1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich werde immer gleich so gesperrt, daß ich noch nicht einmal mehr eine Unterhaltung über den Regelverstoß ansehen kann.

Redfield, Schnellfuß und madmax25 gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das ist es ja, was ich hier kritisiere.
    Und inzwischen findet mal nicht mal mehr nach der Sperre eine "Unterhaltung".
    Wenn man nicht erfährt, was genau nicht gepasst hat, kann man es auch zukünftig nicht vermeiden.

Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die "Unterhaltung" finde ich nach der Sperre schon noch. Und weil mir mein gesperrter Beitrag, der gleiche Beitrag zweimal mit jeweils 2 Strafpunkten, komisch vor kam, also ich mich nicht an einen solchen von mir verfassten Text erinnern kann, klickte ich diese verlinkten, angeblich von mir verfassten Beiträge an, um diese komplett zu lesen. Leider habe ich keine Rechte, meinen gesperrten Beiträge zu lesen. Es erscheint ein Forenfehler:

"Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."

Schnellfuß gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeitenwende im Politik-Forum. (y)
    Wie ihr schon bemerkt habt, versuche ich nun nichts mehr im Poltikforum
    zu schreiben. Eikchen hält sich mit seiner straffen Haltung in Flüchtlingsfragen und linken Haltung zu Sozialfragen, bei der es auch bleibt, zurück.
    Das wird die Pole dort freuen oder ärgern. Selbstzensur, freiwillig. Ich will einfach nicht mehr die Spaltung der Gesellschaft dort im Kleinem darstellen oder manifestieren.

Übrigens, auch nach langer Zeit. Das Forum ist dort jetzt auch wieder moderiert. Ich sage nicht wer, aber irgendwann wird es der eine oder andere merken. :sneaky: Wird Zeit.

P.S. wenn mal Wahlabend ist, werde ich sicher unverfänglich auch mal Wahlergebnisse kommentieren.
    Aber sonst versuche ich mich zurückzuhalten. Viel Spass.

AlBarto, Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Meine schlimmste Befürchtung wäre ein Neueinsteiger ins Moderatorenteam, welcher sich hier mit seinen aktiven Mehrfachnicks als Moralapostel aufspielt. :eek:

Redfield, Wolfman563 und madmax25 gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja, da bleibt dir leider nur der langwierige Weg der Erkenntnissuche über mehrere Sperren hinweg. Ohne Erfolgsgarantie versteht sich.

Das ist wirklich schlecht gelöst, da kann man seitens der Moderation auch gleich ganz auf vorgefertigte Begründungstextbausteine verzichten.
    Da reicht einer: "Dein Beitrag wurde gemeldet".

In Konsequenz würde ich das Politikforum schließen, bei politischen Meldungen im Newsfeed die Kommentarfunktion sperren.
    Klar, dann fehlen natürlich ein "paar" Klicks. Sollte aber bei einem ansonsten breit gefächerten Themenforum kein Problem darstellen.

Volterra, Redfield und madmax25 gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja richtig.
    Dabei würde ich sogar leider "ohne Erfolgsaussicht sagen.
    In letzter Konsequenz bedeutet das aber, dass bald nur noch belanglose Themen erörtert werden, wie damals in der DDR, als die Menschen stundenlang über den optimalen Weg von A nach B diskutierten, nur um, ohne irgendwelchen Denunzianten "Futter zu geben", überhaupt etwas zum Reden zu haben.
    Traurig ist das!

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja klar, aber letztlich aus Sicht des Betreibers verständlich und nachvollziehbar.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In der DDR gabs Null-Fehler-Diskussionen. Man ist zu einer Lösung gekommen.:)

madmax25 und Schnellfuß gefällt das.
  10. otto67

otto67 Guest

Wenn man der Liste oben glauben darf, ist es AlBarto;)

Volterra und Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.