1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. zubeldia

zubeldia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Und das auch nur, wenn noch irgendwie "am Wochenende" mit in die Werbung gepackt wird - in englischen Wochen würden nämlich die Einzelspiele um 18.30 Uhr fehlen. ;)

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ohne Konf.hat man ja trotzdem alle Siele alle Tore, und Qoute ist beim PayTV doch egal...dann sind halt die Einzelspiele besser...aber wenn man zwischen Konf.und Einzelspiel entscheiden muss, dann wäre die Konf. Selbstmord!

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ein Verlust vonFR/So wäre für Sky auch nur verkraftbar, wenn man die 2. Liga behält um abseits des Samstags überhaupt nationalen Fussball zeigen zu können

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na gerade die 2. Liga sehe ich nicht mehr bei Sky ab 2021/22. Diese hat Sky denk ich bei der letzten Ausschreibung mit ähnlichen Hintergrund gekauft, nämlich um die vermeintlich rebellierende 1. Liga Kundschaft mit einem "geilem" Exklusivdeal ruhigzustellen. Da Sky aber in den berüchtigen Kundenumfragen vorher schon die Frage drinhatte, ob denn die Sky Kunden ihrem PayTV mit Liebesentzug kommen wenn Sky die 2. Liga abstoßen würde zeigt, dass das eine Option war.

Allerdings hat Sky dann mit dem Panikkauf schnell gemerkt dass das garnicht nötig war, da die meisten Sky Kunden die 1. Bundesliga Kröte (Freitag/Montag weg) sogar bei gleichbleibenden Preisen geschluckt haben. Etwas was damals bei Schmidt wohl ausserhalb der Vorstellungskraft lag, aber da waren wir hier im Forum schon weiter. Wir kennen die Sky 1. Bundesliga Abonnenten besser ;). Die loyalste Kundschaft deutschlandweit, gegen alle Widrigkeiten, ob preislich, technisch oder inhaltlich. Daher braucht Sky die 2. Liga als Beruhigungsmaßnahme nicht mehr und quotentechnisch ist diese weitgehend ein einziges Desaster. Gut, wenn Sky für 20.000 Euro pro Saison drankommt dann ja, sonst ist sie weg.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Quoten der 2. Liga sind zumindest am Samstag die letzten Wochen nicht wo schlecht gewesen.

Dazu gibt es eben auch Fans von diesen 18 Vereinen, welche dort spielen. Im Endeffekt gab es die letzten Jahre immer wieder Vereine mit großer Fanbase in der 2. Liga.

Klar ist aber auch, dass Sky natürlich die Kosten für die 2. Liga immer weiter gesenkt hat und es somit natürlich durchaus realistisch ist, dass sie die 2. Liga nicht mehr holen. Aber wetten würde ich darauf noch nicht.

6. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    die zweite Liga fand ich persönlich immer interessanter als die erste Liga, lag wohl daran das meine Region vertreten ist. Sollte Bremen absteigen und Hamburg in der zweiten Liga bleiben, zudem dann noch St.Pauli Kiel und Hannover dann ist der Norden da gut vertreten. Wenn Dresden auch noch drin bleibt ist für Spannung gesorgt :- 0 und nicht zu vergessen Nürnberg , Bochum und Osnabrück. Mir macht die zweite Liga mehr Spass als die erste., von ein paar Highlights in der 1.Liga mal abgesehen.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    warum man auch FR/So nicht verlieren sollte

ab Mitte 2021 sieht die Sky- Woche so aus:

Mo: kein Premiumsport mehr(Abschaffung Montagsspiel 2. Liga)

Di/MI keine CL mehr, Premiumsport nur bei englischen Wochen in der Bundesliga und DFB-Pokal 5-6x pro Jahr

Do kein Premiumsport(EL bei der RTL Group)

Fr ohne FR/So kein Premiumsport

Sa Premiumsport mit Bundesliga

So ohne Paket FR/So Paket nur Formel 1, die aber auch noch nicht verlängert ist

Anmerkung: kein Premiumsport aus meiner Sicht: Premier League, Handball, Tennis, Golf Formel 1 Training und Quali, 2. Bundesliga außer Topspiel

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt hast du paar Freunde weniger hier :D

Attitude gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Spaziergänger in Unterföhring vermuten als hätten sie knallende Sektkorken gehört. Man vermutet ...

10. nordfreak

nordfreak Guest

Ich habe nichts gehört, aber von mir sind es auch 715 km bis nach Unterföhring :D

Premier4All gefällt das.