1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolution - Preisbindung für Medikamente gekippt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 19. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Cleverer Weise, sind von den 5 Apotheken 4 in Objekten mit mehreren Ärzten drin. ;) Nur eine Apotheke unmittelbar im Ortszentrum. Anmerkung, sie versorgt auch Spitzensportler mit Nahrungsergänzungsmitteln.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    50 % würden locker reichen wenn sich die Apotheken sinnvoll verteilen würden, wollen sie aber nicht es geht nur um lukrative Standorte und Geld Geld Geld. In meinem Bekanntenkreis geht niemannd mehr zur Vor Ort Apotheke.(y)

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, wir sind besser versorgt.:D
    In SL gibt es 10 Apotheken, auf ca. 25000 Einwohner.

Rohrer gefällt das.
  4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Am nervigsten ist wenn sie mit ihrer 'Beratung' rumjammern. Für was eine Beratung in der Apotheke? wenn ich ein Rezept habe, wird der Arzt schon alles erklärt haben, da brauch ich keinen studierten Apotheker der mir die Schachtel vorliest.

brixmaster gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider bemerkt oft erst der Apotheker, dass sich die von verschiedenen Ärzten verschriebenen Medikamente nicht miteinander vertragen.

Abgesehen davon ist in der Apotheke meistens nur ein "Studierter"´anwesend, der Rest im Verkauf besteht aus PTAs.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir merkte es der Arzt, der Apotheker kanns auch nur wissen wenn man immer in die gleiche Apotheke geht, direktes Fragen ob man andere Medikamente nimmt, hatte ich noch nie. Deshalb besser Onlineapotheke, die haben alles im Computer.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Bei meiner, wo ich neuerdings meistens meine Rezepte einlöse, eigentlich auch, Kundenkarte. Hatte bis vor ca. einem Jahr auch die Rezepte immer weggeschickt, aber es gab dann ständig Probleme, längere Lieferzeit, Medikament nicht vorhanden, Rezepte kamen dann erst auf Nachfrage zurück, eigenmächtiger Austausch von Medikamenten mit hohem Eigenanteil für mich, usw.

Hier fragen sie, ob man sich damit auskennt? Und nach einen kurzen ja, hat sich die Sache erledigt.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist bei uns auch nicht anders. Selbst wenn eine Apotheke zu macht kommt an einer anderen Stelle wieder eine neue dazu. Erst die letzten zwei Jahren hat in einer Straße wo es schon eine Apotheke gibt zwei weitere aufgemacht.

Also von einen Sterben sehe ich nichts.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gibt es auch nicht, es ist nur feinstes Framing der Apotheker, 'Sterben' ist in den Köpfen was schlimmes, löst Angst und Sorge aus und genau diese Gefühle soll man bekommen wenn man die 'böse' Onlineapotheke nutzt und die Vor Ort Apotheke meidet.
    Macht halt jeder andere Erfahrungen, klar das ein Paket mal paar Tage länger dauert ist im Versand normal, aber sonst hatte ich da nie Probleme dafür immer einen Bonus.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Richtig, hatte ich ja auch bis dahin.

Auch klar, nur wenn man dann noch mehrfach diesbezüglich verarscht wird.

Shopapotheke? Wenn ja, hör mir mit den denen auf. Die größten....