1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startleiste einblenden (ARD)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Biermeile, 6. Februar 2012.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Startleiste einblenden (ARD)

Hast recht. ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Startleiste einblenden (ARD)

Richtig aber müssen tun sie es bnicht. Es gibt auch Sender die überhaupt keine Kennung aussenden.

3. Duggl

Duggl Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Wer kann mir einen Tip geben? Seit kurzem erscheint die Startleiste bei mir nicht mehr im Thomson Fernsehen. Alle anderen funktionieren problemlos.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was alle anderen? Bei allen anderen Sendern oder bei allen anderen TVs?

5. Duggl

Duggl Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Mir geht es um ein Gerät. Alle Sender, die bisher eine Startleiste hatten, haben die noch. Nur auf MDR erscheint diese nicht mehr. Alles wie stromlos machen, Werkseinstellung, neu verbinden habe ich bereits probiert. Leider ist die Hotline erst ab Montag wieder zu erreichen.

6. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Kabelempfang? Vielleicht pfuscht der Kabelnetzbetreiber bei der Übertragung der AIT-Daten (die sind für HbbTV) beim MDR rum. Es gibt ja MDR und MDR HD. Fehler bei beiden Varianten?

Wenn die TV-Software halbwegs gescheit ist, kann man HbbTV für einzelne Sender deaktivieren. Vielleicht hast du HbbTV für MDR versehentlich deaktiviert.

7. Duggl

Duggl Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Ja, es ist Kabelempfang und es ist bei MDR und MDR HD. Hbb TV ist aktiviert, hab ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Mir bleibt auch nur noch die Erklärung mit der Übertragung.
    Im App Store des gleichen Gerätes kann ich aber ohne Probleme auf die Mediathek zugreifen.

8. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das Aktivieren bzw. Deaktivieren von HbbTV ist doch eine globale Einstellung, das gilt erst mal für alle Sender. Das Deaktivieren von HbbTV für einen einzelnen Sender funktioniert unterschiedlich, je nach Software. Ich muss z.B. erst auf den gewünschten Sender schalten, dann das HbbTV-Setup aufrufen und dann kann ich nur für diesen Sender HbbTV deaktivieren oder auch nur das automatische Einblenden der Startleiste für diesen Sender deaktivieren. Bei RBB HD und bei HR HD funktioniert die Startleiste?

9. Duggl

Duggl Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Ja bei allen anderen funktioniert es. Find nirgends bei Einstellungen was, wo ich das hbb TV einzeln , also nur für MDR aktivieren kann. Musste ja, denk ich nach der Werkseinstellung sowieso wieder da sein.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sowas gibt es bei den wenigsten Geräten.