1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. schungie

schungie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn ich als Sky entscheiden müsste und das OTT Paket verhindern möchte, würde ich Fr/So, Konferenz und Sa Topspiel kaufen.

Doodi gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...das ist diesmal extrem schwierig. Wie gesagt...es trifft Sky in jedem Szenario. Ich würde dann wohl auf alle 4 Pakete gehen und das Streaming parallel akzeptieren. Das wäre die sky-kundenfreundliche Variante, die zumindest verhindert dass Sky Bundesligakunden abhauen. Kundengewinnung mit Bundesliga ist eh seit Jahren durch, seitdem geht es nur noch um halten.

Alles andere ist eher noch schlimmer. Bei 3 Paketen fehlen Sky die Spiele des einen Paketes komplett, nichts mit co-exklusiv. Egal welches Paket fehlt, es haut rein. Entweder quantitativ oder qualitativ. Ein Bundesligaspieltag bei Sky nur noch am Sa wäre genau so schlimm wie der Verlust des Topspiels am Samstagabend. Konferenz sehe ich 100% bei Sky, das Paket lassen sie garantiert nicht sausen, zumal es denk ich bei der Konkurrenz auch uninteressant ist, denn damit entfällt bspw. komplett der Gastrobereich. Wer zeigt denn da Konferenz? Wenn DAZN bspw. das Konferenz Paket kaufen würde, bekämen die kein einziges Gastro Abo damit. Die "Sky Kneipenwirte" ;) möcht ich sehen, die 15.30 Uhr am Samstag DAZN Konferenz statt Bayern-BVB im Einzelspiel zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
  3. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber sollte Sky das OTT Paket verhindern? Früher war es ja so, dass Sky dann keine Mobile Rechte gehabt hätte. Jetzt ist’s ja ne Parallel-Übertragung.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich würde als Sky CEO auch auf die Einzelspiele am Samstag verzichten.
    man zeigt weiterhin alle Spiele einzeln oder in der Konferenz und der andere Anbieter mit den Einzelspielen wird es schwer haben, damit eine große Kundenbasis aufzubauen, währen Sky die Konferenz zeigt

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ist egal, welche Pakete sich SKY sichert. Ich schau am WE in der Regel nur ein Einzelspiel und das ist das vom HSV. Für die 1. Liga reicht mir alle Spiele - alle Tore.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das trifft mind. massiv die Gastroabos und wird auch Privatkunden kosten. Mit der Sky Konferenz handelst du dir als Sky Kneipenwirt nur fliegende Biergläser ein. Klar, Sky kann mit "alle Spiele/alle Tore" werben, aber im Detail sieht es sehr übel aus.

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich würde auf die Konferenz verzichten...die Samstag nachmittag Einzelspiele sind viel wichtiger,ich als BVB Fan würde da glatt mind.ein Drittel der Spiele verpassen.. Konferenz kuck ich nur wenn Bayern oder BVB nicht spielen! wenn es die Konfi nicht mehr bei Sky gibt, da schauen halt die Abonnenten ein interessantes Einzelspiel, aber wegen der fehleenden Konferenz kündigt doch niemand!

Plas1682 und Force gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Konferenz ist sowas wie ein Sky Markenzeichen. Das lassen die nicht sausen. Und immer spielt irgendein Klub nicht am Nachmittag. Die Konferenz hat stabil hohe Zuschauerzahlen. Fehlen die von Schalke, sind eben die vom BVB dabei usw.

Und gerade bei der CL in der aktuellen Periode konnte sich Sky damit in die "Alle Spiele, alle Tore, sie verpassen nichts als Sky Kunde" Werbung retten.

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    aber eins ist klar
    bei einem Verlust von FR/SO oder Einzelspiele kann Sky sein Geschäftsmodell mit hochpreisigem lineraren Pay-Tv noch retten(Verlust des Topspiels ist schwer einzuschätzen)
    verliert man Konferenz oder zwei Pakete wackelt alles
    ich glaube aber nicht, dass Sky weniger als 3 Pakete bekommt

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Lage ist für Sky beschissen um es mal auf deutsch zu sagen ;). Und ja, genau so eine Ausschreibung hatte ich eigentlich 2016 erwartet. Jedes Paket was man verliert tut weh. Nur damals hat die DFL eine sky genehme Ausschreibung gemacht und das Gammelpaket A ausgelobt. Und Discovery ist in die Sky Falle getappert. Ich glaube heute nach wie vor (Carsten Schmidt kann mich korrigieren ;)), dass Sky auf Paket A garnicht erst geboten hat oder mal wieder ein Spaßgebot von 20.000 Euro, nur damit keiner sagen kann "die wollen ja nicht" ;). Du sagst ja selber, wenn der Bundesligaspieltag bei Sky nur noch Samstag ist, wird es am WE sportlich bei Sky bitter. An den toten Freitag haben sich die Kunden zwar aktuell gewöhnt, wenn aber Sonntag am Vorabend dann auch nur noch BINGO beim NDR bleibt zu der Zeit wo man sonst Bundesliga geschaut hat, wirds auch richtig Stress geben mit Abonnenten. Von Aufrechterhaltung des Sky Geschäftsmodells sehe ich da eher weniger.

DNS gefällt das.