1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelsignal an der Wand splitten?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Miklap, 2. Juni 2020.

  1. Miklap

    Miklap Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo in die Runde...

    Meine Frau und Ich benötigen eine Beratung...
    Folgende Problematik:

    Ich möchte bei Vodafone das Paket "Red Internet & Phone 1000 + Horizon TV" bestellen. Meine Frau sagte "schon wieder ne Fernbedienung aufm Tisch" Sie meinte wohl den vom Receiver, den wir tatsächlich nicht unbedingt benötigen. Der TV verfügt bereits über einen integrierten Receiver.

    Als Alternative kam uns dann das "BasicTV mit CI-Karte" und das "Red Internet &Phone 1000" in den Sinn ?!
    Kann man das machen?
    Müsste man dann das Kabel-Signal splitten?
    Geht das überhaupt?
    Oder würde das Signal dann geschwächt (Internet vllt langsamer)?

    Bin absoluter Laie was dann angeht..

    Vielen Dank und
    LG
     
    Fifaheld gefällt das.
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Als Antwort auf meiner Profilnachicht..

    Hast du sogesehen gar keine Kabelanschlussdose wenn da Satelit steht?
     
  3. Miklap

    Miklap Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Doch...
    Aber nur ein fettes Kabel (Koaxial?) für Unitymedia (?) Unterputz angeschlossen.
    Mein Nachbar ist gerade da und sagte das beide das gleiche Signal ausgeben.
    Vom Keller führt wohl das Kabel (Unitymedia) zu unserer Wohnung.
    Sat-Stecker ist wohl daher nicht belegt. Steht zwar nicht da drauf, aber ist der typische Steckeranschluss dafür.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann ist das der Modem Anschluss. Wenn der Techniker da ist soll er sich das ansehen.
     
  5. Miklap

    Miklap Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    vielen Dank!
    Der Techiker kommt bereits schon am Montag...

    Habe sofort im Gespäch die 1000Gbit bestellt, da wir bis zum Ablauf unseres (alten) Vertrages nichts dafür bezahlen !!!

    :):):)

    Man stelle sich vor !!! Und der Alte läuft erst im Juni 2021 aus... Kündigung verpasst.
    1 Jahr umsonst...

    :D:D:D:D
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist doch gut. Da wünsche ich einen reibungslosen umstieg. Habe hier nur 16.000 DSL welches selber nur 12.000 liefert. Naja vllt bekommen wir irgendwann von der Telekom mal das Upgrade im Straßenverteiler auch wie die andere Straßenseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
  7. Miklap

    Miklap Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hätte da noch eine Frage:

    habe ja jetzt das Paket 1000 bestellt.
    Nun sehe ich bei der Geräteinformation - unter Funktionen, dass die Option W-LAN für 2,99 Euro dazubestellt werden muss ?

    Vodafone Station - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal

    Ist nicht wahr, oder ?
    LG

    EDIT: Habe da angerufen. Ist im Paket drin.
    Den Hinweis müssen die aus rechtlichen Gründen (Gesetzgeber) angeben.
    Grund: da sie für diese Option Geld verlangen KÖNNTEN....
    (Was ein Schmarn!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2020
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.091
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musst Du dafür entsprechend bezahlen.
    nicht könnten, sie machen es.
    Du kannst aber ebenso einen eigenen Router nutzen, dann fällt das natürlich auch weg.
     
  9. Miklap

    Miklap Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nein!
    Ist in der Bestellung inklusiv enthalten.
    Also 49,90 inklusiv Wlan.
    Hatte explizit nachgefragt...

    Somitwäre die Vodafon-Station vorkonfiguriert? Einstellungen dbzgl. nicht veränderbar?
    Hmm...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.091
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, es gibt aber Tarife da kann man WLAN extra buchen.