1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es scheint auch einen gewissen 'Sumpf' von latenten Krawallmachern in der Gesellschaft zu geben. Die warten nur auf irgendein Ereignis, um einen Grund zu haben, sich mit der Polizei zu prügeln.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Meinungen?

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Würdest du ebensolche Nachrichten und Propaganda verwenden, die den Rassismus in den USA an den Pranger stellen, könnte man meinen, dir ginge es generell um Gerechtigkeit. Um das eigentliche Übel, in diesem Fall der Rassimus, zu bekämpfen und ihn beim Namen zu nennen, entdecke ich eine starke Polarisierung.

OT: Da du die sozialen Netzwerke stark nutzt, fällt mir doch glatt eine Aussage von dir ein.
    Passt irgendwie nicht zu deinen Handlungen.

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du das sagst.
    Der wäre froh wenn soviele Menschen weltweit für ihn auf die Strasse gehen würden. Die AfD sowieso.:)
    Im ersten Video sehe ich Protest, aber keine Gewalt. Was ist gegen Protest zu sagen, zumal es ein verfassungsmäßiges Recht ist.
    Gewalt geht gar nicht, egal ob Polizei oder Protestierende.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Pegida, gegen Corona-Beschränkungen, ...

Redfield gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So langsam wird es eng mit den Argumenten hm? Also erstmal bin ich der Meinung das es sich bei dem Tod des kriminellen George Floyd nicht um Rassismus handelt. Es geht eher um einen schlecht ausgebildeten, nicht geeigneten und überforderten Polizisten. Was an sich schon länger ein Problem in den USA ist. Dazu kommt die besondere Situation durch die Krise.

Aber ich glaube es ist eh müßig mit dir über Rassismus zu diskutieren da du ein ähnliches Verhaltensmuster an den Tag legst wie die momentan so seriösen "Demonstranten" in den USA. Blinde Wut und jegliche Debatte soll durch den Rassismusstempel unterbunden werden. Trump ist schuld, egal woran.

Ich gehe davon aus das auch du glaubst das Colin Capernick ein Opfer von Rassismus ist...richtig?

Und du verwechselst glaube ich ein soziales Netzwerk wie Twitter oder Facebook mit Youtube. Letzteres ist neben dem DFF alles was bei mir an Interaktion im Netz noch da ist. Ohne YT wird wes schwer an verschiedene Meinungen und Blickwinkel zu kommen. Na klar kann ich den Fernseher anschalten und Nachrichten gucken aber ich glaube auch diese Debatte muss ich mit dir nicht anfangen, da du an keinem Ergebnis interessiert bist.

Meine Handlungen sind hier doch gut dokumentiert. Und da wirst auch du merken das ich mich hier eigentlich nur noch morgens befinde da ich im Spätdienst arbeite und danach das Internet eher meide.

Also hast du mal wieder ordentlich im Trüben gefischt und noch nicht mal was gefangen.

Schade.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat das mit den Protesten gegen Rassimus in London zu tun? Nichts!
    Natürlich hat jeder das Recht, auch hier in Deutschland, zu demonstrieren. Wurde auch ausdrücklich aus allen politischen Richtungen klar gemacht. Auch für die ca. 300 Teilnehmer(WOW) in Dresden gilt das.
    Pegida in Dresden: 300 Menschen demonstrieren gegen Maßnahmen zur Corona-Eindämmung

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nichts?
    Du gibst dir die Antwort selbst. Vielleicht kann ich dich bei Gelegenheit auch mal dran erinnern. :D

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bundestagsabgeordneten und die Bundesregierung sollten ein Zeichen gegen Rassismus setzen und bei der nächsten Plenarsitzung ihre Reden kniend mit gesenktem Haupt halten.