1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ein kurzfristige Immunität muss es ja geben, da der Körper bei den inzwischen Geheilten das Virus erfolgreich eliminiert hat. Ob sich langfristig Antikörper aufbauen ist noch nicht sicher. Was man so hört, könnte es zwischen 6 Monat bis zu über 3 Jahre sein. Eine Impfung, sollte es den eine geben, hätte natürlich den Vorteil, dass man diese wiederholen könnte ohne die Krankheit durchzumachen. Solche Auffrischung gibt es z.B. auch bei Tetanus (10 Jahre).
    Es muss auch nicht nur eine direkte Immunität geben. Das Immunsystem hat auch ein gewisses Gedächtnis ohne das man direkt Antikörper hat (irgendwas mit T-Zellen). Drosten hat ja mal erwähnt, dass es möglicherweise eine Hintergrundsimmunität durch frühere Erkältungen gibt (~30%).
    Das könnte dann auch mit den Infektionen ohne Symptome zusammen hängen. Interessanterweise waren gerade in einer Obdachlosen-Unterkunft in den USA ein sehr hoher Anteil von asymptotisch Infizierte.

Bei Hart aber Fair erzählte Kekulé mal, dass er sich nicht gegen Influenza impfen lässt, da er schon alle drei Stämme durch gemacht hat. Das also eine
    durchgemachte Erkrankung wesentlich besser immunisiert, auch gegen die Subtypen. Influenza ist aber natürlich was anderes als Corona-Viren.
    Auch wenn SARS-CoV-2 wohl bisher recht stabil ist, könnte es trotzdem passieren, dass das Virus mutiert bevor es einen Impfstoff gibt und die Wirksamkeit des gerade entwickeltem Impfstoff nicht mehr gegeben ist.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Würde mich mal interessieren, was das ist. Bei mir im Umfeld gibt es inzwischen niemanden mehr, der nicht schimpft. Spätestens seit der neuesten Schwachsinnsaktion unserer Regierung (Mehrwertsteuersenkung), schütteln alle nur noch den Kopf, über den Unsinn, der da momentan verzapft wird.

Martyn gefällt das.
  3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die 50 soll eine Überlastung des Gesundheitssystem verhindern. Auch wird eine Nachverfolgung schwieriger. Was diese 50 aber mit Schweden zu tun hat erschließt sich mir nicht. Zumal die Zahl der Infektionen in Schweden sowieso nichts sagend sind, dafür ist die Dunkelziffer viel zu hoch. Die Neuinfektionen hängt in Schweden nur an der Anzahl der Tests.
    Dazu passt auch folgendes. Normalerweise geht die Zahl der Neuinfektionen in den meisten Ländern zu erst runter, bevor die Anzahl der Toten sinkt. Da es einen Nachlauf gibt. In Schweden sinkt die Zahl der Toten, wenn auch nicht so stark, von über 100/Tag auf mittlerweile 40/Tag. Die Neuinfektionen bleibt aber die ganze Zeit recht konstant.

Ich hätte vermutet das die höheren Zahlen vielleicht schon damit im Zusammenhang steht (Artikel vom 4.6):
    Schweden will Menschen mit Corona-Symptomen kostenlos testen

Die hohen Zahlen gab es aber schon seit dem 3.6

AlBarto gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass ist nicht schwer

- bessere Luft
    - Entschleunigung
    - kein Gedränge mehr an den Kassen
    - viele Leute sind entspannter, da nicht mehr so gehetzt wird
    - entspannteres arbeiten
    - Manche haben sich über die Zukunft Gedanken gemacht
    - mehr Bindung zu Familie und Freunden

Usw,. Usw. Da gibt es bestimmt noch mehr... Man muss nicht alles negativ bezüglich Corona sehen. Ich schimpfe auch noch auf ein paar Sachen, aber dass ist irrelevant. Wichtig ist jetzt nur, dass die Beschränkungen schnellstmöglich abgebaut werden. Ich denke, bis Ende Juli, werden 98% der Beschränkungen aufgehoben sein, selbst das Demonstrationsrecht wird gelockert werden. Nur mit dieser verdammten Maskenpflicht bin ich mir nicht sicher was passieren wird.

Maskenpflicht geht jeden auf den Sack, aber von den Erkenntnissen losgelöst.

quarks gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ohne Mundschutz und Abstand: 160 Anzeigen nach Corona-Party in Essen
    Der Begriff Kriminalität im Link.

Geht ja gar nicht. Diese schlimmen Taten.
    Hätte mir ein Zukunftsdeuter dies im Januar 2020 berichtet, hätte ich den als völlig bekloppt bezeichnet.

- wenn gegen den Gasstättenbetreiber alleine eine OW Anzeige geschrieben würde, wäre das noch nachzuvollziehen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
  6. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir auch.
    Mit der Maskenpflicht hat man sich denke ich schon etwas verrannt. Viele sehen das leider schon als Allheilmittel, obwohl es beim Einkaufen vermutlich so gut wie keine Infektion verhindert. Aber es könnte ja möglicherweise dazu beitragen die Infektionen vielleicht etwas zu reduzieren, oder auch nicht.
    Viele Landkreise haben gar keine Neuinfektionen und wenn, dann meist in Situationen wo es keine Maskenpflicht gibt.
    Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mit Maske außer dem nötigste (Lebensmittel) einzukaufen.

Heute ist ja eine Studie über Jena raus gekommen und wird von Maskenfans hoch gejubelt. Hat aber einige große Unklarheiten.
    - Effekt schon vor der Maskenpflicht.
    - Vergleich gegenüber einem Durchschnitt, ohne auf mögliche Ausreißer einzugehen. Wenn es Ausreißer in dieser synthetischen Vergleichsgruppe gibt, dann könnte Jena ja selbst eine Ausreißer sein. Ähnliche Kurven wie in Jena gibt es auch in anderen LKs.
    - Leipzig sieht z.B. fast identisch aus.
    - Einfluss der Maskenpflicht auf Nutzung des ÖPNV und Einkaufverhalten. Seltener ÖPNV/Einkaufen => weniger Infektionen.
    - Keine Differenzierung zwischen ÖPNV und Einkaufen.
    - Vergleiche in anderen LK mit Maskenpflicht vor dem 27.4
    In Rottweil und Wolfsburg zeigt sich nur sehr kleiner Effekt, allerdings auch hier wiederum schon bevor sich die Maskenpflicht überhaupt in den Zahlen wieder spiegeln kann (Inkubations- und Meldezeit).
    - Bei der Bundesweiten Maskenpflicht sieht man überhaupt keinen Effekt.

Ist hier eigentlich jemand aus Jena? Wurden den Masken schon vor der Maskenpflicht aufgrund von "Jena zeigt Maske" benutzt, um zu erklären warum die Zahlen schon 3 Tage nach der Pflicht sank?

AlBarto gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Urkundenfälschung ist es aber nicht, da ein einfaches Attest keine Urkunde ist. Es bleibt natürlich ein einfacher Verstoss gegen die Coronamassnahmen, und man in dem Fall von Vorsatz ausgehen, aber mehr auch nicht.

In vielen Landkreisen die schon über 70 waren wie Greiz oder Straubing-Bogen sind inzwischen wieder unter 15. Selbst Sonneberg und Coburg sind schon wieder um die 30.

Nicht zwangsläufig, es gibt auch Viren, wo Viren und infizierte Zellen nur durch Leukozyten eliminiert werden, und deshalb keine Antikörper und garkeine Immunität entsteht.

Aber nachdem ja bei Covid-19 Antikörper nachgewiesen wurden man es sogar Versuche gibt diese zur Therapie einzusetzen, scheint es schon eine begrenzte Immunität zu geben. Professor Streek meint 6-18 Monate.

Für Grossstädte und Ballungsräume trifft das aktuell zu, in Kleinstädten ausserhalb von Ballungsräumen ist die Luft in der Regel aber immer gut.

Da erlebe ich eher das Gegenteil, das die Leute viel ängstlicher und panischer sind, und es viele neue Arten von Rassismus entstanden sind. Erst gegen Leute die asiatisch aussehen, dann sogar die Allgemeinbervölkerung von Nachbarlandkreisen wenn relativ hohe Infektionszahlen hatten.

Im Homeoffice weitgehend auf sich allein gestellt zu sein, nebenbei noch Kind(er) im Homeschooling betreuen zu müssen, und auf die gewohnten Entspannungsrituale wie Vormittagsplausch am Kopierer und Nachmittagskaffeepause verzichten zu müssen ist Alles Andere als entspannt. Oder bei Selbstständigen und Unternehmen welche die Vorgaben nicht so ganz einhalten können die ständige Angst vor Kontrollen.

Oft sieht es eher so aus das es innerhalb von Familien und WGs zu vermehrten Spannungen und Streiterein kommt, umgekehrt aber Freundschaften wegen zu grosser Distanz auseinanderbrechen.

Besonders auffällig wird das bei den "Floyd-Demos"

Bei den "Hygienedemos" hat man sich wegen fehlender Masken aufgeregt, obwohl da maximal 300 Menschen zusammengekommen sind und die Sicherheitsabstände bis auf ein paar kurze Augenblicke im wesentlichen eingehalten worden sind.

Jetzt bei den "Floyd-Demos" kommen 3.000-5.000 Menschen zusammen die dicht gedrängt stehen und die oft länger als einen halben Tag dauern. Dort tragen zwar fast Alle Demonstranten Masken, aber unter diesen Umständen hilft das wohl auch nichts.

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, Corona muss in 14 Tagen komplett als beendet erklärt werden, was eh längst überfällig ist.
    Warum?
    Wer die BLM-"Demo" in Berlin in der ungeschnittenen Live-Stream-Version gesehen hat, hat gesehen, dass sich die Teilnehmer sowie Polizei nicht die Bohne um Abstände gekümmert haben.
    Ebenso wie bei den vorangehenden Hygiene- und "Nicht ohne uns"-Demos hat es auch jede Menge Körperkontakt gegeben.
    Bei letzteren beiden insbesondere während der mit massivem Körpereinsatz durchgeführten, fragwürdigen Verhaftungen.

Wenn man nun von 14 Tagen Inkubationszeit ausgeht, müssten die Infektionszahlen bis dahin enorm steigen.
    Tja, und was, wenn die das nicht tun (wovon ich ausgehe)?
    Spätestens dann sollte man erkannt haben, welches "Nutztier" ;) die letzten 4 Monate durchs Dorf getrieben wurde.

EDIT:
    Hat eigentlich schon mal irgendwer "Mutti" mit Maske gesehen?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Merkel ist zum Leid aller, offenbar Immun gegen alles und jeden.

madmax25 gefällt das.
  10. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Als Staatsoberhaupt steht sie fast auf der einer Stufe mit Trump und muss deshalb auch keine Maske tragen, solange alle anderen eine tragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.