1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsatzsteuer Senkung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amerin, 6. Juni 2020.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Hätte ich auch nicht gedacht.

Ich bin zwar nicht im Forum "nebenan". Aber wenn man da ne "kundenindividuelle" Lösung sucht, dann hätte ich eine parat.

Wäre schön wenn "nebenan" da jemand reinposten könnte das man dem Kunden doch bitte die Option offen lassen soll, ob man das Geld was man spart, spendet. Und zwar an die , die hier in der Corona Krise alles am Laufen halten, ob Verkäuferin, Paketbote, Krankenschwestern / Pflegekräfte (würde ich alle aufzählen wär ich vermutlich morgen noch am schreiben). Ich spende da sofort. Es muss halt nur zielgerichtet sein und auch nachvollziehbar ankommen, und zwar an die Menschen die hier während Corona über die Grenzen der Belastbarkeit rausgehen (und raus müssen).

Ich hoffe es ziehen noch andere Unternehmen wie Telekom sowie Verischerungen nach und geben die Möglichkeit der Spende.

Teoha gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du weißt doch, der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. :D ;)

BMG forever gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Als ob die nicht so schon genügend Probleme mit der Umstellung haben werden. Ich glaube, manche wissen gar nicht, was das intern für ein Riesenaufwand ist - dagegen war die Euroeinführung ein Furz. ;)

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Leider programmieren solche Leute die Programme, die von der eigentlichen Arbeit keine Ahnung haben und und wir werden ja nicht gefragt , also bekommt man ein Programm vorgelegt und man muss zusehen wie man damit klar kommt.
    Warum einfach ,wenn es auch kompliziert geht:rolleyes:

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. amerin

amerin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    3 Prozent ungleich 3 Prozentpunkte...
    Übrigens heißt es korrekt Umsatzsteuer!

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es glaubt doch nicht wirklich einer, dass das für den Handel so kompliziert ist?
    Die Preise werden im System einmal Brutto und einmal Netto hinterlegt. Der Artikel hat dann entweder ein Flag, dass es den ermäßigten oder vollen MwSt-Satz hat, und dadurch musst du im System lediglich den Wert ändern und im schlimmsten Fall einmal alles automatisch durchrechnen und aktualsieren lassen. That's it! Und ja, hab ich schon gemacht! Aufwendiger ist es eher, wenn statt der bisherigen zwei auf einmal mehr Sätze da wären. Da darfste dann die Waren neu einordnen.
    Und wenn der Kunde dann am Ende weniger bezahlt, als auf dem Preisetikett steht, wird er sich sicher nicht beschweren. Anders wäre es, wenn er mehr zahlen müsste, als es auf dem Etikett steht, dass wäre dann rechtlich wirklich ein Problem!

BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und wenn die MwSt mal drei % hoch geht , schafft es Sky bestimmt bis zum Monatsende den Preis sofort zu ändern ;)

AllBlackNZ gefällt das.
  8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Erhöhung wird aber ein halbes Jahr vorher beschlossen und nicht ein Monat vorher.
    Was ist zb. mit Zigaretten? Die haben ein Festpreis mit Steuerbanderole. Was nun?
    Bei Erhöhung der Steuer konnten die mit der alten Steuerbanderole noch verkauft werden, wenn noch welche da waren und nun?
    Also so einfach ist das alles nicht.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Es geht hier aber nicht um einzelne Artikel, sondern um ein Produkt, welches über einen längeren Leistungszeitraum läuft, der mehrere Mehrwertsteuersätze umfaßt. Ein ähnliches Problem hat man auch mit Anzahlungen, deren Regelung ja sogar erst noch politisch geklärt werden soll.

10. Verum!

Verum! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Gebrauchtwagen gilt sowieso Differenzbesteuerung. Beim Hausbau stehen der Stundensatz (Netto) für die Handwerker meist fest, da kann man nicht einfach den Preis während des Baus erhöhen. Ein Möbelhändler wirbt gerade damit, dass es jetzt schon die 3% gibt.