1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Normalität ist Gesicht zeigen! ;)

Martyn gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich beschreibe dich mal als Pokemon. :D

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt unterschiedliche Arten einer Immunantwort und auch unterschiedliche Typen von Antikörpern. Wichtig wäre, ob sich tatsächlich langfristig eine Immunität aufbaut. Und genau dies ist ja noch nicht sicher.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie wurde ja schon als 'Teflon-Kanzlerin' tituliert. Da hätten wohl auch Viren keine Chance.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Check ich nicht... :cautious:

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gengar ist an sich ein nettes Pokemon, aber sieht auch einiges schwarz. Ok, Geister Pokemon eben.

Man muss sich ein wenig in der Landschaft auskennen, sonst wird man den Witz nicht verstehen.

@Gorcon ist ja groß und gemütlich. ;) Meistens zumindest. Deshalb würde ich dieses Pokemon zuordnen. Aber dass geht am Thema vorbei. :D

@Martyn ist eher dieses Pokemon. Genervt von allem und jeden und hat täglich Kopfschmerzen.

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur dass konnte ich lesen. :D Aber die Überschrift sagt ja schon fast alles.

In Thüringen werden die wegen der Corona-Pandemie erlassenen Kontaktbeschränkungen ab 13. Juni aufgehoben. In einer neuen Grundverordnung wird lediglich empfohlen, sich nur mit einem weiteren Haushalt oder mit maximal zehn Menschen zu treffen. Der Personenkreis, mit dem man sich regelmäßig trifft, sollte möglichst konstant bleiben, damit Infektionsketten besser nachvollzogen werden können. Eine rechtlich verbindende Kontaktbeschränkung entfällt. Polizei und Ordnungsämter werden nicht mehr kontrollieren, ob kleine Gruppen aus zwei, drei oder vier Haushalten bestehen.

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die Aufklärung... :D
    Ich sag immer: Ich bin Realist mit Hang zum Pessimismus. ;)

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Empfehlung statt Verordnung. Ab Samstag gibt es in Thüringen keine offiziellen Kontaktbeschränkungen mehr. Das hat das Kabinett beschlossen.

In Thüringen werden die wegen der Corona-Pandemie erlassenen Kontaktbeschränkungen ab 13. Juni aufgehoben. In einer neuen Grundverordnung wird lediglich empfohlen, sich nur mit einem weiteren Haushalt oder mit maximal zehn Menschen zu treffen. Diese neue Regelung hat das Kabinett am Dienstag beschlossen. Bund und Länder hatten ursprünglich miteinander vereinbart, die Kontaktbeschränkungen in einer abgemilderten Form noch bis zum 29. Juni zu verlängern. Etliche Bundesländer haben die Regeln bereits gelockert.

Mit der neuen Verordnung dürfen künftig in Thüringen auch noch mehr Einrichtungen wieder öffnen – zum Beispiel Schwimm- und Freizeitbäder in geschlossenen Räumen sowie Thermen, Saunen und Kinos. Allerdings müssen dafür zunächst Infektionsschutzkonzepte genehmigt werden.

Dorf- und Volksfeste sowie Festivals sollen in Einzelfällen wieder erlaubt werden können. In der neuen Grundverordnung, die am 13. Juni in Kraft treten soll, heißt es, dass Veranstaltungen wie Volks-, Dorf-, Stadt-, Schützen- und Weinfeste sowie Sportveranstaltungen mit Zuschauern und Festivals zwar grundsätzlich verboten bleiben. In Einzelfällen könne jedoch eine Erlaubnis beantragt werden.

Die Genehmigung sei zu versagen, wenn die Veranstaltung mit ihren Charakteristika "in besonderem Maße geeignet ist, die Ausbreitung der Pandemie zu fördern". Bordelle, Diskotheken und Swingerklubs bleiben weiterhin geschlossen. Institutionell geförderte Theater und Orchester sollen ihren Spielbetrieb erst nach dem 31. August wieder aufnehmen. Eine Maskenpflicht bleibt in Geschäften und im öffentlichen Personennahverkehr bestehen.

Thüringen beendet als erstes Bundesland Kontaktbeschränkungen

AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.