1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Corona Apps: Warnapp, CovPass, Luca

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 1. April 2020.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    67 Prozent der Deutschen würden sich gegen das Coronavirus impfen lassen aber nur 42 Prozent würden die Corona-Warn-App nutzen. Interessant!

Wirtschaft, Handel & Finanzen: Umfrage: 67 Prozent würden sich gegen Corona impfen lassen

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Abwarten.
    Ich gehe davon aus, das sich die Quote von 67% bei der Impfung als auch die Quote von 42% bei der App noch reduzieren wird, wenn die Impfung bzw. die App da ist.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    Pedigi gefällt das.
  3. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Das klingt unlogisch!

Wenn die Impfung mal da ist und man erkennt, dass sie Schutz bietet, und dass man vielleicht wieder überall ohne Angst hingehen kann, werden es sicher mehr.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was sich Gedanken machen um eine App, die nichts taugen wird.

5. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Abwarten - mal installieren und schauen...

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Warten wir es einfach ab wer recht haben wird. Bei einem Impfstoff der so schnell entwickelt wird und in der kürze der Zeit gar nicht ausreichend getestet werden kann, hab ich zumindest erhebliche bedenken und werde mich damit nicht impfen lassen.
    Also freiwillige vor.

Im übrigen gehe ich aktuell auch überall ohne Angst hin.
    Sorry aber wenn Du dich durch die ganze Angst- und Panikmache in den Medien verrückt machen läßt und aktuell nicht mehr überall ohne Angst hingehen kannst oder vielleicht auch hier und da aus Angst nicht mehr hingehst, dann bist Du doch selbst schuld.

Anbei mal ein paar Zahlen zur Impfquote gegen Influenza H1N1 ("Schweinegrippe").
    Impfquote gegen Schweinegrippe nach Bundesländern | Statista
    Ich denke bei der Impfquote gegen das Coronavirus kann sich daran orientieren zumal damals bei der Schweinegrippe genauso viel Panik und Angst verbeitet wurde wie aktuell bei Corona.
    Wahrscheinlich wird die Impfquote gegen Corona etwas höher sein als die Impfquote gegen die Schweinegrippe aber sie wird keine 67% erreichen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    Schnellfuß gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich stimme dir in vielen Dingen zu. Ich gehe auch überall hin ohne mir ins "Hemdchen" zu machen. Allerdings wird die Impfquote um mindestens das doppelte steigen. Da bin ich mir relativ sicher. Corona ist viel viel präsenter als die Schweinegrippe. Alleine der Lockdown macht schon viel aus.

Ich habe schon vor Corona aufgepasst was ich anfasse und wie ich, zumindest im Laden, Abstand halte (zumindest, wenn es ging).

Fitnessstudio ist momentan richtig entspannt. Kaum Leute da. :D In dem Hofladen, den ich für mich entdeckt habe, ist es relativ entspannt. Heute Burger essen gegangen. Maske an. Bestellen. Hinsetzen. Maske aus. Für mich unverständliche Maßnahme, aber ok. Essen lecker. Maske rauf für 5m. Wieder ausziehen :cautious::oops:.

Von mir kann es so bleiben, dass die Leute zu Hause bleiben. Bleibt mehr Platz für mich. :D:cool:

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Präsent durch Maßnahmen.

In den Haushalten meiner 500 Kollegen nicht ein Fall...

Ulti gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    @AlBarto

Hab ich doch auch geschrieben ;)
    Die Impfquote von Corona wird wahrscheinlich etwas höher sein als bei der Schweinegrippe aber die 67% nicht erreichen.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich kenne auch keinen einizgen der Corona hatte oder einen kennt der Corona hatte.
    Deswegen wüßte ich jetzt auch nicht wirklich, warum ich mir die App auf meinem Handy installieren sollte.
    Bisher hat es ja auch ganz gut ohne App funktioniert.

Schnellfuß gefällt das.