1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV: Fast alle ARD-Sender ab sofort mit Replay-Funktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2020.

1. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ansichtssache. Ich habe es auf meinem LG getestet. Das ist ne schöne Sache, da es auch für alle Sendungen funktioniert und nicht nur bei den Sachen die in der Mediathek landen.

brid und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. skullmonkey

Punkte für Erfolge:
    28

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Für HbbTV muss man keine Lizenzgebühren bezahlen. Der Standard ist öffentlich zugänglich und jeder kann ihn lizenzfrei umsetzen und verwenden.

4. brid

brid Guest

Sehr schön. Sky Ticket bietet das z.B. nicht (n)

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann beschwere dich bei Sky, denn hier geht es darum

6. brid

brid Guest

:rolleyes:
    bist du einer der geheimen DF-Moderatoren ? :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2020
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wären hier aber einige der „Vielposter“ längst für immer gesperrt. So hab ich mir bisher nur 3 Strafpunkte eingefangen, weil ein „Vielposter“ mit meiner Meinung zu seiner Rechthaberei nich einverstanden war. Folglich wurde mein Post dazu entfernt und Strafe verhängt. Seltsame Naturen sind hier manchmal, eigentlich eben sehr häufig anzutreffen.

Nein, wollte nur mal auf das eigentliche Thema des Threads hinweisen, weil hier im Forum, wie auch hier das Thema, alles zerredet wird, was nicht gerade dienlich ist. Thematische Disziplin ist eigentlich das Normalste, was man erwarten kann.

8. skullmonkey

Punkte für Erfolge:
    28
    Der Standard ist frei, aber TechniSat verwendet für HBBTV Opera. Und hier wird für eine aktuelle Version ggf. schon etwas fällig...

9. Jooge

Jooge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist so wie ich dachte. Live-Inhalte können mit der derzeitigen ZDF-Replay-Technik nicht von vorne gestartet werden. Das geht nur mit einem Umstieg auf die Technik der ARD.

Das ZDF schreibt dazu:
    "Bei der Replay-Funktion für Live-Sendungen gelten andere technische Voraussetzungen - damit Ihr TV-Gerät das Feature abrufen kann, muss mindestens der HbbTV-Standard 2.0.1 (Versionsnummer 1.4.1) gegeben sein. Hat das TV-Gerät eine ältere HbbTV-Version, erscheint die Einblendung unten links "Von vorne schauen" gar nicht erst."

Ich weiß, man muss nicht alles glauben, was das ZDF schreibt (die Angaben zum HbbTV-Standard sind zum Beispiel falsch). Die grundlegede Aussage, dass die contentbasierte Replay-Technik nicht bei Live-Sendungen funktioniert, ist aber sehr plausibel. Außerdem habe ich keine bessere Quelle als das ZDF.

10. skullmonkey

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist so korrekt. 1.4.1 meint die ETSI-Versionsnummer...

DVB-T2 HD gefällt das.