1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist halt eher ein Glaskugelspiel. Wenn sie die SD-Sender bei Allstars kicken, aber HD-Sender im Kabel haben, wäre das schon sehr krass. Sky hat ja quasi die Kunden besser gestellt, und bei Wegfall der SD-Sender allen HD gegeben. Man müsste sich hier wohl rechtlich deutlich tiefer damit auseinandersetzen. Wenn etwas wegfällt, muss man meiner Meinung einen Ersatz anbieten; tut man es nicht könnte man, Betonung auf könnte, evtl. als Kunde diesen einfordern. Evtl. haben andere hier mehr Erfahrung?

PlanetHD ist ein Sender aus dem Allstars-Paket mit HD-Option, d.h., Vodafone muss dir diesen liefern, da du dafür ja auch bezahlst. Sie können rechtlich wohl nicht alles machen, was sie gerne würden wollen. PlanetHD hat scheinbar auch Verträge mit UM abgeschlossen, die über Jahre laufen, und Vodafone hat diese Verträge eben mitgekauft.

earl74 gefällt das.
  2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Sender ''Silverline Channel'' bleibt bei Vodafone West ehemals Unitymedia und Vodafone erhalten. Planet HD und SD gibt es noch bei Vodafone West (fragt sich nur wie lange noch), die HD Version bei Vodafone wurde vor ein paar Monaten abgeschaltet. Bei Sky wird der Sender nicht vermarktet.

earl74 gefällt das.
  3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ok -dann warten wir mal ab und beobachten was so passiert.

Eigentlich aber eine Frechheit, dass für die teuer bezahlten Allstars HD kein:
    SAT.1 emotions HD
    Sony Channel HD
    Eurosport 2 HD
    eSports 1 HD
    angeboten wird.
    Hoffe wenigstens die SD Varianten bleiben erhalten. Mein Sohn liebt eSports 1.

Wir Vodafone also in Vodafone West und Vodafone unterschieden? Dann scheine ich ja Vodafone West zu sein

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn du nichts änderst bleibt alles wie es aktuell ist.
    Nein nur über Premium Plus und neuem PayTV Paket empfangbar.

Vorerst fällt gar nichts für Allstars Kunden weg. Man weiß nicht wieviele Kunden nur Allstars ohne HD Option haben, denen kannste nicht ohne weiteres das halbe Paketangebot ausknippsen.

Planet HD gibts weiterhin bei Allstars HD, solange der Vertrag nicht ausläuft, bleibt dieser auch im Netz empfangbar.
    Die 4 neuen HD Sender senden jetzt für die neue Paketstruktur.

Und nein eigentlich ist es keine Frechheit, dass die neuen Sender nicht bei Allstars angeboten werden, da diese nie im Allstars HD Paket waren.
    Allstars gibt es nicht mehr zu buchen und somit wird es da auch keine neuen Aufschaltungen mehr geben. Eher Abschaltungen auf längere Sicht, solange die fehlenden HD Sender nicht ins Vodafonepaket noch wandern.
    Natürlich bist du Vodafone West Kunde, Allstars gabs nie bei Vodafone :D

earl74 gefällt das.
  5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Glücklicherweise interessieren mich die Vodafone exklusiven Neuaufschaltungen nicht besonders.

Einzig und allein Sony Channel HD hätte die ein oder andere Serie interessant sein können, aber lässt sich mehr verschmerzen als die ganzen Sender die wegfallen würden wenn man in die neue Paketstruktur wechseln würde.

earl74 gefällt das.
  6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Witz ist ja, es wurde oft nach sat1EmotionHD gefragt und jahrelang vertröstet und jetzt haste in einem Paket den SD-Sender und im anderen den HD-Sender.

BMG forever, earl74 und Force gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja du bist halt verwöhnt gewesen, dass du mit der HD Version auch die SD Version bekamst.
    Aber bei Unitymedia war es bisher auch schon getrennt.

Penthouse HD bekommst du mit dem Mein TV HD Paket, während Penthouse SD mit Allstars oder Männerpaket.
    Allstars gibt es nicht mehr und somit wird das Paket auch nicht mehr erweitert.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hatte jahrelang auch das Allstars Paket , bei meiner letzten Verlängerung habe ich jetzt aber darauf verzichtet , weil ich es eigentlich immer nur durchgeschaltet habe. Bis auf Silverline, da habe ich doch schon mal den ein oder anderen Film geschaut.
    Die anderen Sender die ich noch gucke wie ZB Fox HD habe ich auch noch über Sky , ich habe jahrelang viele Sender doppelt bezahlt bei UM und Sky.
    Genauso war es mit Maxdome, der war ja für uns UM Kunden auch frei auf dem Horizon, da habe ich nicht einmal einen Film geschaut.
    Jetzt wo das Streaming Angebot mit Netflix, Amazon Prime Video, Disney+,Apple TV usw oder selbst bei Sky immer umfangreicher wird , kann ich persönlich sehr gut auf das Allstars Paket verzichten.
    Der Hauptgrund ist nicht das Geld welches man spart , sondern mir fehlt einfach die Zeit;)
    Ich komme jetzt schon nicht mehr hinterher, vielleicht sollte ich einfach nicht mehr arbeiten gehen, versaut sowieso nur den ganzen Tag:D

earl74 und Attitude gefällt das.
  9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast recht mit dem post. Ich habe das Allstar eigentlich nur wegen Silverline, Kinowelt und esports1. Den ganzen Rest habe ich eigentlich auch doppelt mit Sky. Dazu netflix und Prime etc. Nur fehlt die Zeit.....:)
    Muss echt überlegen was ich überhaupt zukünftig schauen werde/will.
    Bin am Überlegen ob es nicht auch "nur" die "normalen" Sender in HD tun und weiterhin Sky - aber dann wird Junior sich beschweren wegen esports1...... schwierig.......

Evtl. eines Tage dann doch: 1 Gbit Internet, Vodafone HD Premium und HD Premium Plus und dazu weiter extern Sky komplett in HD.

BMG forever gefällt das.
  10. MarcoHey

MarcoHey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    WOher die Info mit Silverline?