1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsatzsteuer Senkung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amerin, 6. Juni 2020.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Lese bitte meine Posting genauer!! Ich schrieb, wenn die Unternehmen keine Steuer zahlen würden, dann wäre es keine Steuer mehr.

Ich schrieb nichts von Lohnsteuer oder sonstiges. Interpretiere bitte meinen Text besser, bevor du solchen Blödsinn schreibst!

Vielleicht liegt es daran, dass deine Logik nicht sehr stark ausgeprägt ist, wenn du schon meinen Text nicht interpretieren kannst.

Vielleicht ist es besser, wenn du deine klugscheisserische Klappe hältst. Das nervt echt!

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jetzt sind manche bisschen durcheinander gekommen. Unternehmen leisten bei einem Kauf an anderes Unternehmen die Vorsteuer. Bei einem Verkauf an anderes Unternehmen oder die Konsumenten (Bürger) erhebt man die Umsatzsteuer.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Nur DAS Sky verpflichtet ist, ist relevant.

DVB-T2 HD, FilmFan und Cro Cop gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zahlen, erheben, durchleiten, leisten........ich glaube das grundsätzliche Verständniss ist schon bei allen hier vorhanden, nur die Wortwahl klappt nicht immer so ganz.

;)

Murgl und brid gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ist es wuppe. :D

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stell mich genau so „dumm“, wie sich „Rechtsverdreher“ dumm stellen können.;):)

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    eieiei, das ist ja komplett falsch!

Mit Rechnungstellung durch den anderen Unternehmer (Einkauf des Tisches) holst du dir als Händler die an diesen Unternehmer zu zahlende USt als Vorsteuer zurück und zwar unabhängig davon, ob du bereits bezahlt hast oder nicht. (im entsprechenden Voranmeldungszeitraum, idR Monat)

Wenn du nun den Tisch verkaufst musst du die ausgewiesene USt an das Finanzamt abführen und zwar entweder im Voranmeldungszeitraum der Lieferung (Regelfall=SOLL-Versteuerung) oder dann wenn du vom Kunden das Geld hast (IST-Versteuerung).

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wieso falsch? Nichts anderes wollte ich sagen. Habe nur vielleicht die falschen Worte gewählt. Wobei ich der Meinung bin, dass du Umsatzsteuer und Vorsteuer verwechselt.

Und ja klar, am Ende zahlt der Endkunde die Mehrwertsteuer, die an das Finanzamt geht.

Das nennt sich nicht zufällig Mehrwertsteuer.

Und an das Finanzamt wird nur die Differenz zwischen Umsatzsteuer und Vorsteuer überwiesen. Vorsteuerüberhang oder Umsatzsteuerüberhang.

Btw. Der Threadtitel ist falsch. Denn nicht die Umsatzsteuer sondern die Mehrwertsteuer wird gesenkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2020
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst mein Posting nicht gelesen zu haben.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte es selber nicht vermutet, aber Sky ist seinen eigenen AGB scheibar treu. Offizielle Info aus den Sky-Forum:

Hallo zusammen,
    wir geben die Mehrwertsteuersenkung für die Dauer der Gültigkeit an unsere Kunden weiter. Aktuell wird geprüft, wie dies kundenindividuell im Kundenkonto richtig hinterlegt werden kann.
    Wir bitten noch um etwas Geduld, bis wir euch umfassend über die Abläufe informieren.
    Gruß, Jule

Cro Cop gefällt das.