle Cowboy und Indianerfilme verbrennen. Und die Martin Luther Statuen und Bilder sollten wegen seiner Meinung zum Judentum auch unverzüglich entfernt werden.
    OmG

lex12, -Loki- und Pete Melman gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und bitte Washington umbenennen denn George Washington 'besaß' 49 Sklaven.

lex12, -Loki- und Pete Melman gefällt das.
  7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Covod19 hat noch nicht gereicht. Vielleicht sehen diese Schwachköpfe erst bei Covid20 oder anderem, dass es eventuell tatsächliche Probleme auf der Welt gibt, die wesentlich wichtiger sind.
    Ich kann Extremisten überhaupt nicht leiden. Egal, ob es Emanzen, Politiker, Gretaisten, Linke, Rechte, Schwule, Lesben, Transgedöns usw. sind.
    Wer sich unangenehm in den Vordergrund schiebt, hat verschissen und erreicht das Gegenteil.
    Wie lautet denn im Moment überhaupt die richtige Bezeichnung?

Schwarze? Nö, schwarz sind sie nicht.
    Braune? Ist schon besetzt. Wäre aber passender (farblich gesehen)
    Farbige? Oh, ist das alles schön bunt hier. Nö. Geht auch nicht.
    Übermäßig Pigmentierte? Dann wären wir ja das Gegenteil.
    Dunkelhäutige? Aha. Sind auch Italiener und Spanier, Kolumbianer etc.
    ......

Ehrlich gesagt. In meinem Freundeskreis ist es den Leuten völlig egal, was man sagt, sondern wie man es sagt.

Ich glaube, die größten Probleme haben bei uns nicht die Betroffenen, sondern wir selbst.
    Neger ist, im Gegensatz zu Nigger, kein Schimpfwort. Es beschreibt nur die Farbe Schwarz, wie in vielen anderen Sprachen auch.

Vielleicht geht es auch dem Wiener Würstchen mal an den Kragen. Die Idioten sterben ja nie aus. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, sie vermehren sich exorbitant.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    lex12, Wolfman563, Pedigi und 4 anderen gefällt das.
  8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro

Ich möchte, das du das "Gefällt mir" zu meinem Beitrag zurück nimmst.
    So war das nicht gemeint und wenn du das falsch verstanden hast, kann ich nichts dafür.
    Ich möchte, beispielsweise, kein Adolf Hitler Denkmal irgendwo stehen haben, nur weil er auch ein paar "gute" Sachen geleistet hat.

Real-dBoxer gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ernsthaft? ein Hitlervergleich? okay sagt viel über dich aus, ich habe keine Fragen mehr.o_O