1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :D

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sein Captain ist übrigens ein Farbiger, der police commissioner ist ein Farbiger. Sind die Polizisten jetzt alles Rassisten? Seid wann hat ein Präsident der USA die Entscheidungsgewalt in den Bundestaaten, das haben immerhin noch die Gouveneure.
    Ihr seht einen weissen Polizisten, der einen schwarzen Kriminellen zu Tode bringt und dann seht ihr Donald Trump. Und dann brennen die Sicherungen durch. BLM? Eine Kriminellen zum Märtyrer zu erheben, ich bin echt begeistert!

grummelzack, Redfield und Pedigi gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    „WSJ“ zeigt auf: Der systemische Polizei-Rassismus in den USA ist ein Mythos

"Kleiner Auszug" :
    Das zeigt die Zeitung in einer Statistik auf: Im Jahr 2019 wurden in den USA 1.004 Menschen von Polizisten erschossen. Die meisten dieser Menschen waren bewaffnet oder anderweitig gefährlich. Etwa ein Viertel davon waren Afroamerikaner (235). Die Zahl ist seit 2015 stabil geblieben.

Die Zeitung verweist darauf, dass der Anteil schwarzer Opfer unter dem liege, was die Kriminalitätsrate von Schwarzen vorhersage. Ein Schusswaffengebrauch von Polizisten hänge davon ab, wie oft Beamte auf bewaffnete und gewalttätige Verdächtige träfen. Im Jahr 2018 – das letzte Jahr, für das solche Daten veröffentlicht wurden – wurden 53 Prozent der bekannten Tötungsdelikte in den USA von Afroamerikanern durchgeführt. Zudem begehen schwarze Menschen etwa 60 Prozent aller Raubüberfälle im Land, obwohl sie lediglich 13 Prozent der Bevölkerung ausmachen.

Dem Bericht zufolge hat die Polizei 2019 neun unbewaffnete Schwarze und 19 unbewaffnete Weiße erschossen

Letztlich das, was ich schon am 01.Juni schrieb , nur habe ich mich auf die Zahlen von "The Washington Post berufen" und natürlich ist der Beitrag ausführlicher, aber die Journalisten werden für ihre Arbeit ja auch bezahlt, ich nicht

Redfield gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird langsam wirklich gruselig.

Jemanden zwingen auf die Knie zu gehen und Füße zu waschen ist nun also der neue Trend.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe stark davon aus, dass der Namensvetter von George Flyod bei den gewaltsamen Protesten wieder seine Finger im Spiel hat.
    Dafür sind die angeblichen spontanen Proteste viel zu gut organsiert - sogar Kontinente übergreifend.

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da gab es nichts, was man daran falsch verstehen kann. Ob es an der Sichtweise des Betrachter liegt, ja die Möglichkeit sehe ich. Generel zu pauschalisieren ist unangebracht. Ich mag Worte, die die Situation so beschreiben, das eine scharfe Intepretation möglich ist.
    Das meine, mitunter, sarkastischen Bemerkungen nicht jedem gefallen, kann vorkommen. Damit mache ich auf die unscharfe Bedeutung aufmerksam. In diesem Fall ist die präzise Auslegung der Bedeutung deines Beispiels, sehr sehr fließend. Es gibt dafür auch ein Wort, was abwertend sein kann, deswegen verzichte ich darauf.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du beweist gerade das Gegenteil.

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da musst du soweit zurückgehen? Ich hab wohl einen Nerv getroffen?
    Aber hast du noch nicht gemerkt, das Floyd zum weltweiten Märtyrer aufsteigt. Die Frage ist, wann wird er heilig gesprochen? Dieser ganze Rassismus-Hype, erinnert mich an O.J., das Ende von Ihm ist dir bekannt?