1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist Quatsch mit Soße.
    Tote werden nicht erfunden, entweder sind sie Tot oder sie leben.
    Egal wie schlecht ein Test ist, den Unterschied sieht man auch ohne Test.

Einzig bei Tot durch Corona oder mit Coroan könnte man Streiten.
    Aber da wir weniger als 9000 haben, spielt das eh keine Rolle.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass ist richtig. Deswegen merkte ich an, dass die Japaner sich geißeln. Angeblich ist da mehr Bürokratie als in Deutschland. :eek: Mein armes Herz würde das gar nicht ertragen. Wobei, ich kenne in Deutschland eine Firma die noch bürokratischer ist als das Finanzamt. :D Kommt aus dem Telekommunikationsbereich und ist nicht Magenta. :notworthy:

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, das war schlecht ausgedrückt.
    Ich meinte das "Erfinden" geht schon bei den Infizierungen los.
    Und es werden Tote, die aus anderen Gründen gestorben sind, als Corona-Tote gewertet.

Cro Cop und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, klingt schon besser, ich hab wirklich schon an dir gezweifelt :D
    Du meinst also, das unsere Corona Zahlen manipuliert sind, im negativen Sinne, um mehr Schreckenspotential zu erzeugen ?
    Dann haben unsere Leute aber irgendwas falsch gemacht, denn im Vergleich zu fast allen anderen großen Staaten der Welt, ist Deutschland trotz oder mit Spahn :D gut durch die Krise gekommen.

Wenn man Schreckenszahlen produzieren will, dann so wie im Land vom Great Donald ;)

Ist von heute aus Welt.
    Corona live: Dortmund meldet Corona-Ausbruch an Klinikum - WELT

Entweder Übertreibung um mehr Kohle zu bekommen, oder man hat das ganze Unterschätzt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem wenn man selbst derjenige ist, der voll mit beiden Beinen im Fettnapf springt.
    Bist Du Arzt?

AlBarto gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, schon gut, das tue ich ja auch gelegentlich selbst. :LOL:

Ich denke, die wahren Zahlen sind so niedrig, dass sie längst nur noch innerhalb der Fehlerquote des Tests liegen und dass man nicht mal mit massiven Manipulationen auf bedrohliche Werte kommt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falscher Thread, das gehört hier rein:
    Verschwörungstheoretiker und Aluhut-Träger

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist schon bewusst, das Teilweise 20% der getesteten Positiv getestet wurden.
    Unter der Annahme der Test sei Fehlerhaft, dann wäre die Fehlerquote Gigantisch hoch.
    Ich hab dazu keine Zahlen, aber wenn z.B. in Bayern 20% der Tests Positiv sind, und in Thüringen vielleicht nur 1%, dann müsste das jemand auffallen. Jedenfalls wenn das ganze notiert und ausgewertet würde.

Ein Gegenbeispiel Bundesliga. Die Testen jede Woche 200 Mann pro Spiel, also rund 2000 Leute pro Spieltag. 3x die Woche wären das 6.000 Tests.
    Wie viele Positiv Fälle gab es nach dem Start ? Nach deiner Fehlerquote müssten doch locker 500 in Quarantäne sein.
    Ich weiß von 0 oder ?

Wenn die Fehlerquote so hoch wäre, dann müssten immer welche gefunden werden, auch wenn keine da sind.
    Und nun ? Irgendwie macht das keinen Sinn oder ?
    Wir haben 7.300.000 positiv gestestete Weltweit. Und du meinst, die sind nicht infiziert, sondern der Test ist Schrott ?
    Ist die Frage, kommen die Tests alle von der selben Firma von Bill Gates :D (war natürlich Alu Hut Unsinn)

PS: in Bergamo, Italiens Hotspot, wurden angeblich eine halbe Million mittels Imunitäts Test untersucht. Fast 50% haben nun eine "Immunität" waren also Infiziert. Muss ja ne Mega Fehlerquote sein bei dem Test ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt aus gutem Grund keinen für die Diagnostik zugelassenen Covid-19 Schnelltest. Es gibt nur einen aufwändigen Antikörpernachweis im Blut, der zuverlässige Diagnostik ermöglicht.

Richtiger Tread, entweder hat man Angst, weil die Gesamtanzahl an mal mit Covid-19 positiv getestet Personen „so hoch“ ist, oder man hat keine Angst, weil die wenigen Tests gar keine Aussagekraft in Bezug zu allen Todesfällen, warum auch immer gestorben, haben. Letztlich wurden eh bisher nur Verdachtsfälle getestet und nicht die Gesamtbevölkerung oder zumindest alle Bewohner in einer „Hotspot-Region“.

Jetzt werden in Berlin an insgesamt 50 Schulen und Kitas insgesamt dort nur 500 Beschäftigte, also durchschnittlich 10 Beschaftigte je Schule oder Kita, regelmäßig für eine Studie gestetet. Wieviele Schulen und Kitas hat eine 4 Millionen Stadt und wieviele Beschäftigte hat eine einzelne Schule oder Kita?;):):D:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gibt Fälle, aber nur wenige.
    Zusätzlich noch Lockerungen jetzt.
    DFB und DFL lockern Corona-Regeln

+++ 15.05.2020, 18:05 Uhr: Claudio Pizarro in Quarantäne +++
    Erst am Freitagnachmittag verkündete Werder Bremen, dass sich ein Profi in häuslicher Quarantäne befindet. Der Spieler selbst ist bislang stets negativ auf das Coronavirus getestet worden, Anfang der Woche hatte es jedoch einen positiven Fall in seinem persönlichen Umfeld gegeben.

Die "Bild" enthüllte nun, um wen es sich handelt: Claudio Pizarro. Laut dem Bericht hat sich die Tochter des Routiniers mit dem Coronavirus angesteckt.

Bei einem freiwilligen Test der fünfköpfigen Familie des Werder-Stars am Weserstadion sei das Ergebnis von Tochter Antonella positiv ausgefallen, heißt es.
    Corona-Krise im Fußball: Alle Entwicklungen im Blog

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.