1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. fncyclps

    fncyclps Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Kann ich so bestätigen! Auch hier in Münster sind die 3 genannten HD-Sender auf dem M7-Transponder (BASIS 1-Paket) weiterhin vorhanden und werden wie gewohnt entschlüsselt. Ebenfalls entschlüsselt werden die 3 neu eingespeisten Sender aus dem Television-Paket, jedoch in der Auflösung 1080p. Beides habe ich gerade überprüft.

    Das CI+-Modul der Telekom muss man übrigens nicht mieten, man kann es auch kaufen für einmalig 79,95 € zzgl. 9,90 € Versandkosten. Dafür hatte ich mich damals entschieden und bestellt. Das Modul habe ich dann tatsächlich sogar von der Telekom geschenkt bekommen! Mir wurden lediglich die Versandkosten berechnet. Ob das immer so läuft, kann ich natürlich nicht versprechen. ;)
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann stundelang auf den 3 Sendern bleiben. Ergebnis: Kein Zugang 6. PS Alle 3 Sender haben zwar EPG, aber Videotext nicht vorhanden. Signalstärke 100%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2020
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann unterstützt Dein TV das Format nicht.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir reden hier den 3 M7-Sendern mit 1080i. Alle anderen Basic-Sender mit 1080i sind frei geschaltet.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann weiß ich auch nicht.
     
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da gabs doch schon mal bei TeleColumbus 2017 den Fall. Da hatte man für alle 3 Sender bei den Alt-Abonnenten die Freischaltung rausgenommen und die nur noch für alle neuen Abonnenten frei geschaltet. Geschichte wiederholt sich.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    So, die Sache ließ mir einfach keine Ruhe. Deswegen habe ich noch einmal bei mir das ganze angeschaut.

    Und was soll ich sagen? Ich weiß jetzt wo der Fehler bei dir liegt. Du sprichst davon, dass auf den nicht entschlüsselbaren Sendern kein Videotext vorhanden ist. Den Videotext gibt es aber bei den neuen direkt von der Telekom eingespeisten Sendern nicht. Die von M7 Transponder haben Videotext. Das heißt, du kannst die neu eingespeisten Sender nicht sehen. @Gorcon hatte Recht. Dein Empfänger kommt nicht klar mit 1080p.

    Du kannst die alten von M7 Transponder sehen und die neuen direkt von der Telekom eingespeisten auf 658 MHz nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2020
  8. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Woher nimmt die Telekom eigentlich das AC3-Signal auf dem Sender phoenix HD? Mir ist aufgefallen, dass im Telekom-Kabelnetz eine Dolby-Spur mit 384 kBit/s neben den zwei üblichen MP2-Tonspuren vorhanden ist.

    Über Satellit gibt es ja gar kein Dolby-Digital bei phoenix HD, bei Unitymedia gab es das auch nicht, als ich noch von denen versorgt war. Und ich hatte auch mal beim ZDF angefragt, warum es nicht aufgeschaltet wird. Es wurde mir geantwortet, dass es technisch nicht möglich sei.

    Woher hat also die Telekom die Dolby-Tonspur?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal hört man aber den Unterschied von einer "echten" AC3 Tonspur, selbst wenn es "nur" 2.0 ist, dort ist die Dynamik größer.
     
  10. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe jetzt noch nicht soviel auf phoenix geschaut, aber der typische Effekt, dass die Dolby-Tonspur leiser ist als die MP2-Spuren, ist vorhanden. Daher gehe ich schon davon aus, dass es eine echte Dolby-Tonspur ist und keine aus dem MP2 generierte. Zumal, wieso sollte jemand die MP2 hernehmen und daraus eine Dolby machen, die dann parallel zu der MP2 ausgestrahlt wird?