1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja Ultras werden es eh nicht direkt, eher nur Sitzplätze auf der Haupt- und Gegentribüne. Da kann man auch mal was Unübliches machen und denen das exklusive Erlebnis gönnen, natürlich nicht auf Dauer. :D

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die Ultras treffen sich doch ohnehin im Wald...

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder Familien, die müssen dann ja nicht mal Abstand halten. Oder die treuesten Dauerkarteninhaber/Allesfahrer, die dann ausnahmsweise mal auf die Haupttribüne dürfen/müssen.

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube schon, dass spätestens im September wieder einige Zuschauer in die Stadien gelassen werden, sofern es bis dahin keine zweite Welle gibt.

Ob das 999 Zuschauer oder 10% oder 25% der Stadionkapazität sein werden, muss man abwarten. Auch wenn der Aufwand zunächst vielleicht die Ticketeinnahmen übersteigen würde: Erstens muss man ja irgendwann anfangen und Erfahrungen damit sammeln, und zweitens wären Zuschauer enorm wichtig fürs Image und für die Atmosphäre bei den Fernsehübertragungen. Da wären auch 900 kreischende Kinder besser als nichts.

-Rocky87- gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie gesagt, ich glaube nicht daran.

Das nächste Problem: wen läßt Du rein? Wie wählst Du das aus? Die Ultras werden das als Gott gegebenes Recht ansehen, dass sie natürlich als erstes wieder reingelassen werden. Dann die übrigen Dauerkartenbesitzer. Aber gerade die aus den Kurven und Stehplätzen werden wohl eher nicht das Klientel sein, dass sich an Abstandsregeln halten wird und sich brav irgendwo mit Metern an Abständen auf nen Sitzplatz begibt. Zudem ist zu befürchten, dass diese Selbstdarsteller die Bühne für sich nutzen werden. Sperrt man die aber aus, gibt es richtig Ärger. Das Image ist dann so oder so in der Tonne.

Und als Letztes: wenn dann doch wieder was passiert, wer übernimmt die Verantwortung dafür? Moralisch gesehen? Und das kann ja dazu führen, dass es wieder zu einer kompletten Ligaschließung kommt. Weiß nicht, ob das so imagefördernd sein wird.

Stimmungsmäßig macht das auch nichts aus. Eine Handvoll Fans weit verstreut in einem riesigen Stadion machen keinen Krach, die sitzen einfach nur da rum. Ansammlungen wie in den Fankurven mit Capo etc sind ja verboten. Es würde eher lächerlich aussehen.

Das ist alles gar nicht so einfach, deswegen glaube ich nicht dran, dass man für wenige Menschen das Stadion öffnet. Es macht einfach keinen Sinn. Wenn, dann richtig offen oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    -Rocky87-, brid, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf eine komplette Ligaschließung kann ich wirklich verzichten. Dann lieber keine Zuschauer reinlassen und in dem jetzigen Zustand so weiterspielen. Mir macht es wirklich nicht aus, dass keine Fans zu sehen sind und wie @horud schon mal erwähnt hatte, gibt es deutlich weniger Schauspielereinlagen. Das finde ich persönlich sehr gut, weil da auch keine Beeinflussungen seitens Fans mehr gibt und das Spiel bleibt weitgehend flüssig. Herz, was willst du mehr?

Okay, ich gebe zu, ich hatte mich anfangs gegen die Fortsetzung der Bundesliga sehr gewehrt, aber als es mir dann nach und nach bewußt war, wie doch die Bundesliga wichtig war, habe ich meine Meinung diesbezüglich auch geändert und ich bin echt froh, dass der Ball wieder rollt.

-Rocky87-, brid und Peter321 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Worin liegt denn die Wichtigkeit der Bundesliga? Dass man eine Alltagsbeschäftigung mit Sky Abo hat bzw. für sein sauer verdientes Geld auch was Anständiges geboten bekommt? Und bitte nicht wieder die zig Hausmeister und Greenkeeper als stellvertretend für die Wichtigkeit des Spielbetriebs heranziehen.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Und verdammt wenig Gemecker / abfällige Gesten gegenüber dem Schiedsrichter. Fast wie in anderen Sportarten, wo ein Schiri-Pfiff einfach akzeptiert wird. Besonders auffällig, wenn der Schiri absoluten Mist zusammenpfeift wie gestern bei HSV-Kiel, selbst das wurde vergleichsweise entspannt hingenommen.
    Echt ein erstaunlicher Effekt, wäre toll, wenn das mit Publikum so bliebe.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz ehrlich, deine Argumentation ist wirklich völlig überholt und zieht nicht mehr.

-Rocky87-, Force und drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Woran ist die Wichtigkeit der BBL? Und das hat dann nix mit Sky-Abo zu tun.
    Und wenn dir Angestellte egal sind...nunja. Auch ein "Argument".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.