1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Bestätigt wurde bisher noch nichts. Aber ich hoffe doch sehr. Der ORF zeigt Formel 2 / 3 auch zumindest bei den Österreichrennen. Ob es danach weiter geht muss man abwarten.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Sendeterminen ist nach wie vor nichts eingetragen.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt schade.
    Dann wird es wohl so wie in der vergangenen Saison sein, dass man es erst auf der Website hat, doch dann später wieder entfernt & die Rennen "nur" via F1TV überträgt...

4. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Attitude gefällt das.
  5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  6. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Unabhängig der Frage, ob es überhaupt möglich ist, wegen der Umstände alles so zu liefern, wie gedacht, frag ich mich ja, wieso es einfach unmöglich ist, eine Chromecast und/oder AppleTV Funktion in die APP zu bauen.

Auf die folgenden zwei Dinge bin ich ja mal gespannt,

Verbesserter Boxengassenkanal

Sobald die Saison beginnt und alle Autos verkabelt sind, können Benutzer mit F1 TV Pro auf alle Kameras an Bord zugreifen, unbearbeitete Teamradios hören und den aktualisierten Pit Lane-Kanal mit mehreren Bildschirmen ansehen. Der Pit Lane-Kanal deckt mehrere Schlachten gleichzeitig ab und bietet Ihnen mehr Einblicke mit zusätzlichen Grafiken, zusätzlichen Blickwinkeln und zusätzlichen Expertenkommentaren, um sicherzustellen, dass Sie die Action und Strategien nie verpassen.

Die wichtigsten Upgrades auf dem Pit Lane-Kanal sind:

• Verbesserter Kommentar: Neben Alex Jacques werden wir einen weiteren Kommentator und besondere Gäste haben.
    • Neue Kamerawinkel mit Pit Wall- und Pit Box-Kameras.
    • Live-Berichterstattung vom Fahrerlager und der Boxengasse

Verbessertes Live-Timing
    Alle F1-TV-Abonnenten haben in diesem Jahr Zugang zu einer viel umfangreicheren Live-Timing-Funktion in der offiziellen F1-App, mit mehr Daten als die F1-Teams in der Boxengasse:

• Die neue Funktion für Rundensegmente ermöglicht es den Fans, über die traditionellen Sektorzeiten hinaus zu sehen.
    • Die Möglichkeit, die Rundenzeiten der Fahrer miteinander zu vergleichen.
    • Alle Daten sind kontextbezogen, sodass die Fans ihre Sicht auf das Live-Timing anpassen und die Strategien vertiefen können.

Ich seh hier immer noch einen "multifeed" mit Fokus auf das WorldFeed mit zwei "kleinen" Monitoren, wo ggf. paar "zusätzlich" weitere Kameras zu sehen sein werden aus der Boxengasse, man aber hauptsächlich irgendwelche Onboard-Kameras zeigt. Für die alten "F1 Digital" schauer sind "Kamerawinkel mit Pit Wall- und Pit Box-Kameras" eher was ALTES :D

Ich bin einfach mal gespannt, wie es wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    ms2k und rhoeckel gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann dürfte es wieder so kommen, dass die F2 auf F1TV von Oliver Fenderl kommentiert wird. Ich rechne dieses Jahr sogar damit, dass die F3 auch auf deutsch kommentiert wird aufgrund der 3 deutschen Fahrer.
    Könnte mir vorstellen, dass Sky auch deshalb in der Liste dabei stand, weil sie der technische Dienstleister sind. Kann gut sein, dass Oliver Fenderl aus einem solchen Sky Studio kommentiert. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Liberty extra in Deutschland ein Studio anmietet. Passt ja auch dazu, dass der deutsche Kommentar bei den F1 Sessions vom Sky übernommen wird.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    An die geniale Aufholjagd von Michael Schumacher in Imola 2005 konnte ich mich noch gut erinnern.
    Als ich es gestern nach 15 Jahren nochmal gesehen hab stellte sich mir allerdings wieder folgende Frage. Warum baut man eine Strecke so dass es praktisch keine Überholmöglichkeit gibt?

Attitude gefällt das.
  9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Dienstag, 16.6. um 15:05 auf Sky Sport 2 HD: How the 1999 Season was won.
    Eine F1TV Doku auf sky. Läuft da was zwischen sky und der F1 :rolleyes:

Attitude gefällt das.
  10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst du Imola? Der alte Highspeedkurs hatte ja 2-3 Stellen, am besten natürlich die Tosa, Varianta Bassa oder die Rivazza. Durch die Schikanen verwurstelte man aber den Kurs und man kam kaum sauber in den Windschatten.